Software Becker traffic Pro

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
jensdietrich

Software Becker traffic Pro

Beitrag von jensdietrich »

Hallo zusammen,

in meinem Cabrio habe ich ein altes Becker Traffic Pro (BE4725), das natürlich von Haus aus keine Möglichkeit hat, MP3s abzuspielen, verbaut. Daher habe ich mir ein Interface von ZEMEX gekauft. Leider verweigert das Interface auf entscheidende Weise sein Zusammenspiel mit dem Radio - es ist KEIN Ton zu hören. Nicht ganz optimal! Das Interface arbeitet laut Auskunft des Vertriebes mit dem Becker ab der Software Version 6 und höher zusammen. Ich habe die Version 10, aber beim Blick in das sogenannte Servicemenue fiel mir auf, dass noch immer die uralte Software 3a angezeigt wird. In dem Service Mode wird dagegen die korrekte Softwareversion der Navi-CD angezeigt, aber auch nur da.

Hat einer von Euch ein altes Traffic Pro in Betrieb und wenn ja, wie sieht das bei Euren Geräten aus? Wird in dem Servicemenue nach wie vor die alte Software angezeigt oder ist mit dem Update auch die Anzeige der Software aktualisiert worden?

Gruß
Jens
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hab leider keins,

aber schreib doch Becker einfach mal ne E-Mail mit dem Problem :-)

Grüße
jensdietrich

Leider habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Becker ist in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existent und wurde weitgehend von dem US-Konzern Harman International Industries Inc. übernommen. Das Interesse an den alten, aber wie ich finde absolut guten Geräten, ist dort mehr als erlahmt. Zugegebenermaßen sind die Geräte ja auch schon etwas betagter. Ich mag Becker in meinem Golf trotzdem, denn der Designstil paßt gut zu dem übrigen Armaturenbrett.

Ich habe Becker angeschrieben, mal sehen, was diesmal passiert.

Gruß
Jens
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Kam denn damals beim ersten einlegen der CD die Frage nach dem Update?
Ansonsten 1,3 und TP in dieser Reihenfolge drücken und festhalten für den Reset. Danach CD rein und mal schauen was passiert. Das Update dauert ja ne gewisse Zeit..
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
jensdietrich

Hiermit muß ich Abbitte gegenüber Becker leisten! Die Hotline hat auf meine Email absolut freundlich und fachgemäß geantwortet. Die Antwort lautet ganz einfach, dass in dem von mir aufgerufen Servicemenue nur die ursprüngliche Software vermerkt wird. Bei einem Update wird diese Version nicht angepaßt. Damit ist meine Frage beantwortet und ich habe leider noch immer das Problem, dass das Interface nicht mitspielt. Verfluchtes kleines Ding!

Gruß
Jens
Antworten

Zurück zu „HiFi“