[Sonstiges] Sitze reinigen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Basti
Fenster-oben Fahrer(in)

Sitze reinigen

Beitrag von Basti »

Nabend zusammen,

hab da mal ne frage bei meinem Cabrio sind helle Stoffsportsitze verbaut, leider immer wenn Regentropfen drauf kommen geben es kränze (sieht aus wie bei Wildlederschuhen) jetzt habe ich mir heute Polsterreiniger gekauft und dachte damit würden die Sitze sauber aber NIX.. Hat einer einen Hausfrauentipp ????
Karsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)

RE: Sitze reinigen

Beitrag von Karsten »

Misch mal einen Eimer mit warmen Wasser und Feinwaschmittel und wische damit, am besten mit einem Mikrofasertusch die Sitze ab. Ruhig richtig nass machen. Anschließend die Sitze mit einem Handtuch trocken reiben. Dann einen Eimer mit warmen Wasser und Essig mischen. D.h. ein Schnapsglas Essig auf 10l Wasser. Damit dann wieder die Sitze abwischen. Der Essig frisch die Farbe auf. Ich mache das bei mir in regelmäßien Abständen und bin immer zufrieden. :daumen:
BluSonic
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von BluSonic »

also ich habe mit normalem polsterreiniger bisher immer erfolge gefeiert... wenn die wasserränder bei mir richtig hartnäckig sind, dann schäume ich den sitz immer 2 oder 3 mal ein und dann ist auch der sauber...
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
Jevo
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Jevo »

Hallo!

Die besten Ergebnisse erzielt man damit, wenn man die Bezüge abzieht und in die Waschmaschine steckt. Das Wasser wird beim Waschen schwarz! Gerade im Cabrio sammelt sich sehr viel Staub in den Bezügen.

Mit den Polsterreinigern kann man höchstens den Schmutz auf dem oberen Bereich des Bezugs entfernen und nach kurzer Zeit sieht es wieder schmutzig aus.

Es ist etwas Arbeit, aber das Ergebnis überzeugt!

Gruß Jevo
Generation Golf
Antworten

Zurück zu „Allgemein“