[Dach] E-Verdeck öffnet sich nicht mehr
E-Verdeck öffnet sich nicht mehr
servus!
konnte gestern den ersten Sommertag nicht wirklich geniessen, mein Verdeck wollte nicht aufgehen (el. hydr. Verdeck).
Die Pumpe sprang an, es war das Pumpengeräusch zu hören, jedoch tat sich am Verdeck nichts. Danach hab ich geschaut ob alle Schläuche noch an der Pumpe angeklemmt waren, oder Öl aus dem hydrauliktank fehlte - beides negativ.
kann es sein, dass beim letzten zumachen etwas "kaputtgegangen" ist - wo soll ich mit der Fehlersuche weitermachen?
Hab grad von einem bekannten irgednwas von Kupplung gehört - kann jemand erklären??
Grüße, aelex
konnte gestern den ersten Sommertag nicht wirklich geniessen, mein Verdeck wollte nicht aufgehen (el. hydr. Verdeck).
Die Pumpe sprang an, es war das Pumpengeräusch zu hören, jedoch tat sich am Verdeck nichts. Danach hab ich geschaut ob alle Schläuche noch an der Pumpe angeklemmt waren, oder Öl aus dem hydrauliktank fehlte - beides negativ.
kann es sein, dass beim letzten zumachen etwas "kaputtgegangen" ist - wo soll ich mit der Fehlersuche weitermachen?
Hab grad von einem bekannten irgednwas von Kupplung gehört - kann jemand erklären??
Grüße, aelex
Zuletzt geändert von aelex am 3. Apr 2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
RE: E-Verdeck öffnet sich nicht mehr - gelöst
habe gerade die scheinbare Lösung gefunden. Teile werden bestellt und nächstes WE repariert.
hier der Link zur Lösung
Lösung auch als PDF angehängt
hier der Link zur Lösung
Lösung auch als PDF angehängt
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: E-Verdeck öffnet sich nicht mehr - gelöst
Die Antwort hättest hier beim richtigen gebrauch der Suchfunktion auch bekommen. Aber danke für den Link.
- Anny Schaf
- Windschott-Nutzer(in)
elektrisches Verdeck öffnet nicht :-(
Hallöchen!
Mein elektrisches Verdeck öffnet sich nicht.
Schlüssel stecken lassen, ohne Zündung, ich muss doch oben links und rechts die Hebelchendrücken, damit das Verdeck "rausspringt" und dann den Knopf für das Verdeck drücken oder?
Es tut sich dann aber garnichts.
Nichtmal ein Geräusch ist zu hören!
Mein elektrisches Verdeck öffnet sich nicht.

Schlüssel stecken lassen, ohne Zündung, ich muss doch oben links und rechts die Hebelchendrücken, damit das Verdeck "rausspringt" und dann den Knopf für das Verdeck drücken oder?
Es tut sich dann aber garnichts.

Nichtmal ein Geräusch ist zu hören!

- Anny Schaf
- Windschott-Nutzer(in)
- Anny Schaf
- Windschott-Nutzer(in)
Kann aber auch sein das der S-Kontakt vom Zündschloss ausgenudelt ist ...bei mir ging es auch nur wenn ich den schlüssel nach oben gedrückt gehalten habe. Dann hab ich das kabel vom verdeck vom s-kontakt auf Klemme 50 gepackt und alles ist gut. Zündung an Dach auf und zu .
Wer fehler findet ...darf sie gern behalten