[Elektrik & Beleuchtung] G4C 3te Bremsleuchte ausbauen !

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
FamilieBreuer
Fenster-oben Fahrer(in)

G4C 3te Bremsleuchte ausbauen !

Beitrag von FamilieBreuer »

Hallo
ich habe gestern versucht an meinem G4C die 3te Bremsleuchte auszubauen :) sie ist von hinten mit einem Plastikhalter gegengehalten welcher mit 3 7ner Muttern fest ist. Wenn die Muttern lose sind geht der Gegenhalter ab, jetzt zum Problem die Leuchte geht nicht nach draußen durch das Loch !?! Ich hab es bestimmt ne halbe Stunde versucht aber nichts zu machen sie passt nicht durch. Hab ich nen denkfehler oder möchte mich mein Cab ärgern :zwinker:

LG
Harry
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Du musst sie auch von innen rausnehmen....oder...? So ist es beim G3 cabrio und ich glaube nicht das es beim G4 cabrio anderst ist... also es muss duch das loch raus, durch das du auch die 3 Schrauben gelöst hast....

Forumschaftlicher Gruß
Der eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
FamilieBreuer
Fenster-oben Fahrer(in)

Hi,
nach innen kann nicht, da sie ja mit einem Gegenhalter nach innen gezogen wird. Wenn sie nach innen Rausgehen würde wäre sie nie fest. Die 3te Bremsleuchte ist mit der vom 3er nicht zu vergleichen, leider :-)

LG
Harry
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

stimmt... hab es auch gerade probiert.. hast recht... An den beiden äüßeren enden der Leuchte sind noch 2 gegenklipse die reingedrückt werden müssen und dann rausrütteln(mit bedacht) und den Stecker nicht vergessen....
Bild
Bild
FamilieBreuer
Fenster-oben Fahrer(in)

:-) bei mir haakt es in der mitte selbst wenn ich links und rechts die beiden Rastnasen reindrücke :heul: ich denke da die Klappe ja mal vom vorbesitzer gebrusht wurde und gut Klarlack drauf ist liegt es wohl eher daran. naja werde es nochmal versuchen wenn das Wetter wieder mitspielt :) .

Dann danke ich mal für deinen Test und weiß jetzt zumindest das mein Weg der richtige war :D .

LG
Harry
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Ne ne .. leigt nicht am Klarlack... hat bei mir auch gehakt... du musst erst den gegenhalter, wo die Muttern gegenliegen runternehmen... bischen beherzt ruckeln.... dann kommt der auch runter... dann löst sich auch so langsam die Bremsleuchte und du kannst sie nach oben rausnehmen... darauf achten wie rum du sie rausnimmst... hab sie bei mir aus versehen falsch herum wieder rein gepackt... :wall: war gar nicht so leicht sie dann wieder raus zu nehmen.... :D ...
Bild
Bild
FamilieBreuer
Fenster-oben Fahrer(in)

OK, da lag also der Fehler, das Teil mit den Schrauben drinn habe ich natürlich nicht ab gemacht :wall: werd es noch mal versuchen :D

Danke dir für die Hilfe

LG
Harry
Antworten

Zurück zu „Allgemein“