[Motor, Bremsen usw] Quietschen beim kompletten eindrehen
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Quietschen beim kompletten eindrehen
Hallo,
habe ein Problem :wall:
und zwar wenn ich nach links oder rechts lenke bis zum anschlag kommt ein geräusch was ziemlich laut ist, das ist ab und zu eig oft
nur manchmal ist es normal.
Weiß er was das sein könnte weil ich habe kp davon.
Gruß
Chris
habe ein Problem :wall:
und zwar wenn ich nach links oder rechts lenke bis zum anschlag kommt ein geräusch was ziemlich laut ist, das ist ab und zu eig oft
nur manchmal ist es normal.
Weiß er was das sein könnte weil ich habe kp davon.
Gruß
Chris
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Das wird der Riemen der Servopumpe sein hast du dabei auch ein leichtes ruckeln im Lenkrad oder vibrieren?
-
RE: Quietschen beim kompletten eindrehen
Heyy danke für die schnelle antwort.
Ja so ein leichtes ruckeln ist schon da ich vermeide schon das ich voll einlenke
gruß
Ja so ein leichtes ruckeln ist schon da ich vermeide schon das ich voll einlenke
gruß
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
Spann den Riemen nach und dann haste Ruhe,es gibt hier ein Tread in dem es gut beschrieben ist :zwinker:
Siehe hier
Siehe hier
-
- Robbe
das gleiche problem hab ich auch, nur ist mein riemen neu gespannt worden und ich hab mit meinem vater nachgeschaut was es sein könnte.... nun unser ergebnis:
mein reifen kommt nur beim kompletten einschlag nach rechts ans metal(nicht kotflügel-sondern querlenker??!)l....wie gesagt nur beim kompletten einschlag und nur die "hintere" kante des reifens....
laut vorbesitzer unfallfrei, nur war ich damit bei einem kollegen (kfz-mechatroniker) der hat mir gesagt das dies aufjedenfall durch einen unfall kommt oder dadurch dass der wagen zu hart auf einen bordstein aufgeschlagen ist....
hoffentlich merkt der tüv nichts....
:wall:
mein reifen kommt nur beim kompletten einschlag nach rechts ans metal(nicht kotflügel-sondern querlenker??!)l....wie gesagt nur beim kompletten einschlag und nur die "hintere" kante des reifens....
laut vorbesitzer unfallfrei, nur war ich damit bei einem kollegen (kfz-mechatroniker) der hat mir gesagt das dies aufjedenfall durch einen unfall kommt oder dadurch dass der wagen zu hart auf einen bordstein aufgeschlagen ist....
hoffentlich merkt der tüv nichts....
:wall:
Meine Frau hatte auch so ein quitschen bzw. knarren am Cabby. Man hörte es deutlich wenn man im Stand das Lenkrad drehte. Ich habe den Wagen vorne hochgebockt und sämtliche Gummis vorne an den Aufhängungen mit Silikonspray eingesprüht seit der Zeit ist Ruhe. 
Gruß Theo

Gruß Theo
Golf Cabrio IV 2.0 EZ: 05/02 blaumetallic mit Klima, Sitzheizung und blauem Stoffverdeck