tiefer gelegt und jetzt schleift es hinten links
Moderator: Christian
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tiefer gelegt und jetzt schleift es hinten links
Hallo, habe ein problem habe mein 4er cab mit federn 40/40 tiefer gelegt es sind brock b6 felgen mit 215/40r16 drauf.
Jetzt zu mein problem:
Hinten links schleift es komischer weise nur auf einer seite was kann das sein? Es ist komischerweise auch tiefer aber waruk ist vllt. Der stoßdämpfer hin?
Danke für die antworten
Jetzt zu mein problem:
Hinten links schleift es komischer weise nur auf einer seite was kann das sein? Es ist komischerweise auch tiefer aber waruk ist vllt. Der stoßdämpfer hin?
Danke für die antworten
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Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . Die Achse ist also nicht Mittig sonder mehr zu einer Seite hin.
Merkt man mit Schmalen Felgen(Serienbereifung net) hab es auch erst durch zufall gemerkt als ich die 9*16" vom Kumpel aufgebaut hab. Stand dann rechts gut 1cm raus und links war die Felge fast im Radaus verschwunden...
Würde erstmal Bördeln und sollte es danach nicht weg sein bzw. du halt deutlich sehn das die Felgen ungleich im Radhaus stehen trotz gleicher ET. Würde ich dir empfehlen die Achse mal neu zu "justieren". Geht mit 2 man relativ gut 1 liegt unterm aufgebocktem Auto und überzeugt die Achse nachdem lösen der Schrauben etwas in die entsprechende Richtung zu wandern(zur Not mit Gewalt
) und der andere guckt wann es ungefähr gleich ist.
Merkt man mit Schmalen Felgen(Serienbereifung net) hab es auch erst durch zufall gemerkt als ich die 9*16" vom Kumpel aufgebaut hab. Stand dann rechts gut 1cm raus und links war die Felge fast im Radaus verschwunden...
Würde erstmal Bördeln und sollte es danach nicht weg sein bzw. du halt deutlich sehn das die Felgen ungleich im Radhaus stehen trotz gleicher ET. Würde ich dir empfehlen die Achse mal neu zu "justieren". Geht mit 2 man relativ gut 1 liegt unterm aufgebocktem Auto und überzeugt die Achse nachdem lösen der Schrauben etwas in die entsprechende Richtung zu wandern(zur Not mit Gewalt

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[quote]Original von Sebo
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . [/quote]
hat mal rein gar nix mit Karman zu tun. das ist nen Golf 3 Problem
mein alter 3er hatte gut und gern 1cm Versatz hinten und kenne das Problem auch von anderen.
das kann man aber ein wenig nachjustieren...
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . [/quote]
hat mal rein gar nix mit Karman zu tun. das ist nen Golf 3 Problem
mein alter 3er hatte gut und gern 1cm Versatz hinten und kenne das Problem auch von anderen.
das kann man aber ein wenig nachjustieren...
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[quote]Original von Sebo
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . Die Achse ist also nicht Mittig sonder mehr zu einer Seite hin.
Merkt man mit Schmalen Felgen(Serienbereifung net) hab es auch erst durch zufall gemerkt als ich die 9*16" vom Kumpel aufgebaut hab. Stand dann rechts gut 1cm raus und links war die Felge fast im Radaus verschwunden...
Würde erstmal Bördeln und sollte es danach nicht weg sein bzw. du halt deutlich sehn das die Felgen ungleich im Radhaus stehen trotz gleicher ET. Würde ich dir empfehlen die Achse mal neu zu "justieren". Geht mit 2 man relativ gut 1 liegt unterm aufgebocktem Auto und überzeugt die Achse nachdem lösen der Schrauben etwas in die entsprechende Richtung zu wandern(zur Not mit Gewalt
) und der andere guckt wann es ungefähr gleich ist. [/quote]
Das Problem kenne ich auch gut, habe vor Angst fast ne neue Hinterachse gekauft, ich wollte ne 5mm spurplatte noch runter zauber habe ich aber gleich sein gelassen , da ich gesehen habe wie schief die linke seite ist. (weiter raus steht) mfg
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . Die Achse ist also nicht Mittig sonder mehr zu einer Seite hin.
Merkt man mit Schmalen Felgen(Serienbereifung net) hab es auch erst durch zufall gemerkt als ich die 9*16" vom Kumpel aufgebaut hab. Stand dann rechts gut 1cm raus und links war die Felge fast im Radaus verschwunden...
Würde erstmal Bördeln und sollte es danach nicht weg sein bzw. du halt deutlich sehn das die Felgen ungleich im Radhaus stehen trotz gleicher ET. Würde ich dir empfehlen die Achse mal neu zu "justieren". Geht mit 2 man relativ gut 1 liegt unterm aufgebocktem Auto und überzeugt die Achse nachdem lösen der Schrauben etwas in die entsprechende Richtung zu wandern(zur Not mit Gewalt

Das Problem kenne ich auch gut, habe vor Angst fast ne neue Hinterachse gekauft, ich wollte ne 5mm spurplatte noch runter zauber habe ich aber gleich sein gelassen , da ich gesehen habe wie schief die linke seite ist. (weiter raus steht) mfg
- Sebo
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[quote]Original von Christian
[quote]Original von Sebo
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . [/quote]
hat mal rein gar nix mit Karman zu tun. das ist nen Golf 3 Problem
mein alter 3er hatte gut und gern 1cm Versatz hinten und kenne das Problem auch von anderen.
das kann man aber ein wenig nachjustieren... [/quote]
Das war auch mehr Spass;-) als alles andere...
hab das selbe schon vom Audi A3(komischerweise vom Golf 4 net^^) bzw. allgemein dem VW Golf 3 gehört wo auch das Problem ist.
Aber wie gut das "langlöcher" drin sind und man da schön nachhelfen kann
@Zebi ich musste nach dem Fahrwerkseinbau auch meine Auto vermessen lassen und man hat dort nichts festgestellt. Mit 7,5*17 ET35 war das halt kein Problem, keiner hat was gemerkt,verstellt oder gesehn... .Erst mit 9*16ET30 habe ich es gemerkt und dann natürlich postwenden geändert. Jetzt passt aber auch das Problemlos wieder:]
[quote]Original von Sebo
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . [/quote]
hat mal rein gar nix mit Karman zu tun. das ist nen Golf 3 Problem
mein alter 3er hatte gut und gern 1cm Versatz hinten und kenne das Problem auch von anderen.
das kann man aber ein wenig nachjustieren... [/quote]
Das war auch mehr Spass;-) als alles andere...
hab das selbe schon vom Audi A3(komischerweise vom Golf 4 net^^) bzw. allgemein dem VW Golf 3 gehört wo auch das Problem ist.
Aber wie gut das "langlöcher" drin sind und man da schön nachhelfen kann
@Zebi ich musste nach dem Fahrwerkseinbau auch meine Auto vermessen lassen und man hat dort nichts festgestellt. Mit 7,5*17 ET35 war das halt kein Problem, keiner hat was gemerkt,verstellt oder gesehn... .Erst mit 9*16ET30 habe ich es gemerkt und dann natürlich postwenden geändert. Jetzt passt aber auch das Problemlos wieder:]
Zuletzt geändert von Sebo am 24. Mär 2011 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Renhenning
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