[Elektrik & Beleuchtung] Wie kommt man mit einer Leitung in die Türen?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Wie kommt man mit einer Leitung in die Türen?

Beitrag von Raeman »

Sorry kappier grad nichts...

In den Türen liegt doch normalerweise schon Plus?

Hab vor kurzem die ,,Diebstahlwarnanlage-Leuchte'' nachgerüstet und +/- von den Türen abgegriffen?

hsat du el.Fensterhber?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Elfriede900

RE: Wie kommt man mit einer Leitung in die Türen?

Beitrag von Elfriede900 »

Der Zentralstecker läßt sich durch eine kleine Linksdrehung abnehmen. besorg dir von VW oder vom Schrotti Kabel mit den passenden Steckern und lege damit neue Kabel in die Tür. Zum Einschalten der Lampen brauchst du eh noch die geschaltete Masse des Türkontakts, der sitzt nämlich in der B-Säule. Links neben dem Sicherungskasten kommst du an die Rückseite des Zentralsteckers in der A-Säule , das andere Ende findest du im Faltenbalg.
Elfriede900

Wenn du den Türlausprecher ausbaust, kannst du dort hingreifen, wo der Faltenbalg in der Tür ankommt, dort kannst du dann die neu verlegten Kabel ertasten. In dem zentralstecker sind etliche Öffnungen unbenutzt, musst nur zur Erweiterung dazu die passenden Stecker und Buchsen haben. Den Faltenbalg kannst du am Zentralstecker abnehmen.
Elfriede900

Anbei ein Photo zur Erklärung der Stecker und deren Gegenstücke. Diese Teile befinden sich im Zentralstecker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elfriede900

komme aus dem Nordosten von Hamburg, genauer aus Bergstedt

An den Steckern sind kleine Blechnasen, die rasten im Zentralstecker ein, genauso kann man die mit einem ganz kleinen Schraubendreher auch wieder lösen, indem man die nasen zurückdrückt.
Zuletzt geändert von Elfriede900 am 4. Feb 2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Moin, also ich hab bei mir durchgebohrt, weil ich da auch die Lautsprecherleitung verlegt habe. (2x4mm², ich weis bischen viel, aber davon hatte ich ne ganze rolle ;))
Die originalen Steckverbinder sind natürlich eleganter.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Hab mal etwas mitgelesen!! Bei mir hab ich das mit nem Akkubohrer gemacht!! Wegen der Kabel der Hifi. Hab mal ein paar Bildas!! Man kann beide Teile des Steckers raus nehmen!! Ist aber ne unglaubliche Fummel Arbeit!!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“