[Golf 3] Tom_0501 Cabrio
Moderator: Christian
Tom_0501 Cabrio
Hi zusammen,
hatte mich ja schon vorgestellt wollte mal ebend hier noch mal die bilder posten und auch meinen Plan für den Umbau, da ich noch nicht 100% sicher bin was es genau werden soll werde ich es einfach mal so tippern.
Motor umbau auf 1.8T vom Audi TT, TT Hosenrohr, Bikat, elektrisches Gaspepal, Rallye G60 Kühler, G60 LLK, TT Doppellüfter.
Bremsenumbau auf Porsche
Tachoumbau auf S3 Tacho
Felgen würde ich gerne die alten dreiteiligen BBS nehmen in 8x15 bzw die nachgemachten in Lenso BSX Felgen in 7,5x16
ansonsten sollte alles von außen original bleiben
bilder von den felgen und nochmal vom auto
was haltet ihr davon ?
hatte mich ja schon vorgestellt wollte mal ebend hier noch mal die bilder posten und auch meinen Plan für den Umbau, da ich noch nicht 100% sicher bin was es genau werden soll werde ich es einfach mal so tippern.
Motor umbau auf 1.8T vom Audi TT, TT Hosenrohr, Bikat, elektrisches Gaspepal, Rallye G60 Kühler, G60 LLK, TT Doppellüfter.
Bremsenumbau auf Porsche
Tachoumbau auf S3 Tacho
Felgen würde ich gerne die alten dreiteiligen BBS nehmen in 8x15 bzw die nachgemachten in Lenso BSX Felgen in 7,5x16
ansonsten sollte alles von außen original bleiben
bilder von den felgen und nochmal vom auto
was haltet ihr davon ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
schöne basis
ich bin gespannt was von den plänen wirklich umgesetzt werden kann
[/quote]
warum sollte er das nicht umsetzen?
Erfahrung hat er wohl.
-
ich bin auf jeden Fall mal gespannt und werde mir das sehr interessiert auch mal aus der Nähe ansehen
schöne basis
ich bin gespannt was von den plänen wirklich umgesetzt werden kann

warum sollte er das nicht umsetzen?
Erfahrung hat er wohl.
-
ich bin auf jeden Fall mal gespannt und werde mir das sehr interessiert auch mal aus der Nähe ansehen

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

hi
oki bilder von den felgen kommen raus wollte ja nur zeigen welche ich meine.
Die Erfahrung ist das daran sollte es nicht scheitern, die zeit und lust ist das problem grins
Ich hatte ja auch mal gesagt nie wieder VW Golf aber wie es so oft im leben ist da hatte ich mal wieder einen, obwohl ich ehr zu britisch elend und bmw tendiere aber was solls ist ein tolles fahren.
Teile sind schon ein paar vorhanden bin immer auf der suche nach sachen bzw teile die man gebrauchen kann.
Suche der zeit noch inpro scheinwerfer für einen guten kurs grins
@Christian wir werden mal einen termin machen eventuel kann mich ja noch was anderes überzeugen motortechnisch.
aber erstmal muss die Karosse wieder auf vorderman gebracht werden aber dies sollte nicht so viel stress bereiten wie bei einem fast 40 Jahre alten Mini
gruß
Die Erfahrung ist das daran sollte es nicht scheitern, die zeit und lust ist das problem grins
Ich hatte ja auch mal gesagt nie wieder VW Golf aber wie es so oft im leben ist da hatte ich mal wieder einen, obwohl ich ehr zu britisch elend und bmw tendiere aber was solls ist ein tolles fahren.
Teile sind schon ein paar vorhanden bin immer auf der suche nach sachen bzw teile die man gebrauchen kann.
@Christian wir werden mal einen termin machen eventuel kann mich ja noch was anderes überzeugen motortechnisch.
aber erstmal muss die Karosse wieder auf vorderman gebracht werden aber dies sollte nicht so viel stress bereiten wie bei einem fast 40 Jahre alten Mini
gruß
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
hi
gruß [/quote]
hah, mit dem 1,8T bist ja bei mir an der richtigen Adresse.

habe wohl nur den kleinen AGU, aber macht dennoch Spass.
hi
gruß [/quote]
hah, mit dem 1,8T bist ja bei mir an der richtigen Adresse.

habe wohl nur den kleinen AGU, aber macht dennoch Spass.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- Turbissimo
- Cabrio-As
- Cabrio-Profi
Hallo und Willkommen!
Die lensofelgen bekommst du nicht in DE Eingetragen da ohne Gutachten! Und nur Traglast trägt dir keiner mehr ein
[/quote]
Hey,
habe grade diese Lenso Felgen bei eBay gesehen.
[QUOTE]Jetzt entlich mit Teilegutachten für die unten aufgeführten Fahrzeuge *
...
...
...
Teilegutachten für :
BMW 3er 3/1
BMW 3er 3/R
BMW Z1
Seat Cordoba 6K / 6KC
Seat Ibiza 6K
VW Corrado
Golf 1 Typ 155,Jetta 17 17CK
VW Golf 2 Typ 19 E
VW Golf 3 (auch Vento) verschiedene Ausführungen
VW Polo 6N
[/QUOTE]
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Lenso-BSX-Felgen-Gol ... 3cb44fca93
Sehen ja garnicht mal so schlecht aus, was kosten diese Teile eigentlich wenn man fragen darf?
Gruß,
Tobias
Hallo und Willkommen!
Die lensofelgen bekommst du nicht in DE Eingetragen da ohne Gutachten! Und nur Traglast trägt dir keiner mehr ein

Hey,
habe grade diese Lenso Felgen bei eBay gesehen.
[QUOTE]Jetzt entlich mit Teilegutachten für die unten aufgeführten Fahrzeuge *
...
...
...
Teilegutachten für :
BMW 3er 3/1
BMW 3er 3/R
BMW Z1
Seat Cordoba 6K / 6KC
Seat Ibiza 6K
VW Corrado
Golf 1 Typ 155,Jetta 17 17CK
VW Golf 2 Typ 19 E
VW Golf 3 (auch Vento) verschiedene Ausführungen
VW Polo 6N
[/QUOTE]
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Lenso-BSX-Felgen-Gol ... 3cb44fca93
Sehen ja garnicht mal so schlecht aus, was kosten diese Teile eigentlich wenn man fragen darf?
Gruß,
Tobias