"Sofortfreunde" versteigern sich bei eBay
Vier junge Australier bieten sich im Internet an. Das Höchstgebot liegt schon bei rund 34.000 Euro.
Sydney - Vier junge Australier bieten sich im Internet für ein lustiges Wochenende als „Sofortfreunde“ an - und haben dafür schon 55.100 australische Dollar (rund 34.000 Euro) angeboten bekommen.
„Keine Lust, dich aufzuraffen und neue Freunde in der Kneipe zu suchen?“, heißt es in der Anzeige, die Corey, Mark, Zac und Lachie aus der Küstenstadt Sydney im Internet-Auktionshaus eBay schalteten. „Keine Freunde, die bei ein paar Bier, ein paar Würstchen und verdammt viel Spaß dabei sind? Oder einfach angeödet von deinen jetzigen Freunden und ihrer Besessenheit für komisches Zeug? Was du brauchst, ist ein Wochenende mit vier lustigen Typen in Sydney.“ Das Höchstgebot für die jungen Männer lag am Dienstag bei 55.100 Dollar, angefangen hatte die Versteigerung am vergangenen Mittwoch mit 99 Cent.
„Du mußt nicht versuchen, uns zu beeindrucken“, schreiben die jungen Australier. Es gehe einfach darum, „mit vier guten Typen in einer entspannten, sonnigen Umgebung abzuhängen“ - vielleicht komme sogar eine „Berühmtheit“ oder eine Sportlegende aus Großbritannien dazu. „Wir werden deine besten Kumpel sein - auf Anhieb!“ Wer dafür mitbieten will, kann das noch bis Samstag tun.
Eine Sprecherin von eBay Australien sagte, die Auktionsplattform könne nicht dafür garantieren, daß das höchste Gebot auch tatsächlich gezahlt werde. Aber nur in einem hundertstel Prozent der Fälle komme ein eBay-Geschäft nicht zustande. WELT.de