Welche Bremsanlage passt ohne veränderungen vornehmen zu müssen?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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VR_freak
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Welche Bremsanlage passt ohne veränderungen vornehmen zu müssen?

Beitrag von VR_freak »

Hallo Forum,

unzwar möchte ich ne bessere Bremsanlage haben, meine Frage wäre, welche Bremsanlage passt auf meinen 3er Golf Cab ohne großartige veränderungen vornehmen zu müssen?? Beispiel G60???

Oder würden es vorne auch gelochte Brembo scheiben mit Green/Redstuff belägen tun??

Und da wir schon dabei sind, ist es ne GROßE Sache, hinten Scheibenbremsen nachzurüsten, was brauche ich alles dafür und wie muss ich vorgehen???

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Danke euch im voraus.

MFG
Zuletzt geändert von VR_freak am 18. Jun 2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Splinter
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RE: Welche Bremsanlage passt ohne veränderungen vornehmen zu müssen?

Beitrag von Splinter »

Benutze mal die Suche, das Thema wurde schon viel zu oft durchgekaut.
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VR_freak
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RE: Welche Bremsanlage passt ohne veränderungen vornehmen zu müssen?

Beitrag von VR_freak »

[quote]Original von Splinter
Benutze mal die Suche, das Thema wurde schon viel zu oft durchgekaut. [/quote]

Sorry :(
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VR_freak
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WICHTIG!!!

Beitrag von VR_freak »

Hey Leute,

hab mir jetzt mal einige Freds durchgelesen, da kommt man als Laie ABER ganz schön schnell durcheinander und weiterhin ist mir aufgefallen, das auf WICHTIGE Fragen NIE explizit geantwortet wird ?(

Jetzt mal eine GANZ EINFACHE Frage, damit wenigstens mal die Grundlegenden FRAGEN beantwortet werden: Betreff Bremsanlage wechseln was wird benötigt etc.

Wenn ich mir jetzt einen VR6 (als ganzes Auto) kaufe, kann ich dann ALLE Sachen, die ich zum Umbau auf den VR6 brauche, aus dem VR entnehmen und in MEIN CAB einbauen sprich Bremsanlage, Achse Motorhalterungen etc Klar müssen ALLE Teile noch GUT erhalten sein evtl müssten Sie auch erneuert werden ABER ich denke wenn man ein VR in ganzem da stehen hat, müsste der Umbau THEORETISCH leichter von statten gehen, da ich die TEILE ja gleichzeitig ausbau und an dem Cab an derselben stelle wieder EInbaue oder sehe ich das Falsch????
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crasch
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Beitrag von crasch »

So geh sehen siehst du das nautrlich richtig!!

Wenn du da 2 autos sthen hast und bei dem einen was ausbaust und das direkt in den anderen baust ich das leichter und einfacher aber trotzdem braucht man für so nen Mpotorumbau auch noch etwas mehr technisches Verständnis!!

Aber 1 zu 1 umbauen ist leichter als wenn du alle sin der Ecke liegen hast und dir die Sachen daraus suchen musst !!

Sg Chris
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Kommt drauf an ob die 4-Loch behalten möchtest, oder auf 5-Loch umbauen willst.
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CabrioFreak
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Beitrag von CabrioFreak »

ich glaub ohne großartige veränderungen meint er 4loch scheibe
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variantgt
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RE: WICHTIG!!!

Beitrag von variantgt »

[quote]Original von VR_freak
Hey Leute,

hab mir jetzt mal einige Freds durchgelesen, da kommt man als Laie ABER ganz schön schnell durcheinander und weiterhin ist mir aufgefallen, das auf WICHTIGE Fragen NIE explizit geantwortet wird ?(
[/quote]

Als Leie, der das nicht versteht, was hier im Forum schon min. 20x beschrieben wurde, würde ich die Finger von der Bremsanlage lassen. :zwinker:

[quote]Original von VR_freak
Jetzt mal eine GANZ EINFACHE Frage, damit wenigstens mal die Grundlegenden FRAGEN beantwortet werden: Betreff Bremsanlage wechseln was wird benötigt etc.
[/quote]
Auch das wurde schon sooooo oft geklärt. Such mal einfach nach G60 Bremsanlage oder so.

