Dämpfer oder Fahrwerksfedern
Moderator: Christian
Dämpfer oder Fahrwerksfedern
Hallo,
ich hab die Suche schon gequält aber nicht die richtige Antwort gefunden.
Ih hab folgendes Problem, mein Cabby ist mir zu schwammig in der Kurve, ich möchte aber mein Auto nicht viel tiefer legen und viel häter machen.
Ich hab im Internet gesehen, das es Sportdämpfer gibt, nun würde mich interessieren, ob die jemand von euch schon in Verbindung mit Serien Federn verbaut hat und wie das resultat ist.
oder soll ich doch lieber Tieferlegungsfedern in Verbindung mit neuen Sriendämpfern verbauen?
Gibt es Federn welche ca. 25mm tiefer gehen? Mehr möchte ih eigentlich nicht machen.
ich hab die Suche schon gequält aber nicht die richtige Antwort gefunden.
Ih hab folgendes Problem, mein Cabby ist mir zu schwammig in der Kurve, ich möchte aber mein Auto nicht viel tiefer legen und viel häter machen.
Ich hab im Internet gesehen, das es Sportdämpfer gibt, nun würde mich interessieren, ob die jemand von euch schon in Verbindung mit Serien Federn verbaut hat und wie das resultat ist.
oder soll ich doch lieber Tieferlegungsfedern in Verbindung mit neuen Sriendämpfern verbauen?
Gibt es Federn welche ca. 25mm tiefer gehen? Mehr möchte ih eigentlich nicht machen.
es ist immer besser ein komplett packet zu besorgen wo alles eine einheit bildet,find ich.
besorg die doch gewinde fahrwerk und stell dir deine höhe selbst ein so wie du es haben möchtest.. dazu noch federwegsbegrenzer wo dein federweg noch kürzer und somit noch etwas härter wird.
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Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
- Christian
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[quote]Original von Zebi
es ist immer besser ein komplett packet zu besorgen wo alles eine einheit bildet,find ich.
besorg die doch gewinde fahrwerk und stell dir deine höhe selbst ein so wie du es haben möchtest.. dazu noch federwegsbegrenzer wo dein federweg noch kürzer und somit noch etwas härter wird. [/quote]
hier hast du aber das Problem, das im normalfall jedes Gewinde schon mit minus 40-50mm anfängt.
es ist immer besser ein komplett packet zu besorgen wo alles eine einheit bildet,find ich.
besorg die doch gewinde fahrwerk und stell dir deine höhe selbst ein so wie du es haben möchtest.. dazu noch federwegsbegrenzer wo dein federweg noch kürzer und somit noch etwas härter wird. [/quote]
hier hast du aber das Problem, das im normalfall jedes Gewinde schon mit minus 40-50mm anfängt.
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[quote]Original von HarryBo
... und drehst du´s ganz hoch wirds irgendwann so hart, dass es einem die plomben raushaut!
es gibt doch auch 20mm-tieferlegungen und zusammen mit sachsdämpfern sollte dein problem gelöst sein! [/quote]
Das hört sich gar nicht schlecht an, muß mal schauen ob ich sowas im Netz finde
... und drehst du´s ganz hoch wirds irgendwann so hart, dass es einem die plomben raushaut!

es gibt doch auch 20mm-tieferlegungen und zusammen mit sachsdämpfern sollte dein problem gelöst sein! [/quote]
Das hört sich gar nicht schlecht an, muß mal schauen ob ich sowas im Netz finde
- CabrioFreak
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Hallo,
ich hab mich jezt entschlossen, das ich mir ein Fahrwek einbau und nicht nur Dämpfer bzw. Federn.
Ich hab 2 Fahrwerke ins Auge gefasst:
1.Vogtland Junior-Kit
2. Weitec Ultra GT
hat jemand eines der beiden schon verbaut und wie ist das Ergebnis?
