[Motor, Bremsen usw] Wo Falschluft?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Wo Falschluft?

Beitrag von blacksoul »

Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass mein Facelift nicht so richtig aus dem Quark kommt, sich beim Anfahren "verschluckt" und etwas unrund läuft. Während der Fahrt schwankt der Zeiger für die Geschwindigkeit manchmal etwas. Und nein, ich spiele nicht mit dem Gas rum :zwinker:
Es kommt bei konstanten Geschwindigkeiten vor, dass er dann so ca 5 kmh abfällt und dann aber schnell wieder auf die eigentliche Geschwindigkeit hochgeht. Am Motor selber bemerk ich in diesem Moment nichts.
Bei niedrigeren Drehzahlen ist er auch sehr bockig.

Hatte schon mal etwas geforscht und gesucht...habe nun den Verdacht, dass er irgendwo Falschluft zieht. Wo sind denn die bekanntesten Stellen dafür? Bilder wären sehr hilfreich.

PS: Habe einen 2.0l :D

Danke!
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacksoul »

Zum Thema Öl kann ich nicht viel sagen. Als ich ihn mitte November kaufte, waren Ölstand und Kühlwasser auf minimum. Habe ihn dann erstmal mit billigem Öl aufgefüllt, bis ich bei besserem Wetter einen kompletten Ölwechsel machen kann. Dann weiß ich wenigstens, was genau drin ist! Kann den Ölverbrauch über einen so kurzen Zeitraum nicht genau beurteilen.

Kann man diese Schaftdichtungen schnell selber wechseln?

Die Drosselklappe will ich auch mal vorsorglich säubern....vllt. hakt es auch daran!

Nungut, hat trotzdem jemand die häufigsten Stellen, wo er Falschluft ziehen kann?
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

Mit z.B. Bremsenreiniger kannst du die gewissen Teile absprühen, und wenn der Motor auf einmal hochläuft, dann hast die Stelle gefunden wo er Falschluft zieht ;)

Welchen Motor hast du denn genau? Den AWG?
Zuletzt geändert von Renegade am 31. Jan 2011 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacksoul »

Vielen Dank! Werde die Tage mal sehen, ob ich was finden kann!

Hmmm, die genaue Bezeichnung des Motors weiß ich nicht genau. Finde ich die im Fahrzeugschein?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“