verkürzte Rückleuchten bzw. verlängerte Heckklappe

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 3877 gelöscht

verkürzte Rückleuchten bzw. verlängerte Heckklappe

Beitrag von Benutzer 3877 gelöscht »

Hey zusammen

Ich habe vor meine Rückleuchten am Cabrio zu verkürzen. Dass das ganze Werks nur schwer bis garnicht TÜV-fähig ist hab ich schon mitbekommen, was mich ehrlich gesagt auch ehr weniger stört.

Der Eingriff beim Cabrio ist ja etwas gravierender als beim normalen Golf. Sollte mal was sein kann ich beim normalen Golf eben die Klappe und die Leuchten wechseln und gut ists. So kann man den TÜVer bei der HU und wenn man mal wieder eine Mängelkarte vorbei bringt zumindest zufrieden stellen. Beim Cabrio hat man eben nicht diese Möglichkeit. Wenn einmal gemacht, bleibts auch dabei.

Deshalb meine Frage: Wer hat Langzeiterfahrungen mit den grünen Männchen und den TÜVern bei der HU? Wer fährt wie lange schon mit einer umgebauten Klappe bzw. Heck durch die gegend? Und hat vielleicht sogar schonmal ne HU gemacht? Oder noch besser, wer kann mit einer Eintragung glänzen.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen.

MfG

Chris
DocHolliday
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von DocHolliday »

Servus,

mich würde der Hintergrund interessieren, warum Du das machen willst.

Gruß

Doc
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

Original von DocHolliday
Servus,

mich würde der Hintergrund interessieren, warum Du das machen willst.

Gruß

Doc
Bestimmt gefällt ihm das...ich finde das bei der limo auch nicht schlecht.
Aber wenn du das nicht eingetragen bekommst, kriegste auch keine HU-Plakette. Definitiv!
Wie wäre es denn mit so ner art bösem blick. Da musste auch nur die Heckklappe verändern. Mit den passenden rückleuchten bei denen nicht so viel verdeckt wird bekoont man das bestimmt auch eingetragen
Sandysolo
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Sandysolo »

Es gibt iwo Bilder von nem blauen 3er Cab mit gekürzten Rückleuchten. Zusammen mit ner Vento-Front sieht das richtig geil aus. mit Golffront gefällts mir nicht so, weil vorne rund hinten eckig...

Ich hatte an meiner 3er Limo gekürzte Heckleuchten. (anbei Bild). Aber wie gesagt da ists einfacher.

Was das eintragen betrifft hab ichs ein wenig einfacher. Ich bin Schweizer und in der Schweiz ist der Rückfahrscheinwerfer keine Pflicht. Sprich ich habe die obere und untere Kammer einfach vertauscht, so dass der Rückfahrscheinwerfer entfiel. Wurde mir auch so eingetragen.

Soviel ich informiert bin, reicht es im Ernstfall nicht, wenn du nen Prüfer findest der dir das einträgt. Legal ist deswegen immernoch nicht. In der CH kostet die Erstellung eines Lichttechnischen Gutachtens nur CHF 600. Sind etwa 400 Euro. Ich würde an deiner Stelle mal abkllären, ob der deutsche TüV ein solches Gutachten akzeptieren würde. Gemäss Auskunft der zuständigen Amtsstelle wäre so ein Gutachten auch übertragbar. Du könntest sogar noch solche Gutachten verkaufen :)

Gruss Sandysolo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sandysolo am 18. Nov 2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Bild Bild
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Habe ich auch gestern gesehen, aber naja nicht so mein Geschmack, aber klar, mal was anderes ;)

Gruß,
Tobias
Sandysolo
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Sandysolo »

Was mich bei solchen Umbauten wie beim Ebay-Cabrio von SPlinter immer stört, ist dass einfach das separate Blinkerglas rausgebrochen wird. Dann hasst aber immernoch so einen blöden schwarzen Plastikbalken oben der zwischen den Kammern war. Der regt mich auf :D wenn du bei meiner Limo schaust hats den nicht. Ist aber vllt nur ein Detail ;)

Gruss Sandysolo
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“