[Elektrik & Beleuchtung] FFB Komfortfunktion anschliessen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Orko
Im-Regen-offen Fahrer(in)

FFB Komfortfunktion anschliessen

Beitrag von Orko »

Hallo,

habe mir eine FFB gekauft , jetzt besitze ich an meinem 98er Golf IV Cabrio die "Komfortfensterheber" . ist die Zv Minus oder Plus geschaltet ?ich würde gerne beim verriegeln über die FFB das sich alle offenen Fenster automatisch schließen...

habe ein Kabel an dem FFB Modul für die Komfortansteuerung und weiß jetzt nicht ob ich ein relais benötige oder nicht ?

habe diese FFB
http://cgi.ebay.de/ZV33-PP-FERNBEDIENUN ... 5198e00bcd

hoffe das ist erlaubt ?! besten dank
Orko

Beitrag von Orko »

danke für die Zahlreichen Antworten ... :D
Habe es mit einem relais hinbekommen.Funktioniert aber nur wenn man bereits eine Komfortschliessung der E-fenster besitzt.

Relais Pin 87 und 86 bekommt +12V kann man direkt an der ZV-Pumpe im Kofferraum abgreifen Pin 1 (Rot/Weiß)

Relais Pin 30 kommt an Pin 7 Grau(ZV/ZU) der ZV-Pumpe im Kofferraum

Relais Pin 85 dort wird das Komfortkabel des Fernbedieunungs Modules angeschloßen.

nun schließen sich meine E-Fenster autmoatisch beim verriegeln über die Fernbedienung.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

laut Ebay auktion soll die omfotschließung bei auf+zu funktionieren. Geht das bei dr auch oder nur bei zu?

Musst du den Knopf länger drücken oder gehen die fenster jedes mal zu?
Orko

Beitrag von Orko »

aktuell ist es jetzt so das sich nur die Fenster automatisch verriegeln sobald ich den Wagen per Fernbedienung schliesse. 1x kurz die schliess Taste der Fernbedienung betätigen.

aktuell habe ich auch "nur" das Kabel ZV/Zu ans Relais geklemmt eventuell mus man nun noch das ZV/Auf Kabel der Zv Pumpe anklemmen ..... mus ich noch mal abklären, am relais ist ein Pin noch frei ....
Zuletzt geändert von Orko am 4. Mai 2011 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“