Hallo aus Kiel
Moderator: Christian
Hallo aus Kiel
Hallo.
Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kiel. Ich habe mir vor 2 Tagen ein Golf 3 Cario gekauft.
Daten:
Bj. 1997
75PS
rot (flashrot?)
BON JOVI
el. Stoffdach (nachträglich neu)
Sitzheizung
el. Fensterheber
BBS Felgen
145.000km
Insgesamt vom Lack her ohne Kratzer oder Dellen. Die Innenausstattung ist von der Basis her gut. Der Vorbesitzer hatte das Cabrio 10 Jahre als 2. Wagen in seinem Besitz. Tüv wurde im März neu gemacht. Dabei wurden auch mehrere Sachen erneuert wie insb. Bremsen hinten, Bremsleitungen vorne, Mittelschalldämpfer, Kühlwassersystem (teilweise). Zahnriemen bei 80.000km. Kupplung vor 4 Jahren.
Bezahlt habe ich 2.900 Euro.
Ich bin relativ viel in einem großen Autopflegeforum aktiv. Für mich ist die Verdeckpflege totales Neuland, aber ich mach mich da gerade schlau.
Ich hoffe hier viele nette und kompetente User zu treffen.
mfG
bebolus
Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Kiel. Ich habe mir vor 2 Tagen ein Golf 3 Cario gekauft.
Daten:
Bj. 1997
75PS
rot (flashrot?)
BON JOVI
el. Stoffdach (nachträglich neu)
Sitzheizung
el. Fensterheber
BBS Felgen
145.000km
Insgesamt vom Lack her ohne Kratzer oder Dellen. Die Innenausstattung ist von der Basis her gut. Der Vorbesitzer hatte das Cabrio 10 Jahre als 2. Wagen in seinem Besitz. Tüv wurde im März neu gemacht. Dabei wurden auch mehrere Sachen erneuert wie insb. Bremsen hinten, Bremsleitungen vorne, Mittelschalldämpfer, Kühlwassersystem (teilweise). Zahnriemen bei 80.000km. Kupplung vor 4 Jahren.
Bezahlt habe ich 2.900 Euro.
Ich bin relativ viel in einem großen Autopflegeforum aktiv. Für mich ist die Verdeckpflege totales Neuland, aber ich mach mich da gerade schlau.
Ich hoffe hier viele nette und kompetente User zu treffen.
mfG
bebolus
RE: Hallo aus Kiel
Hallo! Herzlich Willkommen hier im Forum!
Stelle Dein Cab doch mal im Showroom mit ein paar Bildern vor
(In Kiel habe ich 5Jahre gewohnt!Marinezeit
)
Allzeit Gute Fahrt !
Gruß Crazy
Stelle Dein Cab doch mal im Showroom mit ein paar Bildern vor
(In Kiel habe ich 5Jahre gewohnt!Marinezeit

Allzeit Gute Fahrt !
Gruß Crazy

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
RE: Hallo aus Kiel
Auch von mir ein herzliches Moin Moin 
Das ´Nord-Team' vergrößert sich

Das ´Nord-Team' vergrößert sich

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Oh man unsere Nordlichter Fraktion wird immer Grösser.
Aber schön ein grund mehr mal unseren schönen Norden zu besuchen
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Hier wirst du auch viel über Pflege finden. Aber vielleicht lernen wir ja auch noch viel dazu wer weiss.
Ich bin da z.B spezieller Freund von 3M Produktenfür den Fahrzeuglackierer Bedarf oder die Firma Pezoldts, da die bei mir um die Ecke ist. Da kannst du auch mal nach Verdecke sachen schauen.
Aber schön ein grund mehr mal unseren schönen Norden zu besuchen

Herzlich Willkommen hier im Forum !
Hier wirst du auch viel über Pflege finden. Aber vielleicht lernen wir ja auch noch viel dazu wer weiss.
Ich bin da z.B spezieller Freund von 3M Produktenfür den Fahrzeuglackierer Bedarf oder die Firma Pezoldts, da die bei mir um die Ecke ist. Da kannst du auch mal nach Verdecke sachen schauen.
Ja das Verdeck.. Da hab ich keine Erfahrungen. Ich plane die Aufbereitung für Ende Juli. Fürs Verdeck hatte ich Renovo im Auge gehabt. Jetzt habe ich mich jedoch erstmal für etwas anderes entschieden. Mal sehen wie es wird. Bei den Polituren bin ich auf dem MENZERNA Trip..
3M Habe ich als Handpolitur. Schauen wir mal.. Ich würde ganz gerne die Schritte der Aufbereitung hier auch irgendwo einstellen. Ich habe nur noch nichts passendes gefunden, oder kann ich das in den Showroom packen..?

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hi, die Aufbereitung deines Verdecks passt gut in Showroom zu deinem Cab.
Wenn's aber auch für andere als Anleitung oder Tipps dienen soll, bereite das ein wenig auf und pack es in den Anleitungs-Bereich
Wenn's aber auch für andere als Anleitung oder Tipps dienen soll, bereite das ein wenig auf und pack es in den Anleitungs-Bereich

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: