Hey,
habe nen kleines Prob wobei ihr mir vllt Helfen könnt.
Wollte jetzt nichts unternehmen bevor Ich nicht paar Meinungen habe.
Es geht um mein zweit Cabrio, also:
Wenn ich etwas stärker einlenke und ab einer geschwindigkeit von ca. 50-60 km/h verhält sich das Cabio etwas seltsam.
Wenn Ich z.B. in eine links Kurve fahre lenkt das Cab nochmal bisschen nach...
Sprich in Lenke nach links ein und das Cabrio macht nochmal ein kleinen Satz nach links, so als ob es leicht reinrutscht bzw eine das Cabio vorne in die Kurve drücken würde.
Meine Vermutung ist, das der Sturz falsch eingestellt ist und bei stärkeren Kurvenfahrten das Rad nicht mehr die kplt Lauffläche hat oder sowas in der Art.
Die Antriebswellengelenke sind beide neu ( innen & außen )e
Die Koppelstangen sitzen auch richtig
Woran kann das liegen ?
Hoffe mir kann jemand damit Helfen.
gruß
Fabio
[Sonstiges] leichtes " Ausbrechen " beim Lenken
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: leichtes " Ausbrechen " beim Lenken
Ich würde alles mal auf Spiel kontrollieren, wie z.B. Spurstangenköpfe, Traggelenke, Domlager und auch die kompletten Querlenker.
Eigentlich alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat.
Eigentlich alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- Echter Name: Fabio
Hallo,
klingt eher so, als sei die Vorspur nicht in Ordnung. Ich würde mal die Achse vermessen lassen.
Grüße
Wolf [/quote]
An sowas habe ich auch gedacht.
Ich Erinnere mich noch daran, als ich meinem erst Cab die Federn eingebaut habe und deswegen der Sturz verstellt war.
Da hatte ich auch ähnliche Probleme bzw da war es noch schlimmer, weil der Sturz sehr sehr falsch eingestellt war
Hallo,
klingt eher so, als sei die Vorspur nicht in Ordnung. Ich würde mal die Achse vermessen lassen.
Grüße
Wolf [/quote]
An sowas habe ich auch gedacht.
Ich Erinnere mich noch daran, als ich meinem erst Cab die Federn eingebaut habe und deswegen der Sturz verstellt war.
Da hatte ich auch ähnliche Probleme bzw da war es noch schlimmer, weil der Sturz sehr sehr falsch eingestellt war

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Könnte mir auch vorstellen das es an der Vorspur liegt bzw. einseitig falschem Sturz. Ich hatte nachm Fahrwerk einbau auch vorn den Struz etwas nachjustiert ^^ schön ins negative hatte bestimmt -1° beidseitig hat man nix gemerkt das auto lief Bombe bin damit ca. 1Wochen jedentag zur Arbeit und zurück^^
das beste ist du lässt ne Achsvermessung machen gerade wenn der Vorbesitzer sagt das alles neu ist wurde dort wahrscheinlich geschludert...
das beste ist du lässt ne Achsvermessung machen gerade wenn der Vorbesitzer sagt das alles neu ist wurde dort wahrscheinlich geschludert...