[Suche] Sattler
Moderator: Christian
- StYle
- Cabrio-Profi
Hallo zusammen,
also ich habe meine A-Säulenverkleidung mit Hochtöneraufnahmen fertig.
Nun war ich eben beim Sattler um die Ecke und er hat sich das angeguckt.
Meine durch die Form wird das nicht ganz einfach, wegen den Kanten oben an der A-Säule(denke das geht aber schon) und man muss wahrscheinlich unten an den Aufname nähen, damit es keine Faltern wirft.
Sind halt direkt auf den Fahrer ausgerichtet.
Er meinte ich kann mit 100€ pro Teil rechnen :wall:
Also das finde ich schon etwas viel.
Mir reicht ja ein günstiges Kunstleder, und ein gelernter Sattler sollte das mit dem nähen auch recht einfach hinbekommen.
Bin halt nicht bereit knapp 200 ocken auszugeben, da ich keine Lederausstattung habe. Wenn die Kommt, müssten die A-Säulen eh angepasst werden.
Denke sollte so um die 100€ für beide kosten, dann wäre es ok.
Kennt jemand einen Sattler im Raum NRW, der das auch bis Montag hinbekommen würde?
Er meinte auch das es 1Tag nur dauert.
Ein Foto lade ich nachher noch kurz hoch wenn ich es schaffe.
Gruß,
Tobias
also ich habe meine A-Säulenverkleidung mit Hochtöneraufnahmen fertig.
Nun war ich eben beim Sattler um die Ecke und er hat sich das angeguckt.
Meine durch die Form wird das nicht ganz einfach, wegen den Kanten oben an der A-Säule(denke das geht aber schon) und man muss wahrscheinlich unten an den Aufname nähen, damit es keine Faltern wirft.
Sind halt direkt auf den Fahrer ausgerichtet.
Er meinte ich kann mit 100€ pro Teil rechnen :wall:
Also das finde ich schon etwas viel.
Mir reicht ja ein günstiges Kunstleder, und ein gelernter Sattler sollte das mit dem nähen auch recht einfach hinbekommen.
Bin halt nicht bereit knapp 200 ocken auszugeben, da ich keine Lederausstattung habe. Wenn die Kommt, müssten die A-Säulen eh angepasst werden.
Denke sollte so um die 100€ für beide kosten, dann wäre es ok.
Kennt jemand einen Sattler im Raum NRW, der das auch bis Montag hinbekommen würde?
Er meinte auch das es 1Tag nur dauert.
Ein Foto lade ich nachher noch kurz hoch wenn ich es schaffe.
Gruß,
Tobias
- Golffreak
- Cabrio-As
Also
Nimmt er echtes Leder oder Kunstleder wenn er echt Leder nimmt finde ich den Preis noch in ramen ist nicht günstig aber auch nicht teuer.
Die A Säule ist ja auch nicht ein kleines teil da geht ja auch schon ein bissel leder drauf und genäht werden muss ja auch noch.
Also für 150€ währe es ein super Preis.
Nimmt er echtes Leder oder Kunstleder wenn er echt Leder nimmt finde ich den Preis noch in ramen ist nicht günstig aber auch nicht teuer.
Die A Säule ist ja auch nicht ein kleines teil da geht ja auch schon ein bissel leder drauf und genäht werden muss ja auch noch.
Also für 150€ währe es ein super Preis.
Also 100€ für beide .. von einem Sattler mit Rechnung halte ich für utopisch. Das findest du nicht udn schon gar nicht in Echt leder.
Also ich hatte auch gesagt ein günstiger Sattler würde dir das für 150 - 160e machen.
Frag den doch einfach noch mal, wie viel das in Kunstleder und vielleicht Freundschaftlich kostet ?!
Stell dir das auch nicht so einfach vor, das sind zwar alles grosse Flächen aber durch dei wölbungen und Rundungen ist das doof zu beziehen bzw. da muss man zwangsläufig richtig zuschneiden und nähen sonst lässt sich das ganze wieder ab
Alternativ würde ich noch F. Lagraf Autosattlerei kenne die sitzen in Herne, also auch nicht soo weit weg von dir. Kannst du ja mal einfach anrufen was der dafür will. Bezeifel aber das der so viel weniger nimmt.
