[Golf 3] Aus Red Cab wird Orange Cab
Moderator: Christian
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
Aus Red Cab wird Orange Cab
Hallo Freunde,
da ich zur Zeit etwas mehr Zeit habe stelle ich hier mal mein noch Cabrio vor. :zwinker:
Nach einem dreivierteljahr Suche und einigen Besichtigungen wurde es dieser hier:
Golf 3 Cabrio Bon Jovi
Farbe: Flashrot
Bj. 02/1997
106tkm
Motor: 1,8 90PS ADZ
Getriebe: 5 Gang
Extras bei Kauf:
Sitzheizung
Windschott (mußte ich aber erst rep. waren die Halter abgebrochen)
4x eFensterheber
eAußenspiegel
ZV
eVerdeck Kunstoff in Topzust.
15 Zoll BBS
Nachgerüstete org. Extras über den Winter 2008/2009
MFA (auch wieder mit silbernen Zifferblätter)
GRA
Abnehmbare AHK
NSW
DWA
da ich zur Zeit etwas mehr Zeit habe stelle ich hier mal mein noch Cabrio vor. :zwinker:
Nach einem dreivierteljahr Suche und einigen Besichtigungen wurde es dieser hier:
Golf 3 Cabrio Bon Jovi
Farbe: Flashrot
Bj. 02/1997
106tkm
Motor: 1,8 90PS ADZ
Getriebe: 5 Gang
Extras bei Kauf:
Sitzheizung
Windschott (mußte ich aber erst rep. waren die Halter abgebrochen)
4x eFensterheber
eAußenspiegel
ZV
eVerdeck Kunstoff in Topzust.
15 Zoll BBS
Nachgerüstete org. Extras über den Winter 2008/2009
MFA (auch wieder mit silbernen Zifferblätter)
GRA
Abnehmbare AHK
NSW
DWA
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Red Cab am 20. Sep 2010 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
Sodele,
weiter geht´s.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Cab org. zulassen.
Aber jeder der mich kennt
April 2009 gab´s dann noch ein KW Gewinde Variante 2 plus 10er H&R Platten vorne und 15er Powertech hinten.
Dazu einen Mattig-Grill der alles andere als Paßgenau war. :meckern:
In dem Setup ging es durch den Sommer 2009.
Dabei stellte sich heraus das die Motor/Getriebeeinheit ihre Flüssigkeiten nicht bei sich behalten wollte, :heul:
Außerdem war mir die Leistungsentfaltung der wilden 90PS verborgen geblieben.
Also war klar das über den Winter 2009/2010 was passieren mußte.
weiter geht´s.
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen das Cab org. zulassen.
Aber jeder der mich kennt

