[Motor, Bremsen usw] Zahnriemen und Wasserpumpe bei Ebay kaufen?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Zahnriemen und Wasserpumpe bei Ebay kaufen?

Beitrag von gragry »

Hallo zusammen,

ich schaffe es jetzt mal endlich meine Wasserpumpe+Zahnriemen zu wechseln. Nach 132000 km wird es auch langsam mal zeit. Obwohl der Zahnriemen noch gut aussieht, habe ihn einmal neu gespannt. Ist aber trotzdem längst überfällig.

Ich habe einen AAM mit 75PS, sollte man Zahnriemen und Wasserpumpe besser original kaufen? Oder kauft ihr auch sowas bei Ebay? Die Preise sind schon recht unterschiedlich.
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

Ich würds nich tun. Ich hatte mir mal für mein vorheriges Auto nen Kraftstofffilter “made in Turkey“ gekauft. Der hat dann den zulauf verstopft. Also wäre ich da immer vorsichtig.
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

bin da ja auch sehr skeptisch, vor allem bei dem Zahnriemen. Habe allerdings einen Verkäufer gefunden, der von Febi Bilstein die Teile anbietet. Das ist doch eigentlich keine schlechte Marke oder?
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Kannst glück haben kannst auch Pech haben. hab bei einem Ebay-Anbieter die Bremse vorn komplett für den Golf meiner Freundin bestellt klappt alles wunderbar bis heute. Dort hab ich ca. 2Monate später auch für meinen Bora die Bremse für vorn gekauft und nach ca. 4Monaten fing die Bremse an zu "rubbeln". Hab extra den gleichen Anbieter genommen weil ich mit ihm ja gute Erfahrung gemacht habe. Wärend der "Einlaufzeit" gab es weder eine Vollbremsung noch irgendwelche Starke Bremsmanöver. Lediglich die tägliche Autobahnfahrt ( ca. 30km) hat er bei mir abbekommen.
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Mit Bremsscheiben habe ich auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt. Weiß jemand zufällig was ne Wasserpumpe und Zahnriemen beim Freundlichen kosten?
Orko
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Orko »

Zuletzt geändert von Orko am 13. Jun 2011 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

mit Porto 50 Euro, da kann man sicher nicht meckern! Schade, dass die da keine Wasserpumpe haben! :-)
Orko
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Orko »

must du mal anfragen , die nehmen jetzt auch Golf 3 Teile wieder in Ihr Programm ...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“