Leider musste ich das ganze in mehrere Teile splitten. (erste Teil von unten nach oben lesen, zweiten Teil von unten nach oben lesen....)
Vorwort:
Cabrio fahren war immer mein Wunsch. Ok, Vaters SL ab und an mal zu fahren ist schön und macht auch ne Menge Spaß aber es ist eben nicht meins. Ausserdem denken immer alle gleich „guck mal, der hat mal wieder Papas Auto bekommen, damit er einen auf dicke Hose machen kann…“ und auf son Kinderkram hab ich keinen Bock. Dann ist mir dieser Golf in die Hände gefallen und das zu einem guten Kurs. Hatte ein Elektrikproblem, was aber schnell auf eine defekte Benzinpumpe zurück zu führen war. Etwas ungepflegter Zustand, was auch noch hin zu bekommen ist. Und jetzt heisst es schick machen.
Thema Oldschool:
Mit Oldschool meinte ich eigentlich dass der Wagen „Seriennah“ bleiben soll. Sprich, original Stossstangen, keine Haubenverlängerung und kein GFK-Schrott oder Spoilerwerk. Auch die Räder sind, meiner Meinung nach, mit den Porsche C2 wohl als Oldschool einzustufen. Aber vielleicht ist auch dieses Thema Auslegungs- und Geschmackssache.
Die Eckdaten:
- Golf 3 Cabrio
- BJ: 06/1995
- Flashrot
- Doppelairbag
- ZV + Alarm
- Stoffdach
- 0815 Alus mit Winterbereifung
- 40/40 Eibachfedern
- Remus Endschalldämpferwie sich herausgestellt hat ein Schmuckstück mit Soundklappe
- Sparversion mit minimaler Ausstattung
Was soll gemacht werden?
- Neue Kraftstoffpumpe erledigt
- TÜV
- Mit 2000er Papier nass anschleifen verworfen
- Mit 3M und Maschine aufpolieren bis er wirklich wieder Flashrot istmuss dieses Jahr reichen. Erledigt
- Inspektion erledigt
- Fernbedienung mit Klappschlüssel erledigt
- Komfortblinkmodul vergessen. Vielleicht wenn der Motor gemacht wird
- Windschott erledigt
- Schwarz/rote Rückleuchten erledigt
- Klarglas FK-Scheinwerfer in schwarz mit Standlichtringen erledigt
- Klarglas Blinker/Nebelscheinwerfer in schwarz erledigt
- Klarglas Seitenblinker in schwarz erledigt
- Stossstangen u. –leisten komplett in Wagenfarbe erledigt
- Griffe in Wagenfarbe ohne Schloss erledigt
- Grill ohne Emblem erledigt
- GTI Lippe erledigt
- Hauben-Bra erledigt
- neues Lederlenkrad in schwarz/rot erledigt
- neue Lederschalt- und Handbremsmanschette schwarz/rot erledigt
- JVC-MP3 Radio mit LineIn für iPad/iPhone erledigt
- Alpine Endstufe erledigt
- Gewindefahrwerk erledigt
- 8x16 Porsche C2 inkl. Alunabendeckel schwarz II lackiert mit roten Felgenband mit 27mm Lochkreisadaptern und 195/40 Toyo Proxis T1R rundum erledigt
- Original elektrische Fensterheber vorne und hinten erledigt
- neue Schwarz/rote Lederausstattung in ColourConcept-Look erledigt
- Leder Schaltknauf, Schaltsack und und Handbremse auch in schwarz/roterledigt
- G60 Bremsanlage vorne und hinten
- 2.0l 16V 9A wird von Grund auf neu aufgebaut. Angestrebtes Leistungsziel= mind. 180PS (Aufbau folgt im Winter 11/12. Bis dahin werden ordentlich Teile gesammelt) verworfen, Teile stehen zum verkauf.
- NEU NEU NEU G60 mit kleinem Laderad und Chip. Später kommt vielleicht ein Eaton Kompressor. Liegt schon bereit
- original US-Becherhaltererledigt
- Schaltwegverkürzung und verkürzter Schaltknauferledigt
Alle oben aufgeführte Sachen sind bereits vorhanden und werde zur gegebenen Zeit eingebaut.
Bilder vom Kauf:

Hier die Links zu meinen anderen Storys:
Mein QP
Mein neuer Alltagshobel W204 C-200 CDI
FZR1000 Streetfighter
Mein Runner 125 FX
Mein altes Alltagsfahrzeug MB C 200CDI MoPf
Oldschool Compact
Meine alte 318iS Limo