Die machen aber gute Arbeit
Falls du da mal fragst sag bitte mal bescheid was die dafür nehmen
Wollte ich bei meinen nämlich auch mal irgendwann machen
Also ich hatte auch gesagt ein günstiger Sattler würde dir das für 150 - 160e machen.
Frag den doch einfach noch mal, wie viel das in Kunstleder und vielleicht Freundschaftlich kostet ?!
Stell dir das auch nicht so einfach vor, das sind zwar alles grosse Flächen aber durch dei wölbungen und Rundungen ist das doof zu beziehen bzw. da muss man zwangsläufig richtig zuschneiden und nähen sonst lässt sich das ganze wieder ab

Alternativ würde ich noch F. Lagraf Autosattlerei kenne die sitzen in Herne, also auch nicht soo weit weg von dir. Kannst du ja mal einfach anrufen was der dafür will. Bezeifel aber das der so viel weniger nimmt.
Die machen aber gute Arbeit

- StYle
- Cabrio-Profi
also Kunstleder härre ja ersteinmal gereicht, da ich ja sowieso sonst noch kein leder im Auto habe, muss also kein gutes Automobilleder sein, habe halt nach einer günstigen übergangslösung gesucht.
Hmm glaube das wird dann nichts mehr bis Dienstag, dann bin ich im Urlaub.
Foto's habe ich nun gemacht, lade ich gleich hoch, zieh sie grad noch auffen Rechner
Gruß,
Tobias
also Kunstleder härre ja ersteinmal gereicht, da ich ja sowieso sonst noch kein leder im Auto habe, muss also kein gutes Automobilleder sein, habe halt nach einer günstigen übergangslösung gesucht.
Hmm glaube das wird dann nichts mehr bis Dienstag, dann bin ich im Urlaub.
Foto's habe ich nun gemacht, lade ich gleich hoch, zieh sie grad noch auffen Rechner
Gruß,
Tobias
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
ich hab bei meinem sattler (im osten) für 4 türpappen in echtleder schw. mit blauen nähten komplett 80€ bezahlt vor nem jahr und er hat 1 woche dafür gebraucht mit polstern!
hier gibts preise im westen :wall:
dann lass ich sowas lieber bei mir drüben machen
P.S. mein cabby hat damals auch komplett nur 1200€ euro gekostet in alcantara und leder. mit ama bret, kofferraum und co.
ich hab bei meinem sattler (im osten) für 4 türpappen in echtleder schw. mit blauen nähten komplett 80€ bezahlt vor nem jahr und er hat 1 woche dafür gebraucht mit polstern!
P.S. mein cabby hat damals auch komplett nur 1200€ euro gekostet in alcantara und leder. mit ama bret, kofferraum und co.
- StYle
- Cabrio-Profi
alter verwalter! :wall:
P.S. mein cabby hat damals auch komplett nur 1200€ euro gekostet in alcantara und leder. mit ama bret, kofferraum und co. [/quote]
Also für 1200 bekommst du hier die Sitze (vorne+hinten) + Türpappen,
mehr ist da glaube ich nicht drin.
Haben die eine Internetseite/E-mail/Fax Adresse?
Denn evtl würde sich das dann mit dem verschicken lohnen, wird zwar leider dann nichts mehr vorm Urlaub, aber werd ich wohl überleben.
Anbei 3 Bilder:
[IMG]http://i626.photobucket.com/albums/tt35 ... ild420.jpg[/IMG]
[IMG]http://i626.photobucket.com/albums/tt35 ... ild419.jpg[/IMG]
[IMG]http://i626.photobucket.com/albums/tt35 ... ild418.jpg[/IMG]
dann würde es sich evtl auch noch lohnen das verbindungsteil in der mitte mit macen zu lassen.
