Avantgarde2.0's aquablaues Cabriolet

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Avantgarde2.0
Fenster-oben Fahrer(in)
Avantgarde2.0's aquablaues Cabriolet

Beitrag von Avantgarde2.0 »

Hallo zusammen,

mein erstes Auto, das Golf Cabrio "Avantgarde" mit 2E Motor und 116 PS. In meinem Besitz seit Mai 2008. Anbei an Lob an alle, die meisten sehen sehr geil aus, am schönsten finde ich das von Froekl!

Meins ist nicht ganz so getunt, als Student hat man nicht so die Möglichkeiten ;) Km-Stand 234000, EZ: 03.94.

Ausstattung Innen:

- Multifunktionsanzeige

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Diebstahlwarnanlage

- 2x Sitzheizung vorne

- 2x Airbag

- 6x Lautsprecher mit Verstärker, Axton Subwoofer, MP3-JVC 12x-Wechsler, JVC-Bluetooth Radio mit automatischer Handyverbindung

- 2x Metallringe für Türlautsprecherbefestigung aus Golf 4 Cabrio

- 2x Metall Türöffner aus Golf 4 Cabrio

- rot/blaue Instrumentenbeleuchtung passend zum Radio(vorwiegend rot)

- 4x Elektrische Fensterheber mit Komfortfunktion

- Funk-ZV mit Blinkeransteuerung

- originale VW Fußmatten

- Golf 4 Cabrio Knauf und Manschette

- weiches Amaturenbrett

Ausstattung Außen:

- LC5U Aquablau perleffekt Lack

- Kunststoffverbreiterungen rundum von Werk

- Stoffverdeck schwarz manuell mit beheizter Heckscheibe

- Hella Doppelkammer Scheinwerfer schwarze Ausführung

- Hella Rückleuchten schwarz

- Hella Seitenblinker schwarz

- Frontlippe vom Golf 3 GT Variant Yachting

- VW Aero-Wischer

- BBS Solitude vom "ClassicLine" auf Toyo Proxess

- VW Windschott

- VW Persening

Bisschen was zur Technik:

- ABS

- Brembo Sportmaxx Scheiben mit ATE Belägen vorne

- Bilstein Gasdruckdämpfer B4, Federn original

- neuen kompletten Motor-Kopfdichtsatz 2010

- neuen VALEO-Kupplungssatz 2008

- zahlreiche Teile ersetzt wie Stopfen, Filter, Schläuche, Lampen, Dichtungen, Gummis, Halter, Rostbeseitigung, Relais usw usw usw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LC5U, MKB: 2E, Dokas Hella Schwarz, Sitzheizung, GRA, SWRA, DWA, 4x eFH, rot/blaue Instrumentenbeleuchtung, ClassicLine Solitudes, Stoffverdeck, Bluetooth JVC Radio, Henry Lloyd Lippe
fireattack
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von fireattack »

Schickes Teil!

Bin neidisch auf deine GRA...! :zwinker:

Gruß Fire :wink:
Avantgarde2.0
Fenster-oben Fahrer(in)

Danke, Fire.

Die GRA hab ich erst diesen Herbst nachgerüstet. Überlege mir nen anderen Endtopf zu verbauen, Leder soll auch irgendwann einziehen und am besten die Jubi 4-Loch BBS Räder. Dann müsste er aber auch etwas tiefer...mal sehen was als erstes geändert wird.

Überlege grad da dein Motor E4 ist ob ich meinen 2E von Euro 2 auch irgendwie auf E4 bekomme?!? Glaub aber eher nich..
LC5U, MKB: 2E, Dokas Hella Schwarz, Sitzheizung, GRA, SWRA, DWA, 4x eFH, rot/blaue Instrumentenbeleuchtung, ClassicLine Solitudes, Stoffverdeck, Bluetooth JVC Radio, Henry Lloyd Lippe
fireattack
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von fireattack »

Mit deinem Motor is Euro4 soweit ich weiß leider ned drin.
D3 müsste aber gehen, glaub ich!

Aber mein Motor steht viell. demnächst zum Verkauf.... (ist aber noch ned Sicher) :D

Gruß Fire :wink:
VeeDubbin'
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von VeeDubbin' »

der Wagen stand nicht des öfteren an der FH Offenburg? :D

denke schon, ich erkenne nämlich die SRA wieder!
hab in OG studiert (bin jetzt fertig) und fahr auch n aquablaues Avantgarde Cabby :wink:
nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur... :daumen:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Mir gefällt das Cabbi richtig gut. schön dezent, nicht zuviel gemacht schön OEM passt alles. Die 16 Zöller BBS sind schön aber ich würde nicht sooo viel Geld für die ausgeben. Im Vergleich zu den richtigen Jubis sind die ja superteuer und gerade mal 6,5 Zoll breit.

Die Solitude in poliert sind echt schön. Würde dem Wagen nen schickes Gewinde können und ordentlich Distanzen draufknallen.

Das sieht megaklasse aus und dann kannst du ja noch 195/45 15er reifen draufmachen wenn du mal neue Gummis brauchst.

So würde ich deinen Wagen fahren, 15 Zoll und Gewinde sind echt cool am 3er Golf, aber mit den 16er BBS machste auch nichts verkehrt :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Avantgarde2.0
Fenster-oben Fahrer(in)

Danke, Robby1982.

Also Fakt ist, dass dieses Jahr hinten neue Bilstein Gasdämpfer eingebaut worden sind und 2 der Felgen nagelneue Reifen draufhaben (Nagel im Oktober). Die 15" sind nicht verkehrt, aber die BBS 16" sind eben noch schicker und wie du schon sagst leider auch teuer.

Was das Fahrwerk angeht, tendiere ich momentan zu AP Federn 40/30 und nen Satz neuer Seriendämpfer vorne. Arg tief soll es nicht werden und gewisser Restkomfot auch bleiben.

Da ich Student bin, muss ich die Kosten im Auge behalten ;) Muss bei den Federn eigentlich der Bremskraftverteiler neu eingestellt werden? Habe ABS aber glaub das alte.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Showroom“