April 2009 gab´s dann noch ein KW Gewinde Variante 2 plus 10er H&R Platten vorne und 15er Powertech hinten.
Dazu einen Mattig-Grill der alles andere als Paßgenau war. :meckern:
In dem Setup ging es durch den Sommer 2009.
Dabei stellte sich heraus das die Motor/Getriebeeinheit ihre Flüssigkeiten nicht bei sich behalten wollte, :heul:
Außerdem war mir die Leistungsentfaltung der wilden 90PS verborgen geblieben.
Also war klar das über den Winter 2009/2010 was passieren mußte.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
So,
nachdem im Motorraum Platz war ging es direkt im Innenraum weiter, und ich hab da mal kurz Armaturenbrett, Querträger, Heizungskasten und Pedalerie entfernt.
Als nächstes hab ich den fehlenden Halter für die Seilzugschaltung verbaut.
Ich hab ihn entgegen der Werkslösung nicht verschweißt sondern verschraubt und verklebt. Damit kann man ihn auch später evtl wiederverwenden. Dazu später mehr :zwinker:
Bei dem Pedalblock hab ich den Halter für den Kupplungsgeber montiert, womit ich auch gleich die Schablone hatte für die Löcher in der Querwand.
Probehalter habe ich auch den Heiz/Klimakasten montiert um die Bezugspunkte zu haben für die Löcher vom Expansionventil, Verdampferkondeswasseraustritt und für die Befestigungen.
nachdem im Motorraum Platz war ging es direkt im Innenraum weiter, und ich hab da mal kurz Armaturenbrett, Querträger, Heizungskasten und Pedalerie entfernt.
Als nächstes hab ich den fehlenden Halter für die Seilzugschaltung verbaut.
Ich hab ihn entgegen der Werkslösung nicht verschweißt sondern verschraubt und verklebt. Damit kann man ihn auch später evtl wiederverwenden. Dazu später mehr :zwinker:
Bei dem Pedalblock hab ich den Halter für den Kupplungsgeber montiert, womit ich auch gleich die Schablone hatte für die Löcher in der Querwand.
Probehalter habe ich auch den Heiz/Klimakasten montiert um die Bezugspunkte zu haben für die Löcher vom Expansionventil, Verdampferkondeswasseraustritt und für die Befestigungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
[quote]Original von cab4
Moin,
scheint ja ne schöne Geschichte zu werden, mach es nich ganz so spannend:zwinker:
Wir sind doch alle Gespannt wie er jetzt aussieht aber schön dokumentiert hast du! TOP
MFG
und Viel Spaß hier im Forum [/quote]
Na, wenn ich jetzt schon schreibe wie er jetzt aussieht, wär´s ja net spannend.
Gruß
Ronn
Moin,
scheint ja ne schöne Geschichte zu werden, mach es nich ganz so spannend:zwinker:
Wir sind doch alle Gespannt wie er jetzt aussieht aber schön dokumentiert hast du! TOP
MFG
und Viel Spaß hier im Forum [/quote]
Na, wenn ich jetzt schon schreibe wie er jetzt aussieht, wär´s ja net spannend.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
[quote]Original von Red Alert
alter mal schön aktion! gefällt mir ich denke du meinst es auch ernst! willkommen im club! :turn: [/quote]
Hei,
naja Hintergrund der Sache ist ja, das ich Berufspendler bin und tägl. mind. 140km zurück lege.
Also war oberstes Gebot das die Technik fit ist, und die Optik erst an 2. Stelle kommt. :zwinker:
Hab mir ja auch um wirklich alle Teile für den Umbau zu haben einen Spender geholt, den ich entspr. gerupft habe.
Der Motor hatte schon 200tkm runter, also habe ich ihn erstmal zerlegt und geprüft, wie groß der Verschleiss war.
Man hat schon gesehen das die Pleuellager an ihrer Grenze waren, aber Zylinderbahnen usw. keinen nennenswerten Verschleiss hatten.
Also habe ich erstmal meinen Arbeitgeber reich gemacht, und schön eingekauft. :heul:
Ölpumpe, Kolbenringsätze, Pleuel und Kurbelwellenlager, Ölkühler, Motordichtsatz usw.
Hab das ganze dann zum Rothe gebracht um wieder einen feinen Block draus machen zu lassen. So konnte ich mich weiter um den Umbau kümmern
alter mal schön aktion! gefällt mir ich denke du meinst es auch ernst! willkommen im club! :turn: [/quote]
Hei,
naja Hintergrund der Sache ist ja, das ich Berufspendler bin und tägl. mind. 140km zurück lege.
Also war oberstes Gebot das die Technik fit ist, und die Optik erst an 2. Stelle kommt. :zwinker:
Hab mir ja auch um wirklich alle Teile für den Umbau zu haben einen Spender geholt, den ich entspr. gerupft habe.

Der Motor hatte schon 200tkm runter, also habe ich ihn erstmal zerlegt und geprüft, wie groß der Verschleiss war.
Man hat schon gesehen das die Pleuellager an ihrer Grenze waren, aber Zylinderbahnen usw. keinen nennenswerten Verschleiss hatten.
Also habe ich erstmal meinen Arbeitgeber reich gemacht, und schön eingekauft. :heul:
Ölpumpe, Kolbenringsätze, Pleuel und Kurbelwellenlager, Ölkühler, Motordichtsatz usw.
Hab das ganze dann zum Rothe gebracht um wieder einen feinen Block draus machen zu lassen. So konnte ich mich weiter um den Umbau kümmern

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
Weiter geht´s 
um mir die Wartezeit auf den Block und auch den Kopf zu verkürzen, und weil mir die org. 16V Felgen nicht gefallen haben, habe ich über die Bucht org. BBS Jubifelgen in 7x16 Zoll mit 215/40R16 Reifen besorgt.
Beim Kopf wurden die Ventilführungen ersetzt, Schaftdichtungen neu gemacht und die Ventilsitze neu geschliffen.
Natürlich wurde auch der Kopf um ein zehntel geplant.
Dem Getriebe habe ich neues Öl verpasst, sowie alle Dichtungen neu gemacht.
Später stellte Ich dann fest das der Synchronring vom 1. auf 2. Gang nicht mehr 100%ig ist :wall: da darf ich dann nochmal ran. :wall:
Dafür hab ich dann die Kupplung und Wasserpumpe sowie das Thermostat ersetzt. :zwinker:

um mir die Wartezeit auf den Block und auch den Kopf zu verkürzen, und weil mir die org. 16V Felgen nicht gefallen haben, habe ich über die Bucht org. BBS Jubifelgen in 7x16 Zoll mit 215/40R16 Reifen besorgt.
Beim Kopf wurden die Ventilführungen ersetzt, Schaftdichtungen neu gemacht und die Ventilsitze neu geschliffen.
Natürlich wurde auch der Kopf um ein zehntel geplant.

