tiefer gelegt und jetzt schleift es hinten links

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Staatsfeind90
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tiefer gelegt und jetzt schleift es hinten links

Beitrag von Staatsfeind90 »

Hallo, habe ein problem habe mein 4er cab mit federn 40/40 tiefer gelegt es sind brock b6 felgen mit 215/40r16 drauf.
Jetzt zu mein problem:
Hinten links schleift es komischer weise nur auf einer seite was kann das sein? Es ist komischerweise auch tiefer aber waruk ist vllt. Der stoßdämpfer hin?
Danke für die antworten
Trenki_378
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Beitrag von Trenki_378 »

Schau mal auf den gummi, streift der am kotflügel?
Des problwm hatte ich auch, aber ich hatte 205/45/16 mit 1cm spuepkatte.
Mein zweites Hobby hat Titten!

Lg
Trenki
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Zebi
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Beitrag von Zebi »

ich habe auch 215/40 auf 16" drauf wenn du die kante ümgelegt hast am radlauf könnte vieleicht der dämpfer hin sein.. da er ja zu tief liegt
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Sebo
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Beitrag von Sebo »

Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . Die Achse ist also nicht Mittig sonder mehr zu einer Seite hin.
Merkt man mit Schmalen Felgen(Serienbereifung net) hab es auch erst durch zufall gemerkt als ich die 9*16" vom Kumpel aufgebaut hab. Stand dann rechts gut 1cm raus und links war die Felge fast im Radaus verschwunden...

Würde erstmal Bördeln und sollte es danach nicht weg sein bzw. du halt deutlich sehn das die Felgen ungleich im Radhaus stehen trotz gleicher ET. Würde ich dir empfehlen die Achse mal neu zu "justieren". Geht mit 2 man relativ gut 1 liegt unterm aufgebocktem Auto und überzeugt die Achse nachdem lösen der Schrauben etwas in die entsprechende Richtung zu wandern(zur Not mit Gewalt ;-) ) und der andere guckt wann es ungefähr gleich ist.
Staatsfeind90
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Beitrag von Staatsfeind90 »

danke für die schnellen antworten ich hab auch schon dran gedacht zu börteln weiß nich soo recht, würde es was bringen wenn ich nen neues fahrwerk hole bzw. gewindefahrwerk wo ich dann einfach hinten links ein bisschen höher schraube? :klopf:
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~KJ~
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Beitrag von ~KJ~ »

hmm ich glaube das ist keine lösung..
aber lass es doch schleifen..stört doch niemanden und irgendwann ist es weg :daumen:
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Zebi
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Beitrag von Zebi »

naja kj wenn es sich aber im dem reifen schneidet ist es nicht so toll, fahr doch einfach mal in eine werkstatt und las es mal vermessen .. sobal die da paar daten haben wissen die (hoffentlich) auch was zutun ist.
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Sebo
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . [/quote]

hat mal rein gar nix mit Karman zu tun. das ist nen Golf 3 Problem
mein alter 3er hatte gut und gern 1cm Versatz hinten und kenne das Problem auch von anderen.
das kann man aber ein wenig nachjustieren...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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KURI
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Beitrag von KURI »

[quote]Original von Sebo
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . Die Achse ist also nicht Mittig sonder mehr zu einer Seite hin.
Merkt man mit Schmalen Felgen(Serienbereifung net) hab es auch erst durch zufall gemerkt als ich die 9*16" vom Kumpel aufgebaut hab. Stand dann rechts gut 1cm raus und links war die Felge fast im Radaus verschwunden...

Würde erstmal Bördeln und sollte es danach nicht weg sein bzw. du halt deutlich sehn das die Felgen ungleich im Radhaus stehen trotz gleicher ET. Würde ich dir empfehlen die Achse mal neu zu "justieren". Geht mit 2 man relativ gut 1 liegt unterm aufgebocktem Auto und überzeugt die Achse nachdem lösen der Schrauben etwas in die entsprechende Richtung zu wandern(zur Not mit Gewalt ;-) ) und der andere guckt wann es ungefähr gleich ist. [/quote]

Das Problem kenne ich auch gut, habe vor Angst fast ne neue Hinterachse gekauft, ich wollte ne 5mm spurplatte noch runter zauber habe ich aber gleich sein gelassen , da ich gesehen habe wie schief die linke seite ist. (weiter raus steht) mfg
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Sebo
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Beitrag von Sebo »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von Sebo
Das es nur auf einer Seite schleift kenne ich nur zu gut:] liegt daran das die Cabrios bei Karmann zusammen gedroschen wurden und du eventuell einen "Achsversatz" hast (ob nun links oder rechts) ist ja Banane... . [/quote]

hat mal rein gar nix mit Karman zu tun. das ist nen Golf 3 Problem
mein alter 3er hatte gut und gern 1cm Versatz hinten und kenne das Problem auch von anderen.
das kann man aber ein wenig nachjustieren... [/quote]

Das war auch mehr Spass;-) als alles andere...

hab das selbe schon vom Audi A3(komischerweise vom Golf 4 net^^) bzw. allgemein dem VW Golf 3 gehört wo auch das Problem ist.

Aber wie gut das "langlöcher" drin sind und man da schön nachhelfen kann

@Zebi ich musste nach dem Fahrwerkseinbau auch meine Auto vermessen lassen und man hat dort nichts festgestellt. Mit 7,5*17 ET35 war das halt kein Problem, keiner hat was gemerkt,verstellt oder gesehn... .Erst mit 9*16ET30 habe ich es gemerkt und dann natürlich postwenden geändert. Jetzt passt aber auch das Problemlos wieder:]
Zuletzt geändert von Sebo am 24. Mär 2011 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
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StYle
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Beitrag von StYle »

Hui, wenn ich das so höre, bin ich mal gespannt, ob meine auch versetzt ist, werde ich ja sehen, sobald die neuen Felgen drauf sind.
Aber wenn man das nachstellen kann, das der Lacker das direkt machen

Gruß,
Tobias
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Beitrag von Renhenning »

kann mich nur anscjließen fahrerseite 1cm mehr und auch erst gemerkt mit 9x16!!:wall:
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