Hey Leute,
ich benötige einmal eure Hilfe.
Kurzer Hintergrund:
Ich habe aktuell bei einem der deutschen führenden Lampenhersteller in Deutschland meine Bachelorarbeit über das Thema "Änderung der Lagerhaltung" geschrieben. Der wesentliche Vorteil des neues Prinzips liegt darin,dass sich die Kommissionierzeiten erheblich verkürzen. Nun muss ich in etwa 3 Wochen eine Präsentation vor der Geschäftsleitung halten und wollte eine kurze Grafik bzw. ein Video einspielen.An diesem Punkt sind wir bei meinem Problem angelangt. Und zwar folgendes:
Ich habe von dem Lager einen Grundriss mit Microsoft Visio erstellt. Ist quasi eine normale JPG Datei. Nun würde ich gerne in die Präsentation ein kleines Video abspielen, dass den Grundriss zeigt und quasi den Lagermitarbeiter bei der Kommissionierung eines Artikels.Soll quasi als Vorher/Nachher Vergleich fungieren. Ich möchte, dass sich in dem Video eine Person,meinetwegen auch einen Strichmännchen zu sehen ist, dass die einzelnen Wege zu den Regalreihen zurücklegen muss, um den Produktionsauftrag zu kommissioniere.
Ich hoffe es wird ersichtlich,was ich eigentlich erreichen möchte und jemand hat die Kenntnisse wie man so etwas am besten bewerkstelligen könnte. Demjenigen werde ich seinen Aufwand/seine Mühen auf dem FT oder auch auf andere Art und Weise entschädigen.
Gruß Viktor
Hilfe bei der Erstellung eines Grafik/Videos
Moderator: Fabio
Hilfe bei der Erstellung eines Grafik/Videos
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
ähm.. viktor ich weiß ja nun nich ob ich mich voll zum deppen mach, aber wäre powerpoint da nich eine möglichkeit? du kannst jeden einzelnen schritt vom Lageristen zeigen..durch vergrößerung gewisser bereiche bringst du eine art ,,zoom" rein.. das männchen würd ich grob zeichnen oder aus dem netz holen..
wenn man sich paar stunden mit powerpoint anfreundet kann man bestimmt einige tolle effekte rausholen..
ich weiß ja nicht, vllt ist dir das auch zubillig,war nur eine idee
wenn man sich paar stunden mit powerpoint anfreundet kann man bestimmt einige tolle effekte rausholen..
ich weiß ja nicht, vllt ist dir das auch zubillig,war nur eine idee

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Hey,
danke schonmal für deinen Tipp. Ich werde mich morgen mal eingehend mit Power Point beschäftigen und werde versuchen festzustellen, ob das Programm die Möglichkeiten bietet und meinen Ansprüchen gerecht wird.
Gruß Viktor
danke schonmal für deinen Tipp. Ich werde mich morgen mal eingehend mit Power Point beschäftigen und werde versuchen festzustellen, ob das Programm die Möglichkeiten bietet und meinen Ansprüchen gerecht wird.
Gruß Viktor

Zuletzt geändert von viktorio am 1. Aug 2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
also wenn du das mit Powerpoint machst, kannst du da sogenannte "Animationspfade" benutzen. Wenn es dann unbedingt ein Video sein soll, kannst du die Powerpoint-Präse mit VLC als Video mitschneiden.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert