[Motor, Bremsen usw] Motor - Ruckeln im Standgas......Ausbau Dichtung A-Säule Dachkante
Motor - Ruckeln im Standgas......Ausbau Dichtung A-Säule Dachkante
Hallo,
ich hab ein kleines Problem, hab schon die Suche gequält aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Ich hab einen 2,0L - Motor und der Ruckelt bzw hat Zündaussetzer im Standgas. Er ruckelt im Standgas, ist mir erst aufgefallen, nach dem ich ca. 50km auf der Landstraße gefahren bin und an einer Ampel stand. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu spüren.
Was kann das sein?
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Dichtung am oberen Scheibenrahmen der A-Säule abbekomme? Mein Baby muß zum Lackierer, da ich an der Scheibenkante eine böse Rostblase habe.
Gruß
Roman
ich hab ein kleines Problem, hab schon die Suche gequält aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Ich hab einen 2,0L - Motor und der Ruckelt bzw hat Zündaussetzer im Standgas. Er ruckelt im Standgas, ist mir erst aufgefallen, nach dem ich ca. 50km auf der Landstraße gefahren bin und an einer Ampel stand. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu spüren.
Was kann das sein?
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Dichtung am oberen Scheibenrahmen der A-Säule abbekomme? Mein Baby muß zum Lackierer, da ich an der Scheibenkante eine böse Rostblase habe.
Gruß
Roman
RE: Motor - Ruckeln im Standgas......Ausbau Dichtung A-Säule Dachkante
Hallo,
zu Punkt eins, das haben hier viele 2.0 Liter auch meiner, kann vieles sein aber eine definitive Lösung ist noch nicht gefunden worde, oder hab ich was übersehen.
Schlag mich auch schon mehrere Jahre damit rum, zumindest geht er nicht aus, einmal kurz bissl Gas geben und er läuft wieder einigermaßen rund.
Kann aber auch was mit dem Unterdruck zu tun haben, denn bei mir wird es extrem wenn ich an der Ampel auf der Bremse stehe.
Ansonsten laufen alle 2.0 Liter etwas unrund im Standgas, aber wie gesagt ne befriedigende Lösung wurde noch nicht gefunden.
Punkt 2 kann ich Dir leider nicht helfen.
zu Punkt eins, das haben hier viele 2.0 Liter auch meiner, kann vieles sein aber eine definitive Lösung ist noch nicht gefunden worde, oder hab ich was übersehen.
Schlag mich auch schon mehrere Jahre damit rum, zumindest geht er nicht aus, einmal kurz bissl Gas geben und er läuft wieder einigermaßen rund.
Kann aber auch was mit dem Unterdruck zu tun haben, denn bei mir wird es extrem wenn ich an der Ampel auf der Bremse stehe.
Ansonsten laufen alle 2.0 Liter etwas unrund im Standgas, aber wie gesagt ne befriedigende Lösung wurde noch nicht gefunden.
Punkt 2 kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß GC4
Hi zu eins kenne das porb hab aber leider ncoh keine Lösung gefunden
)
zu Zwei die obere Dichtung also die an der Scheibe oben kannst du nciht so ausbauen da die mit eingeklebt ist ... bzw würdest du sie nicht mehr rein bekommen ohne das es Schei.... aussieht ..
MFG

zu Zwei die obere Dichtung also die an der Scheibe oben kannst du nciht so ausbauen da die mit eingeklebt ist ... bzw würdest du sie nicht mehr rein bekommen ohne das es Schei.... aussieht ..
MFG
Golf spielt Man(n) nicht .....
Golf fährt Man(n) !!!
[IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak ... 3873_q.jpg[/IMG]
Golf fährt Man(n) !!!
[IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak ... 3873_q.jpg[/IMG]
Danke für die Antwort.
Wenn es bei Dir auftritt, wenn Du auf der Bremse stehst, dann zieht er irgendwo Falschluft. Ich werd mal meine Zündkabel tauschen und hoffen das es besser wird.
Was die Dichtung angeht...das ist aber Sch...... wenn ich die ausbaue, dannach brauch ich wieder eine neue, muß die scheibe dann mitraus, weil die mit verklebt ist? Wäre jetzt nicht so schlimm, bräuchte eh eine neue Scheibe, hab 2 böse Steinschläge drauf.
Wenn es bei Dir auftritt, wenn Du auf der Bremse stehst, dann zieht er irgendwo Falschluft. Ich werd mal meine Zündkabel tauschen und hoffen das es besser wird.
Was die Dichtung angeht...das ist aber Sch...... wenn ich die ausbaue, dannach brauch ich wieder eine neue, muß die scheibe dann mitraus, weil die mit verklebt ist? Wäre jetzt nicht so schlimm, bräuchte eh eine neue Scheibe, hab 2 böse Steinschläge drauf.
- Christian
- Moderator
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[quote]Original von BäBä
Danke für die Antwort.
Wenn es bei Dir auftritt, wenn Du auf der Bremse stehst, dann zieht er irgendwo Falschluft. Ich werd mal meine Zündkabel tauschen und hoffen das es besser wird.
Was die Dichtung angeht...das ist aber Sch...... wenn ich die ausbaue, dannach brauch ich wieder eine neue, muß die scheibe dann mitraus, weil die mit verklebt ist? Wäre jetzt nicht so schlimm, bräuchte eh eine neue Scheibe, hab 2 böse Steinschläge drauf. [/quote]
was für ne Dichtung meinst du? da ist ja keine einzelne Dichtung an der Scheibe, die ist ja verklebt.
Die Seitenleisten links und rechts unbedingt vorsichtig abmachen.
Sauteuer, wenn die neu müssen.
Danke für die Antwort.
Wenn es bei Dir auftritt, wenn Du auf der Bremse stehst, dann zieht er irgendwo Falschluft. Ich werd mal meine Zündkabel tauschen und hoffen das es besser wird.
Was die Dichtung angeht...das ist aber Sch...... wenn ich die ausbaue, dannach brauch ich wieder eine neue, muß die scheibe dann mitraus, weil die mit verklebt ist? Wäre jetzt nicht so schlimm, bräuchte eh eine neue Scheibe, hab 2 böse Steinschläge drauf. [/quote]
was für ne Dichtung meinst du? da ist ja keine einzelne Dichtung an der Scheibe, die ist ja verklebt.
Die Seitenleisten links und rechts unbedingt vorsichtig abmachen.
Sauteuer, wenn die neu müssen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
jo die kannst tauschen geht schnell und ist easy jumping ^^^:))))
dachte du meinst die oben an der scheibe
)) ^^
dachte du meinst die oben an der scheibe

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