Oder weiß einer ein vergleichbares Fahrwerk? Welches der beiden würdet ihr empfehlen?
ich hab mich jezt entschlossen, das ich mir ein Fahrwek einbau und nicht nur Dämpfer bzw. Federn.
Ich hab 2 Fahrwerke ins Auge gefasst:
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2. Weitec Ultra GT
hat jemand eines der beiden schon verbaut und wie ist das Ergebnis?
Oder weiß einer ein vergleichbares Fahrwerk? Welches der beiden würdet ihr empfehlen?
- Benjaminthw
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RE: Dämpfer oder Fahrwerksfedern
Wenn du ein Gewindefahrwerk nimmst musst du ja eins mit verstellbarer Zug- und Druckstufe nehmen ansonsten ist es ja ganz oben nicht sooooooo hart.


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- Christian
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[quote]Original von BäBä
Hallo,
ich hab mich jezt entschlossen, das ich mir ein Fahrwek einbau und nicht nur Dämpfer bzw. Federn.
Ich hab 2 Fahrwerke ins Auge gefasst:
1.Vogtland Junior-Kit
2. Weitec Ultra GT
hat jemand eines der beiden schon verbaut und wie ist das Ergebnis?
Oder weiß einer ein vergleichbares Fahrwerk? Welches der beiden würdet ihr empfehlen? [/quote]
das Vogtland ist gut, aber kommt recht weit runter.
Das Weitec hatte ich in der Limo, war okay. tieferlegung human
Hallo,
ich hab mich jezt entschlossen, das ich mir ein Fahrwek einbau und nicht nur Dämpfer bzw. Federn.
Ich hab 2 Fahrwerke ins Auge gefasst:
1.Vogtland Junior-Kit
2. Weitec Ultra GT
hat jemand eines der beiden schon verbaut und wie ist das Ergebnis?
Oder weiß einer ein vergleichbares Fahrwerk? Welches der beiden würdet ihr empfehlen? [/quote]
das Vogtland ist gut, aber kommt recht weit runter.
Das Weitec hatte ich in der Limo, war okay. tieferlegung human
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[quote]Original von CabrioFreak
jau.. danke =)
da ich grad meine augen auf die TA technix gesetzt hab.. und mir gedacht hab ich bau die noch vorm winter ein.. aber dann muss ich die eh auf die 14 zöller eintragen.. oder?..
naja egal.. =) kann auch warten..
danke [/quote]
das TA Technix fängt bei ca. 25mm Tieferlegung an. Dafür ist dann bei 80 oder so schluss
jau.. danke =)
da ich grad meine augen auf die TA technix gesetzt hab.. und mir gedacht hab ich bau die noch vorm winter ein.. aber dann muss ich die eh auf die 14 zöller eintragen.. oder?..
naja egal.. =) kann auch warten..
danke [/quote]
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das Vogtland ist gut, aber kommt recht weit runter.
Das Weitec hatte ich in der Limo, war okay. tieferlegung human [/quote]
Das hört sich nicht schlecht an, dann werd ich mich mal nach dem Weitec umschauen, mein Cabby fahre ich eh nur im Sommer als 3 Auto und da geht es mir mehr um die Optik als das ich das absolute Racer-Fahrwerk drin habe, wenn ich Spaß haben möchte auf der Landstraße, dann nehme ich lieber meinen R32, da passt der Dampf auch noch.
das Vogtland ist gut, aber kommt recht weit runter.
Das Weitec hatte ich in der Limo, war okay. tieferlegung human [/quote]
Das hört sich nicht schlecht an, dann werd ich mich mal nach dem Weitec umschauen, mein Cabby fahre ich eh nur im Sommer als 3 Auto und da geht es mir mehr um die Optik als das ich das absolute Racer-Fahrwerk drin habe, wenn ich Spaß haben möchte auf der Landstraße, dann nehme ich lieber meinen R32, da passt der Dampf auch noch.
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