LSD Doors / Flügeltüren nachbau

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Can
Windschott-Nutzer(in)
LSD Doors / Flügeltüren nachbau

Beitrag von Can »

Tach, habe mal ein bisschen die Suche benutzt, allerdings ist der Ebay link nicht mehr aktuell... welche nachbauten von den LSD Doors (max 200€) passen denn? bei ebay unter golf 4 cabrio habe ich nix gefunden, und meine frage... passen die vom Golf 3 Cabrio auch?

oder was noch besser wäre, vom Golf 3 Limo? ich weiss das cab hat rahmenlose türen, aber passen die Scharniere vll? wenn ja hab ich welche ;)

danke für eure antworten

mfg
Can

PS: vll en ebay link?
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Benjaminthw »

Dann such mal nach Golf 3 Cabrio bei Ebay! Ein Golf 4 Cabrio gibt es ja schließlich nicht.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
Sandysolo
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Sandysolo »

Ich hatte mal solche Nachbauten. Waren aber universal. Gibts fahrzeugspezifische Nachbauten?
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Ja, die gibt es. Aber ich kann nur sagen: Finger weg von Nachbauten!

Kriegste in 99,9999% der Fälle nicht eingetragen.
Gibt keine ABE für und selbst ne Einzelabnahme wird nicht hinhauen, weil es auch keine Materialgutachten dazu gibt - und ohne die darf der TÜV eh nix mehr eintragen.
Oft werden Vergleichsgutachten oder ähnliches mit angeboten, mit denen angeblich eine Eintragung ermöglicht werden soll... die Dinger sind aber in der Realität nichtmal das Papier wert, auf das sie gedruckt worden sind - die interessieren keinen TÜVer, denn denen muss mindestens ein Materialgutachten vorliegen, sonst dürfen die nix mehr eintragen.
Dazu kommen noch billige und oft zu schwache Lifte der Scharniere, eine scheiß Verarbeitung und Optik und dass man unnötig viel am Kotflügel wegschneiden muss.
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von EternaX
Ja, die gibt es. Aber ich kann nur sagen: Finger weg von Nachbauten!

Kriegste in 99,9999% der Fälle nicht eingetragen.
Gibt keine ABE für und selbst ne Einzelabnahme wird nicht hinhauen, weil es auch keine Materialgutachten dazu gibt - und ohne die darf der TÜV eh nix mehr eintragen.
Oft werden Vergleichsgutachten oder ähnliches mit angeboten, mit denen angeblich eine Eintragung ermöglicht werden soll... die Dinger sind aber in der Realität nichtmal das Papier wert, auf das sie gedruckt worden sind - die interessieren keinen TÜVer, denn denen muss mindestens ein Materialgutachten vorliegen, sonst dürfen die nix mehr eintragen.
Dazu kommen noch billige und oft zu schwache Lifte der Scharniere, eine scheiß Verarbeitung und Optik und dass man unnötig viel am Kotflügel wegschneiden muss. [/quote]

Hi,
genau das hat die Lina gestern in "Tuning" auf DMAX auch gesagt. :turn: :turn:
Also Finger weg von Nachbauten, mir sind die Dinger eh zu tuer und über den Sinn (wenn es denn einen gibt ) kann man sich sicherlich streiten. :D
Zuletzt geändert von GC4 am 11. Okt 2010 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß GC4
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Benjaminthw »

Sinn oder Unsinn dass ist hier die Frage. Ne quatsch. Darüber kann man sich ja Streiten jeder mag was anderes.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“