Neue Felgen (9 und 9,5 J)
Moderator: Christian
Neue Felgen (9 und 9,5 J)
Hallo Leute,
ich suche für mein Cabrio neue Felgen, da die alten einen Höhenschlag haben.
Derzeit sind OZ-Felgen montiert (Stern schwarz - 5 Speichen und außen Hochglanzpoliert).
Genau so sollten die neuen auch wieder aussehen, habt ihr da Vorschläge wo ich solche bekomme, müssen keine OZ sein?
Dimension vorne 215/45 ZR 16 - 9 J
Dimension hinten 225/45 ZR 16 - 9,5 J
Danke, LG
ich suche für mein Cabrio neue Felgen, da die alten einen Höhenschlag haben.
Derzeit sind OZ-Felgen montiert (Stern schwarz - 5 Speichen und außen Hochglanzpoliert).
Genau so sollten die neuen auch wieder aussehen, habt ihr da Vorschläge wo ich solche bekomme, müssen keine OZ sein?
Dimension vorne 215/45 ZR 16 - 9 J
Dimension hinten 225/45 ZR 16 - 9,5 J
Danke, LG
bei so einer grösse grade beio 4 Loch und wenn die eh Mehrteilig sind würde sich doch eine reperatur lohnen oder ? oder sind die so krumm das das nicht mehr geht.
Wenn das Mehrteilige sind könntest du doch auch die Schüssel tauschen.
was das wo angeht .. naja schon mal in der eBucht geschaut ?
Was sind das den jetzt für welche ? OZ Futura ?
Wenn das Mehrteilige sind könntest du doch auch die Schüssel tauschen.
was das wo angeht .. naja schon mal in der eBucht geschaut ?
Was sind das den jetzt für welche ? OZ Futura ?
wegen Reperatur hab ich noch nicht geschaut, dachte nicht das das geht ...
Und weiß auch leider nicht welche OZ das sind, hoffe aber das ich noch Bilder davon hochbekomme und ihr mir dann sagen könnt welche es sind
@Baldur: Und wo kann ich solche Schüsseln bestellen?
Und weiß auch leider nicht welche OZ das sind, hoffe aber das ich noch Bilder davon hochbekomme und ihr mir dann sagen könnt welche es sind

@Baldur: Und wo kann ich solche Schüsseln bestellen?
Zuletzt geändert von stuzfuz am 6. Sep 2010 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
erste mal Bilder
.. sind es den überhaupt Mehrteilige ?
da gibts einige anlaufstellten .. z.B. ebay oder auch andere Händer .. weiss jetzt nur spontan keinen der OZ schüssel hätte aber das liese sich ja rausfinden, bzw welche baugleich sind.
Weiss ja nicht welche du hast, bei einigen wie z.B. den OZ Futura die würde ich z.Z nicht einfach so wegtun sondern reparieren lassen fast egal wie teuer.
Wegen Reperatur kannste du auch hier im Forum mal nachlesen was die leute so empfehlen, je nachdem woher du kommst.

da gibts einige anlaufstellten .. z.B. ebay oder auch andere Händer .. weiss jetzt nur spontan keinen der OZ schüssel hätte aber das liese sich ja rausfinden, bzw welche baugleich sind.
Weiss ja nicht welche du hast, bei einigen wie z.B. den OZ Futura die würde ich z.Z nicht einfach so wegtun sondern reparieren lassen fast egal wie teuer.
Wegen Reperatur kannste du auch hier im Forum mal nachlesen was die leute so empfehlen, je nachdem woher du kommst.
Ja die Felgen kenne ich 
Fahre selbst momentan 9*16 ET26 und 9,5*16 ET7, werde aber hinten auf 9*16 ET14 gehen, es ist zwar gut gezogen aber ich brauch halt doch ein paar begrenzer und es sieht sehr wuchtig aus. Hab mal aus Spass die 9*16 drauf gemacht, das sieht doch besser aus.
Aber auf jedenfall reparieren lassen. Im naja Zustand bekommste locker 500€ für den Satz Felgen und im Top Zustand bis zu 1500€ und das sind se auch wert.

Fahre selbst momentan 9*16 ET26 und 9,5*16 ET7, werde aber hinten auf 9*16 ET14 gehen, es ist zwar gut gezogen aber ich brauch halt doch ein paar begrenzer und es sieht sehr wuchtig aus. Hab mal aus Spass die 9*16 drauf gemacht, das sieht doch besser aus.
Aber auf jedenfall reparieren lassen. Im naja Zustand bekommste locker 500€ für den Satz Felgen und im Top Zustand bis zu 1500€ und das sind se auch wert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Also Originalteile Neu wirst du so gut wie gar nicht mehr finden, die werden seit Jahren nicht mehr produziert.
Meine erste Anlaufstelle wenn du es machen lässt ist http://www.felgen-garage.de/ allerdings sehr teuer, dafür gute Qualität.
Sonst halt jeder Felgenaufbereiter der sich mit mehrteiligen Felgen auskennt.
Meine erste Anlaufstelle wenn du es machen lässt ist http://www.felgen-garage.de/ allerdings sehr teuer, dafür gute Qualität.
Sonst halt jeder Felgenaufbereiter der sich mit mehrteiligen Felgen auskennt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"