Hallo,
habe da so ein Problem mit meinem Golf das der im Leerlauf etwas schwankt und man merkt das so ob er Zündaussetzer hätte, habe auch die Suche schon benutzt auch viele Tipps beachtet.
Golf 3 Cabrio
Bj.08/1996 ADZ Motor
Laufleistung 151.000
Fehlerspeicher ausgelesen, nichts hinterlegt
wenn ich den Wagen morgens starte hört er sich so an ob er ein Loch hätte genau beim Kat und wenn er den warm ist den hört er sich fast ganz normal an.
Ölwannen Dichtung muss auch gemacht werden aber daran kann es ja nicht liegen
Neu ist Hallgeber, Verteilerkappe, Kerzen [Beru Z91], Zündtrafo, Leistung vom Trafo zum Verteiler
Zündkabel auf wiederstand gemessen lagen bei 5.3-5.8 Ohm, Zündung eingestellt
1.Stecker vom Temperaturfühler abgezogen ergab keine Besserung
2. Alle Unterdruck Schläuche geprüft sehen alle ok auch den vom Bremskraftvertärker ausgebaut und nix gefunden.
3. Lambdasonde mal ausgebaut Foto stelle ich rein vieleicht kann man mir an Hand des Fotos sagen was es sein kann.
habe viel gelesen dass die gerne mal falsch Luft ziehen,
1. soll ich jetzt als nächstes Mal die ansaugbrücke abschrauben und ihr mal eine neue Dichtung verpassen
2. Vergaserflasch erneuern
3.Zündkabel neu nehmen
4. Leerlaufsteller [ist ja nicht ganz billig das teil]
Was sollte ich den am besten als nächstes machen was aber auch nicht so viel Geld kostet denn ich habe den Wagen erst 3 Wochen und bin am verzweifeln
Danke für alles die das Lesen und mir vieleicht helfen können ich komme aus der Nähe von Schleswig/Flensburg
Gruß
Artur-83
[Motor, Bremsen usw] ADZ macht probleme im Leerlauf
ADZ macht probleme im Leerlauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Drosselklappe mal gereinigt ?
- Wenn du den Verteile ab hattest. Wieder alles richtig drauf ?
Weiss nicht wie das beim ADZ ist aber glaub der hat die gleichen schwachstellen wie ABS. Drosselklappensteller, Drosselklappenpoti und Dichtflansch --- die waren bei mir mal defekt da hat die Drehzahl auch immer geschankt.
Grade die Dichtung ist da ne echt Schwachstelle.
Da du aber keinen Fehler im Speicher hast sollte es nicht der Drosselklappenpoti sein. Könntest du aber auch durchmessen zur sicherheit.
da musst du bei dir mal schauen wie viel Kontakte der stecker hat. Glaub die mit drei Kontakten sind noch recht günstig.
- Wenn du den Verteile ab hattest. Wieder alles richtig drauf ?
Weiss nicht wie das beim ADZ ist aber glaub der hat die gleichen schwachstellen wie ABS. Drosselklappensteller, Drosselklappenpoti und Dichtflansch --- die waren bei mir mal defekt da hat die Drehzahl auch immer geschankt.
Grade die Dichtung ist da ne echt Schwachstelle.
Da du aber keinen Fehler im Speicher hast sollte es nicht der Drosselklappenpoti sein. Könntest du aber auch durchmessen zur sicherheit.
Das würde ich erste machen wenn gar nix mehr hilftansaugbrücke abschrauben und ihr mal eine neue Dichtung verpassen
Das ist ja denke der Dichtflansch den ich oben meinte. Das würde mich nicht wunder wenn der Kaputt ist. In meinem Motor ist das glaub inzwischen der dritte.Vergaserflasch erneuern
naja ehr nicht, ausser du sagst dir die sind so oder so mal fällig.Zündkabel neu nehmen
daran lag es bei mir leiderLeerlaufsteller

- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Wenn du mit VAG-Com ausgelesen hast, hast du bestimmt auch die Messblöcke angeguckt oder? Da erfährst du ne menge Daten über Motortemperatur, Drehzahl, Lambdawert, Drosselklappenstellung und so.

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]
Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Dann such dir mal einen der dir das ausliest der VCDS hatt, dann kannste das überprüfen.

- Benjaminthw
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hauptsache auf dem Rechner ist kein Vista da läuft das Programm nicht hab selbst schon die erfahrung gemacht.