Dem Getriebe habe ich neues Öl verpasst, sowie alle Dichtungen neu gemacht.
Später stellte Ich dann fest das der Synchronring vom 1. auf 2. Gang nicht mehr 100%ig ist :wall: da darf ich dann nochmal ran. :wall:
Dafür hab ich dann die Kupplung und Wasserpumpe sowie das Thermostat ersetzt. :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
Nächste Runde 
So, nachdem der Kopf nun auch endlich wieder bei mir war, ging es recht schnell mit dem zusammenbau
Mit neuem Zahnriemen, Öl, Kühlwasser usw. konnte ich den 1. Start dann auch kaum erwarten :hopp:
Mein Baby ist auch recht schnell angesprungen, was ich dann natürlich gleich wieder gefunden habe war das das Hosenrohr im Flexteil gerissen ist. :wall: :wall: :wall:
Die erste fahrt ging erstmal an die Tanke, füttern :sauf:
Und Bilder machen

So, nachdem der Kopf nun auch endlich wieder bei mir war, ging es recht schnell mit dem zusammenbau

Mit neuem Zahnriemen, Öl, Kühlwasser usw. konnte ich den 1. Start dann auch kaum erwarten :hopp:
Mein Baby ist auch recht schnell angesprungen, was ich dann natürlich gleich wieder gefunden habe war das das Hosenrohr im Flexteil gerissen ist. :wall: :wall: :wall:
Die erste fahrt ging erstmal an die Tanke, füttern :sauf:
Und Bilder machen




Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 419
- Registriert: 29. Sep 2008 13:38
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
- Wohnort: Wilder Süden
- Gender:
[quote]Original von variantgt
Ähm stimmt ich sehs auch gerade :heul:
Oh man so viel Arbeit und jetzt das.
Tut mir Leid.
Gruß Sebbi [/quote]
Hei Leute,
ja so schauts leider aus :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich war vorletzte Woche auf dem Nachhauseweg und mußte verkehrsbedingt
wie eigentlich jeden Tag auf der Landstraße anhalten und war quasi der Letzte in der Schlange.
Tja, und mein Hintermann der nicht aus der Gegend kam hat halt gepennt :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: und BUMM ungebremst mit ich denke mal so 70 Sachen bei mir eingeparkt. :teufel: :teufel: :blitz:

Der Einschlag war so heftig, das er mich von der Straße die Böschung runter gerammt hat und ich 4 Meter von der Straße entfernt vor einem Baumstumpf zum stehen gekommen bin. :meckern:
Ich hab mir dann die Baumwipfel angeschaut, denn meine Lehne hats mal geschmeidig nach hinten gebogen. 8o 8o
2500km hab ich nach dem Umbau geschafft mit meinem Cabby, war gerade dabei die letzten Mängel zu beseitigen und dann das.
Was mich daran aufbaut ist, das Mir und meinem Unfallgegner nix schlimmes passiert ist, und wenn ich mit meinem 2er Polo da gestanden hätte wäre es wohl vorbei gewesen.
Meine Zeit ist noch nicht gekommen, und so beginnt der Kreislauf von neuem.
Gruß
Ronn
Ähm stimmt ich sehs auch gerade :heul:
Oh man so viel Arbeit und jetzt das.
Tut mir Leid.
Gruß Sebbi [/quote]
Hei Leute,
ja so schauts leider aus :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich war vorletzte Woche auf dem Nachhauseweg und mußte verkehrsbedingt
wie eigentlich jeden Tag auf der Landstraße anhalten und war quasi der Letzte in der Schlange.
Tja, und mein Hintermann der nicht aus der Gegend kam hat halt gepennt :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: :zZ: und BUMM ungebremst mit ich denke mal so 70 Sachen bei mir eingeparkt. :teufel: :teufel: :blitz:


Der Einschlag war so heftig, das er mich von der Straße die Böschung runter gerammt hat und ich 4 Meter von der Straße entfernt vor einem Baumstumpf zum stehen gekommen bin. :meckern:
Ich hab mir dann die Baumwipfel angeschaut, denn meine Lehne hats mal geschmeidig nach hinten gebogen. 8o 8o
2500km hab ich nach dem Umbau geschafft mit meinem Cabby, war gerade dabei die letzten Mängel zu beseitigen und dann das.
Was mich daran aufbaut ist, das Mir und meinem Unfallgegner nix schlimmes passiert ist, und wenn ich mit meinem 2er Polo da gestanden hätte wäre es wohl vorbei gewesen.
Meine Zeit ist noch nicht gekommen, und so beginnt der Kreislauf von neuem.
Gruß
Ronn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
-
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2619
- Registriert: 18. Dez 2005 17:08
- Wohnort: Köln/NRW
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
[quote]Original von StyleLikeaStar
gut das dir nichts passiert ist
baust du den wagen neu auf? [/quote]
Bißchen Kosmetik, und dann sieht der aus wie neu :zwinker:
BTT
das sieht echt böse aus, da kannst ja garnichts mehr von gebrauchen, vielleicht noch was aus dem Motorraum.
Verdeck hat ja auch richtig was abbekommen.
Dir und dem anderem ist nicht viel passiert??
gut das dir nichts passiert ist
baust du den wagen neu auf? [/quote]
Bißchen Kosmetik, und dann sieht der aus wie neu :zwinker:
BTT
das sieht echt böse aus, da kannst ja garnichts mehr von gebrauchen, vielleicht noch was aus dem Motorraum.
Verdeck hat ja auch richtig was abbekommen.
Dir und dem anderem ist nicht viel passiert??
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: froekl, Semrush [Bot]