[Sonstiges] Felgen noch in Ordnung
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hi, ich hab ein Angebot bekommen, gebraucht Jubis ohne Bordsteinschäden, und ohne Schläge , einziger Nachteil, die Dinger haben Klarlackschäden, ziemlich heftige. Nun dachte ich mir ich holle einen Abbeizer und holle den Klarlack runten und poliere den rest auf, das sollte doch funktionieren oder stelle ich mir das zu leicht vor?
Danke im vorraus
Die Bilder sind in ebay drinne, hier der link:http://cgi.ebay.de/BBS-RS-722-7x16-Jubi ... 19bf3bb865
Danke im vorraus
Die Bilder sind in ebay drinne, hier der link:http://cgi.ebay.de/BBS-RS-722-7x16-Jubi ... 19bf3bb865
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
der Zustand dieser Felgen ist echt schlecht, wenn das Salz schon zu tief sich eingerfressen hat, kannst den Rand nur noch abdrehen lassen, von Hand kriegste das nicht hin.
Und 250 sind zu teuer, hatte für meine 300 incl. Reifen und besseren zustand bezahlt.
Wenn einer noch eine Felge über hat, kann er sich gern melden :zwinker:
Gruß
Ronn
der Zustand dieser Felgen ist echt schlecht, wenn das Salz schon zu tief sich eingerfressen hat, kannst den Rand nur noch abdrehen lassen, von Hand kriegste das nicht hin.
Und 250 sind zu teuer, hatte für meine 300 incl. Reifen und besseren zustand bezahlt.
Wenn einer noch eine Felge über hat, kann er sich gern melden :zwinker:
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Würde ich nicht kaufen. Zustand ist laut Fotos ja wirklich miserabel. Und dann zu so einem hohen Kurs - viel zu überteuert. Die Leute meinen echt, sie könnten mit jeder Scheiße noch ordentlich Geld machen...unglaublich. :meckern:
Hinzu kommt natürlich noch, wie Christian schon richtig festgestellt hat, dass es sich um die echten Jubi-Felgen handelt, also mit 5-Loch-Anbindung in 7x16. Die sind bei Egay z.B. wesentlich öfter zu finden als die begehrten 4-Loch-Teile. Für die wäre der Kurs in diesem Zustand vielleicht gerade noch vertretbar...vielleicht, wenn man die unbedingt haben will und nicht bereit ist, noch mehr Kohle für bessere Exemplare locker zu machen.
Also wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde die Finger davon lassen.
Gruß*Forti
Hinzu kommt natürlich noch, wie Christian schon richtig festgestellt hat, dass es sich um die echten Jubi-Felgen handelt, also mit 5-Loch-Anbindung in 7x16. Die sind bei Egay z.B. wesentlich öfter zu finden als die begehrten 4-Loch-Teile. Für die wäre der Kurs in diesem Zustand vielleicht gerade noch vertretbar...vielleicht, wenn man die unbedingt haben will und nicht bereit ist, noch mehr Kohle für bessere Exemplare locker zu machen.
Also wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde die Finger davon lassen.
Gruß*Forti
Und lass es dir gesagt sein. Der Abbeizer reinigt die BBS Felgen eher anstatt dass er abbeizt. Ich hab genau das mit genau so felgen gemacht. Felgen Zerlegen ist schon müll, weil die Schrauben gerne fressen beim rausdrehen. Dann den Klarlack runterschleifen und polieren. Viel Spass.
Dann alles zusammenbauen.
Kein zuckerschlecken
Gruß Sebbi
Dann alles zusammenbauen.
Kein zuckerschlecken
Gruß Sebbi
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
ok überredet, ich holle die net, nur so nebenbei die 4-loch ausführung geht meistens für weniger geld weg, die sind net so teuer. Ich selber suche die 5-loch ausführung da die felgen für meinen zweit Wagen (Golf 3 Jubi ) sind. Ich habe mir vor einem halben Jahr welche für 190 euros mit reifen gehollt. Die eine hat aber so einen schlag das sie mir 2 Radlager gefetzt hatte. Nun habe ich erstmal gedacht ich holle eine aber dann hmm vll lieber einen satz. Trotzdem danke für eure antworten.
Gruß
Micha
Gruß
Micha