Hilfe Eintragung Lenso BSX

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
kaeferfreak
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 10. Aug 2010 21:13
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Hilfe Eintragung Lenso BSX

Beitrag von kaeferfreak »

Hallo
Habe ein großes Poblem.
Wollte für Reifnitz die Lenso BSX eintragen lassen .Habe sie schon letztes Jahr gekauft mit Festigkeitsgutachten. Mit Rücksprache vom Tüv sind auch 215/40 x16 ge genehmigt . inzwischen ist ein Gutachten für die Felgen vorhanden, das ich auch vorliegen habe.
Tüv und Fahrwerk hat mir der GTÜ eingetragen.Im aktuellen Gutachten sind aber leider nur 215/45x16 Reifen , drinnen, deshalb meinte die von der GTÜ, das ich die Reifen/Felgen über Einzelabnahme eintragen müsse, was sie aber leider nicht dürfen, sondern nur der Tüv.
Dieser aber laut seiner Aussage die Felgen nicht einträgt, da er die Kennzeichnung auf der Felge nicht finde.
Nach einigen Telefonaten mit dem Händler der Felgen (dieser auch sehr überrascht das er die Felgen nicht einträgt) stellt sich der Tüv Prüfer stur.

Und so mußte ich mit orig Alus zum Wörthersee.(so ne scheißßßßße)

Hat von euch jemand diese Felgen eingetragen ?
Wenn ja bitte dringend melden, oder Telnr (auch Handy) per PM schicken.

Wäre sehr dringend, da die orig Felgen einfach nicht so toll ausschauen.
gerne auch an stefan.peisl@gmx.de

vielen Dank im Voraus
Gruß steff
Zuletzt geändert von kaeferfreak am 5. Jun 2011 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe heute, wer weiß was morgen ist
www.ps-modellcar-styling.de.tl
Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Da kann ich dir nur raten auf gut Glück andere Tüvs abzuklappern. Vielleicht hast du irgendwo Glück. Die Felge ist generell nicht ganz unproblematisch was das Eintragen angeht hab ich den Eindruck.
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Naja da aber ein Gutachten vorhanden ist, ist die Sache eig. kein problem!
Nur da dein Reifen nicht mit im Gutachten steht, ist es eine Einzelabnahme...aber ist es eh schon weil du kein Serienfahrwerk mehr drin hast :zwinker:
Klapper einfach andere prüfstellen ab, irgendeiner wirds dir schon Eintragen ;)
Zuletzt geändert von Anti am 5. Jun 2011 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 49
Registriert: 20. Feb 2011 12:43
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von crazy-look »

Ich würde mir einfach vom Reifenhersteller die Reifenfreigabe für Deine Felgengröße schicken lassen und zu einem anderen TÜV fahren. Für meine Felgen gab es auch kein Gutachten fürs Golf Cabrio, da habe ich mir einfach die Reifenfreigabe für meine Felgengröße vom Reifenhersteller schicken lassen und der TÜV hat mir das ganze dann per Einzelabnahme eingetragen.
Benutzeravatar
kaeferfreak
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 10. Aug 2010 21:13
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kaeferfreak »

Die Reifen selber sind nicht das Problem, da hat der Tüv eine Liste, die darf ich auch fahren.
Mein Problem ist, das er keine Kennzeichnung auf der Felge findet.
Habe am Wörthersee bei 2 Händlern die gleichen Felgen gesehen.Da ist genau die selbe Kennzeichnung drauf wie bei meinen Felgen.Nur sind sie in Österreich (laut Händler) erst ganz neu auf dem Markt gekommen, so hatten sie noch kein Gutachten dabei, es gibt aber einens laut Verkäufer.

Deshalb suche ich jemanden der die Felgen eingetragen

Trotzdem Danke
Lebe heute, wer weiß was morgen ist
www.ps-modellcar-styling.de.tl
Benutzeravatar
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 49
Registriert: 20. Feb 2011 12:43
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von crazy-look »

Ohne Kennzeichnung auf der Felgen wird es nicht so einfach werden mit dem Eintragen. Die TÜV Prüfer wollen da eine Nummer sehen die mit der Nummer auf dem Gutachten übereinstimmt. Na dann mal viel Glück, das du einen findest der dir das so einträgt.
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder