Hallo,
ich habe gestern mein Gruppe A Komplettanlage von Friedrich Motorsport unter mein Cabrio geschraubt aber ich habe da irgendwie 2 Probleme!
Das erste ist ich bekomme sie absolut am Kat nicht dicht, also quasi an der ersten Schelle. Keine ahnung warum, hab das bestimmt 10 mal neu gemacht!
Das zweiste Problem wäre das der Endschalldämpfer und damit auch das Endrohr ziemlich tief hängt, woran könnte das liegen?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Danke im Vorraus.
Friedrich Motorsport
Moderator: Christian
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Also firegum hab ich nicht benutzt. Ja genau hab solche U-Schellen.
Mit dem zu tief hängen hab ich mir jetzt mal noch neue Auspuffgummis geholt wenns dann nicht besser wird werd ich das dann mal mit dem biegen probieren!
danke [/quote]
Hab beim einem Freund am 3er Vari auch einen Friedrich-Pott montiert.
Die passgenauigkeit ist sehr bescheiden. Die Endrohre und der Pott selbst haben erst gescheit gepasst, nachdem ich die Halter am Dämpfer abgeflext und an neuer Position angeschweißt hab. :meckern:
Hab gestern bei meinem Cabby eine komplette Anlage von BN-Pipes montiert.
Ohne Probleme, reinschrauben ausrichten und fertig.
Kostet aber auch das Doppelte
Ich kenn das nicht anders das du meistens nachhelfen mußt bei dem Zubehörzeugs außer du kaufst die richtig teuren.
Gruß
Ronn
Also firegum hab ich nicht benutzt. Ja genau hab solche U-Schellen.
Mit dem zu tief hängen hab ich mir jetzt mal noch neue Auspuffgummis geholt wenns dann nicht besser wird werd ich das dann mal mit dem biegen probieren!
danke [/quote]
Hab beim einem Freund am 3er Vari auch einen Friedrich-Pott montiert.
Die passgenauigkeit ist sehr bescheiden. Die Endrohre und der Pott selbst haben erst gescheit gepasst, nachdem ich die Halter am Dämpfer abgeflext und an neuer Position angeschweißt hab. :meckern:
Hab gestern bei meinem Cabby eine komplette Anlage von BN-Pipes montiert.
Ohne Probleme, reinschrauben ausrichten und fertig.

Kostet aber auch das Doppelte

Ich kenn das nicht anders das du meistens nachhelfen mußt bei dem Zubehörzeugs außer du kaufst die richtig teuren.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

So hab mir heute das ganze nocheinmal angeschaut und komme irgendwie nicht weiter!
Also die Verbindung von Kat und Auspuff find ich irgendwie komisch. Beim Serienauspuff war das ja so das da so ein Doppelschelle über den Kat und über den Auspuff geht und dann die 2 Schellen angezogen werden.
Aber jetzt bei meiner Gruppe A passt die ja gar nicht über den Auspuff nur hinein mit ein wenig gewalt und dann kann das ja nicht richtig dicht werden, weil das ja irgendso ein Pressring ist der normalerweise nur von außen abdichtet und zusammenpresst funktioniert!
Ich hoffe man versteht das so...vielen dank für die Hilfe.
Gruß
Also die Verbindung von Kat und Auspuff find ich irgendwie komisch. Beim Serienauspuff war das ja so das da so ein Doppelschelle über den Kat und über den Auspuff geht und dann die 2 Schellen angezogen werden.
Aber jetzt bei meiner Gruppe A passt die ja gar nicht über den Auspuff nur hinein mit ein wenig gewalt und dann kann das ja nicht richtig dicht werden, weil das ja irgendso ein Pressring ist der normalerweise nur von außen abdichtet und zusammenpresst funktioniert!
Ich hoffe man versteht das so...vielen dank für die Hilfe.
Gruß
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
ich würde auch wieder eine Doppelschelle verbauen, und nicht versuchen den Vorschalldämpfer in den Katanschluss zu schieben.
Normal sollten beide den gleichen Durchmesser haben und eh nicht ineinander passen.
Wenn du unterschiedliche Durchmesser hast, besorgst du dir eine Doppelschelle für den größeren Durchmesser und legst bei dem dünneren Anschluss einen Blechstreifen drumrum als Differenzausgleich.
Dann wird das auch dicht.
Gruß
Ronn
ich würde auch wieder eine Doppelschelle verbauen, und nicht versuchen den Vorschalldämpfer in den Katanschluss zu schieben.
Normal sollten beide den gleichen Durchmesser haben und eh nicht ineinander passen.
Wenn du unterschiedliche Durchmesser hast, besorgst du dir eine Doppelschelle für den größeren Durchmesser und legst bei dem dünneren Anschluss einen Blechstreifen drumrum als Differenzausgleich.
Dann wird das auch dicht.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können.