[Elektrik & Beleuchtung] Fensterheberschalter ausbauen
- BluSonic
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
hat jemand eine bebilderte Anleitung wie man den Fensterheberschalter an den Türen ausbauen kann?
Ich weiß das man das irgendwie abhebeln kann, weiß aber nicht wo ich da ansetzen muss ohne was kaputt zu machen.
ich habe schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
hat jemand eine bebilderte Anleitung wie man den Fensterheberschalter an den Türen ausbauen kann?
Ich weiß das man das irgendwie abhebeln kann, weiß aber nicht wo ich da ansetzen muss ohne was kaputt zu machen.
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
Ich weiß jetzt nicht 100%ig, ob Golf 3 und Golf 3,5 Cabrio beim aufbau der Türverkleidung gleich geblieben sind aber ich kann gleich mal Fotos von meiner Machen und du kannst dann gucken, ob es bei dir genau so geht.... Bilder in ca. 1Std. .... Vorweg ... es ist die verkleidung beim inneren Türöffner die Runter muss...!
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Wenn du am Türgriff entlang fähsrt mit der Hand wirst du einen übergang merken von aussen nach innen.
Am besten nimmst du ein tuch und legst es auf die Verkleidung wo der Türgriff nach hinten geht. Dann fähsrt du horizontal in das untere ende des Griffs mit einem breiten schlitzschraubendreher rein und hebalst nach hinten weg. Wenne s unten ausgehebelt ist, dann ziehst du den Kompletten griff nach innen einfach vorsichtig weg.
Kann man das verstehen :sauf:
Am besten nimmst du ein tuch und legst es auf die Verkleidung wo der Türgriff nach hinten geht. Dann fähsrt du horizontal in das untere ende des Griffs mit einem breiten schlitzschraubendreher rein und hebalst nach hinten weg. Wenne s unten ausgehebelt ist, dann ziehst du den Kompletten griff nach innen einfach vorsichtig weg.
Kann man das verstehen :sauf:
Hab jetzt keins zur Hand.
Nimm nen Schraubendreher und ramme ihn unten am Griff (nimm die Hand und mach die Türe zu, dann unter der Hand)rein. und zwar so, dass das ende zu dir schaut, wenn du drin sitzt und die Türe zu ist und der Schlitz vorne so steht: |
Also so: Türverkleidung(Stoffteil) | (Schraubendreher) Kunstoffteil ( Griff)
Und dann richtung hinten drücken.
Gruß Sebbi
Nimm nen Schraubendreher und ramme ihn unten am Griff (nimm die Hand und mach die Türe zu, dann unter der Hand)rein. und zwar so, dass das ende zu dir schaut, wenn du drin sitzt und die Türe zu ist und der Schlitz vorne so steht: |
Also so: Türverkleidung(Stoffteil) | (Schraubendreher) Kunstoffteil ( Griff)
Und dann richtung hinten drücken.
Gruß Sebbi
Hier die Bilder die ich bei meinem 97 Selbstmordmonster gemacht habe + erklärung...
Zu Punkt 1 : Zeigt wo man ansätzen könnte zum Abhebeln....
Zu Punkt 2 : Zeigt wo ich mit dem Schraubendreher (auf Wunsch kann da auch noch ein Tuch zwischen) zum Hebeln ansetzen würde....
Zu Punkt 3 : Der innere Türgriff muss beim entfernen geöffnet werden (wenn du soweit bist verstehst du auch warum) .....
Zu Punkt 4 : Der Reine Schalter wird so wie auf dem Bild zu sehen ist von der eben abgemachten Blende entfernt.....
P.S.: Das hier sind TIPPS bei einem 97er Golf 3 ... ich weiß nicht, inwiefern sich das 3er Cabrio vom Facelift unterscheidet.... wenns gleich ist ... hurrai.... die erklärung passt... wenn es nicht gleich ist..... hmmm ... kann ja mal einer mit einem Golf Facelift Cabrio ein ausbau beispiel zeigen....
Zu Punkt 1 : Zeigt wo man ansätzen könnte zum Abhebeln....
Zu Punkt 2 : Zeigt wo ich mit dem Schraubendreher (auf Wunsch kann da auch noch ein Tuch zwischen) zum Hebeln ansetzen würde....
Zu Punkt 3 : Der innere Türgriff muss beim entfernen geöffnet werden (wenn du soweit bist verstehst du auch warum) .....
Zu Punkt 4 : Der Reine Schalter wird so wie auf dem Bild zu sehen ist von der eben abgemachten Blende entfernt.....
P.S.: Das hier sind TIPPS bei einem 97er Golf 3 ... ich weiß nicht, inwiefern sich das 3er Cabrio vom Facelift unterscheidet.... wenns gleich ist ... hurrai.... die erklärung passt... wenn es nicht gleich ist..... hmmm ... kann ja mal einer mit einem Golf Facelift Cabrio ein ausbau beispiel zeigen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BluSonic
- Minusgrad-Fahrer(in)
habs nun gerade nach etwas probieren selbst hin bekommen. bin wenn ich sowas zum ersten mal mache immer etwas übervorsichtig, da ich nicht weiß wo dir klips sitzen und ich keine lust habe einen davon abzubrechen...
deine anleitung passt aber. ist beim 3er facelift das gleiche prinzip...
nun muss ich nur mal testen ob ich auch mein schalterproblem lösen konnte.
habs nun gerade nach etwas probieren selbst hin bekommen. bin wenn ich sowas zum ersten mal mache immer etwas übervorsichtig, da ich nicht weiß wo dir klips sitzen und ich keine lust habe einen davon abzubrechen...
deine anleitung passt aber. ist beim 3er facelift das gleiche prinzip...
nun muss ich nur mal testen ob ich auch mein schalterproblem lösen konnte.

"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
-
- Cabrio-Frischling