[Motor, Bremsen usw] ESD vom GTI am 1,8 ABS

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
majo-gc33
Im-Regen-offen Fahrer(in)

ESD vom GTI am 1,8 ABS

Beitrag von majo-gc33 »

Hallo zusammen

ich hab mich gerade durch die "Suche" gearbeitet aber keine genaue Antwort gefunden!
Ich möchte mir gern einen ESD vom GTI unter mein Cabrio schrauben.
(also den mit dem Doppelrohr gerade)
ist ein ABS 1,8 mit 90 PS. Passt der vom GTI so drunter? von der Form und dem Anschluss schaut es ja so aus. ist der Rohrdurchmesser der gleiche? Oder brauch ich einen Adapter?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich will keinen Sport ESD. Lieber org.

Wer kann mir Helfen?
majo-gc33
Im-Regen-offen Fahrer(in)

RE: ESD vom GTI am 1,8 ABS

Beitrag von majo-gc33 »

Ich habe etwas in einem anderen Forum gefunden.
Da hab ich gelesen das der Auspuff dann lauter wird wenn man den MSD nicht mit wechselt!?
Stimmt das?
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Also ich hab den auch drunter, aber am 1,6er .

guck mal bei http://www.auspuff.com - erst mit deiner Nr und auch fürs Cabrio, suchst dir ein Hersteller raus,da den Durchmesser anschauen, dann gehst du zum normalen Golf 3 und guckst dann bei den 2.0l mit doppel Rohr, was die haben an Rohrdurchmesser.
Mein ESD (IMAsaf http://www.auspuff.com/shop/stueckliste ... EN=191&KN= ) ist vom 1,6er GT - wenn du aber beim Cabrio guckst, wird dort einfach nicht der ESD mit den zwei ROhren angezeigt, obwohl er genauso passt.

Hab dann das einfach so bestellt - wurde dann sogar angeschrieben, dass die Komponenten nicht zusammenpassen würden, weil ja für ein anderes Fahrzeug sein. Aber die Teilenr. sind halt bei Golf3 1,6er GT und bei golf 3 Cabrio (oder auch Facelift) genau die gleichen...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“