Polo 6n GTI

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzer 1721 gelöscht

Polo 6n GTI

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin Leute,

da wir jetzt ja doch noch ein zweites Auto brauchen und ein Cab einfach den Rahmen sprengen wird, habe ich nach günstigen Alternativen gesucht und bin fündig geworden, ein Polo 6n GTI 1.6 16V. Kennt einer die Maschine oder den 6n? Muss ich auf irgendwas Besonderes achten? Versicherung als Zweitwagen habe ich schon gecheckt. Ist super günstig.

Grüße :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 16. Aug 2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Also ich habe gehört das die Teile nicht besonders günstig in der Versicherung sind. Aber vieleicht ist die gefallen nachdem soviele von den Autos abgewrackt worden sind.

Also die Polos laufen für Ihre Leistung sehr gifftig. Wenn du einen guten Motor erwischst kannst du mit nem 3er VR6 mithalten zumindestens bis 100.
Ein ganz großes Problem bei den Wagen sind die Getriebe!!!! Ich habe von vielen Getriebausfällen gehört!! Das ist ein Punkt worauf du achten solltest. Entweder nicht zuviel gelaufen oder bereits ein Austauschgetriebe dran. Ich weiß jetzt nicht in wie fern auch andere Getriebe (ABF 16V oder 9A) passen.
CrazyMace

RE: Polo 6n GTI

Beitrag von CrazyMace »

Ich habe mir in letzter Woche ein Dutzend Polo 6N angeschaut, da ich einen
günstigen Zweit-und Winterwagen gesucht habe! Allerdings war meine Preisklasse
bis max 1.500€! Viele waren sehr gepflegt, aber nur einer war Rostfrei!!!
Die hinteren Radläufe waren die Schwachstelle!! Selbst die BJ.89 hatten die
Probleme!! Und nun ist es ein Toyota geworden... :sauf:

MfG Marco
mcjanni
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von mcjanni »

Hatte selber mal einen und wie schon beschrieb n 1600 € für nen Getriebeschaden. Man hatte mich vorher gewarnt aber ich war blauäugig und hab trotzdem gekauft.
Ehrliche Meinung... Finger weg vom 6N auch wenns n schöner Wagen ist. Lieber 6N2...
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“