Folgendes...Mein Cabrio ist seit Anfang diesen Jahres abgemeldet und ich wollte es eigendlich diesen Sommer wieder anmelden. Allerdings hab ich immernoch Startprobleme und das seit Dezember letzten Jahres. Wenn man die Zündung betätigt hört er sich in etwa an wie ein Fön (Anlasser läuft) und alle 3-5x springt er auch an, wenn er einmal an ist treten keine Probleme auf, keine Drehzahlschwankung oder Leistungsverluste, alles optimal. Mitlerweile hab ich einen neuen (Ok generalüberhohlten, aber mit 2 Jahren Garantie) Anlasser eingebaut und neue Zündkerzen hat er auch bekommen. Laut Hörprobe dreht sich der Anlasser, aber eben nicht der Motor (glaub ich zumindest). Die Benzinpumpe dürfte schlussfolgernd in Ordnung sein, zumal die sich ja normalerweise bemerkbar macht wenn was nicht stimmt (Hört sich an wie ein Elektromotor wenn man nur die Zündung auf Stufe 1 stellt, wurde mir gesagt.). Verteilerkappe wurde auch erst gewechselt. Soweit ich weiß hatte er mal Probleme mit der Codeerkennung des Schlüssels, aber da dürfte ja normalerweise die Zündung garnicht angehen oder? Das Problem ist das gleiche wie vor dem Einbau des neuen Anlassers, auch in den gleichen Intervallen ca. springt er an. Langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich brauch kein Auto anmelden was nicht läuft, zumal im September eh der Tüv fällig ist, weiß ich nicht ob ich den nicht vorziehen muss (Ich hab gehört das es da eine Zeitliche Grenze gibt.). Ich wollte wenigstens noch meinen Umzug damit vollführen, da ich fürs Studium im September nach München ziehe...
Habt ihr noch ratschläge woran es liegen könnte? Ich kann auch gern mal eine Tonaufnahme machen, falls euch das was nützt...
mit freundlichen Grüßen
Chris
[Motor, Bremsen usw] Bitte um Hilfe! Startprobleme!
Hab ich mitlerweile überprüft, sogar alle Pole sauber gemacht...nirgends Risse/Bruchstellen...mitlerweile hat es mir aber von den vielen Anlassversuchen die Batterie leer gezogen...muss erst wieder ein Ladegerät auftreiben (Ist eine neue Batterie), ...btw ist es normal, das sich im Standgas die Spule der Lima nicht dreht? (Entspricht einem Aufbau feststehende Spule, drehender Magnet...) Habt ihr noch andere Lösungsansätze? Hab mein Cabrio mitlerweile lieb gewonnen und möchte es gerne wieder fahren...