Gruß,
Tobias
alter verwalter! :wall:
P.S. mein cabby hat damals auch komplett nur 1200€ euro gekostet in alcantara und leder. mit ama bret, kofferraum und co. [/quote]
Also für 1200 bekommst du hier die Sitze (vorne+hinten) + Türpappen,
mehr ist da glaube ich nicht drin.
Haben die eine Internetseite/E-mail/Fax Adresse?
Denn evtl würde sich das dann mit dem verschicken lohnen, wird zwar leider dann nichts mehr vorm Urlaub, aber werd ich wohl überleben.
Anbei 3 Bilder:
[IMG]http://i626.photobucket.com/albums/tt35 ... ild420.jpg[/IMG]
[IMG]http://i626.photobucket.com/albums/tt35 ... ild419.jpg[/IMG]
[IMG]http://i626.photobucket.com/albums/tt35 ... ild418.jpg[/IMG]
dann würde es sich evtl auch noch lohnen das verbindungsteil in der mitte mit macen zu lassen.
Gruß,
Tobias
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
is ein älterer herr ca 50 jahre jung und eigentlich pferde sattler. aber ein absoluter geheim tipp bei uns und fast jedes aufgebaute auto was leder o.ä. hat hat er gemacht bei uns in der region. meinen hat er im winter 2005 gemacht in 1 monat und es sieht jetzt noch top aus.
aber wenn du möchtest kannst du es mir schicken und ich nehms mal mit. oder ich frage ihn erstmal was es kosten würde wenn ich am 20.07 wieder drüben bin.

is ein älterer herr ca 50 jahre jung und eigentlich pferde sattler. aber ein absoluter geheim tipp bei uns und fast jedes aufgebaute auto was leder o.ä. hat hat er gemacht bei uns in der region. meinen hat er im winter 2005 gemacht in 1 monat und es sieht jetzt noch top aus.
aber wenn du möchtest kannst du es mir schicken und ich nehms mal mit. oder ich frage ihn erstmal was es kosten würde wenn ich am 20.07 wieder drüben bin.
8o WASSSSS .. was sind das den für Preise bitte ?!?!
Was heisst den bei dir Drüben /Osten ? .. Polen oder was ?
Musste dem mal bescheid sagen das evt mal ne Sammelbestellung aus dem golf3 Cabrio Forum kommt das er da son einheitspreis raus macht.
ohne witz .. wenn ich wen wüsste der so was günstig macht würde ich mir auch einiges beledern lassen.
Was heisst den bei dir Drüben /Osten ? .. Polen oder was ?

Musste dem mal bescheid sagen das evt mal ne Sammelbestellung aus dem golf3 Cabrio Forum kommt das er da son einheitspreis raus macht.
ohne witz .. wenn ich wen wüsste der so was günstig macht würde ich mir auch einiges beledern lassen.
-
- Cabrio-Profi
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Profi
@ Style - Hast du mal bei dem in Herne gefragt ? [/quote]
Ne, hab momentan nicht viel Zeit, bin gleich auch wieder weg.
Sonntag fahr ich nach Bochum(Witten) ist ja bei Herne, da wird er aber wohl zu haben...
Denke das wird vor'm Urlaub nichts mehr.
Ich schau gleich mal ob ich noch altes plastik da habe.
Habe hier nämlich noch grundierung und viel schwarze Farbe, evtl reicht das ja sogar als übergang, teste ich aber mal auf irgendwas altem.
Sonst fahr ich in 6 Wochen in Herne mal vorbei.
Gruß,
Tobias
@ Style - Hast du mal bei dem in Herne gefragt ? [/quote]
Ne, hab momentan nicht viel Zeit, bin gleich auch wieder weg.
Sonntag fahr ich nach Bochum(Witten) ist ja bei Herne, da wird er aber wohl zu haben...
Denke das wird vor'm Urlaub nichts mehr.
Ich schau gleich mal ob ich noch altes plastik da habe.
Habe hier nämlich noch grundierung und viel schwarze Farbe, evtl reicht das ja sogar als übergang, teste ich aber mal auf irgendwas altem.
Sonst fahr ich in 6 Wochen in Herne mal vorbei.
Gruß,
Tobias