[Karosserie] Fahrertür geht nicht auf

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Marius dd
Cabrio-Frischling

Fahrertür geht nicht auf

Beitrag von Marius dd »

Bei mir spinnt die Fahrertür ein bisschen- ab und zu bekomme ich die Tür nicht auf. Die ZV schließt einwandfrei, jedoch bekomme ich die Tür nicht auf-obwohl die Nippel der Fahrertür nach oben gehen.Ist nicht immer so-aber eben immer öfter-dann muss ich immer bei der Beifahrertür einsteigen-sieht schon blöde aus :schwanz:. Das gleiche ist dann von innen-wenn ich am Türöffner ziehe, passiert ab und zu nichts?? Ich würde ja sagen da ist was gerissen, aber manchmal geht es ja??
Wie soll ich vorgehen? Türverkleidung von innen abbauen und mal nachschauen-oder das Schloss ausbauen? Wo kann der Fehler sein.

Danke im Vorraus
Grüsse
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

schätze, dass der '"stellmotor" in den wicken ist... da das problem von innen wie aussen ist, und die eigentlich unabhängig voneinander (aussen mit nem haken am griff, innen mit ner stange) funktionieren.

die "motoren" (sind eigentlich keine motoren, funzen ja mittels pneumatic) sind günstig in der bucht zu kriegen. die innenverkleidung und der türgriff müssen ab (insgesamt 4x innenvielzahl) und dann mit etwas frickelei ist das ding in ner halben stunde gewechselt.
Zuletzt geändert von HarryBo am 13. Apr 2011 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom Harry
Marius dd
Cabrio-Frischling

Beitrag von Marius dd »

ja werde ich mal das Teil wechseln-nur kommt es mir manchmal vor, dass die Stange vom Türöffner bissl lose ist-zumindest fühlt sich das ganze komisch an-wenn ich die Tür öffnen möcht( von innen)-wie bissl wacklig und instabil.
Naja werde mal die Verkleidung abmachen und mal schauen ob ich was sehe.

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Allgemein“