[quote]Original von VR_freak
Wenn ich mir jetzt einen VR6 (als ganzes Auto) kaufe, kann ich dann ALLE Sachen, die ich zum Umbau auf den VR6 brauche, aus dem VR entnehmen und in MEIN CAB einbauen sprich Bremsanlage, Achse Motorhalterungen etc Klar müssen ALLE Teile noch GUT erhalten sein evtl müssten Sie auch erneuert werden ABER ich denke wenn man ein VR in ganzem da stehen hat, müsste der Umbau THEORETISCH leichter von statten gehen, da ich die TEILE ja gleichzeitig ausbau und an dem Cab an derselben stelle wieder EInbaue oder sehe ich das Falsch???? [/quote]

Passt alles an Technik ins Cabrio rein. Darf nur kein Syncro sein.
Motor mit Samt der Achse und dem ganzen auf ner Palette von Alten raus und ins cabby rein. sind dann keine 20 Schrauben und dan ist alles fest.

Gruß Sebbi
VR_freak
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Beitrag von VR_freak »

Vielen Dank erst mal für eure Bemühungen?

Also wenn ich schon Umbau, würde ich schon gern auf 5loch umrüsten, da es für 5loch felgen viel mehr Felgen zur Auswahl gibt.

Ich werde es aufjedenfall so machen, das ich mir einen VR6 hole und ALLE teile die für den Umbau nötig sind, in den Cabby packen.

Was würde ich den noch für son 2.0l AGG Motor bekommen???

MFG
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

200€ :D
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Golffreak
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Beitrag von Golffreak »

Ich hole ihn ab und bringe dir dafür ein Kasten Bier vorbei :D

Ein schönes Pils. Gibt es ja bei euch kaum.

PS 4:00 Morgens manche schlafen echt nicht ;D
Zuletzt geändert von Golffreak am 19. Jun 2010 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Nachtschicht :finger:
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robert84
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Beitrag von robert84 »

mal ne frage, ich hab letztens in einem vid gesehen das einer die 288er ate bremse hatte aber mit 4 loch...würde das theoretisch gehen? gibts da scheiben für oder hatte der dann die 306mm cupra scheiben abgedreht...
VR_freak
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Beitrag von VR_freak »

[quote]
PS 4:00 Morgens manche schlafen echt nicht ;D [/quote]

Haha ja da bin ich grad heim gekommen, konnte nicht schlafen :D zuviel Intus :D
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Baldur
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Beitrag von Baldur »

@robert

Ja gibts aber nicht für VW sondern Opel

Das sind dann 288x25 in 4x100.. die müsste angeblich passen.

Ich stelle mir dabei aber noch ne andere Frage.
Wie hat der die Bremsen befestigt ? Wüsste jetzt nicht was der da für Halter genommen hat.

Aber das ist auf jedenfall auch so was zusammen gemurkstes :D
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robert84
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Beitrag von robert84 »

Dann vw sattel und Halter aber Opel Scheibe.
Baldur
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Beitrag von Baldur »

wenns geht .. ich habe keine ahnung .ob das dann auch wirklich alles passt ..keien ahnung ob die Tellertiefer der Opel sachen gleich ist
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

[quote]Original von robert84
mal ne frage, ich hab letztens in einem vid gesehen das einer die 288er ate bremse hatte aber mit 4 loch...würde das theoretisch gehen? gibts da scheiben für oder hatte der dann die 306mm cupra scheiben abgedreht... [/quote]

Wo ist das Problem??? Ne 4loch Radnarbe in die Plusachse rein, Aussengelenke auf die Pluswellen von der normalen ruafgekloppt und die 288er SCheibe umgebort auf 4x100. Ein Loch übernimmst du 3 Zusätzliche Bohrst du.
Ob das Tüfbar ist weis ich nicht, aber so gehts.
Gruß Sebbi
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