Seit Anfang des Jahres habe ich nun auch endlich - nach langem Sparen - ein Golf 4 Cabrio (Last Edition).
Die Vollausstattung der Last Edition ist wirklich klasse, aber leider hat die Last Edition eine "US-Vollausstattung".
Will sagen: Man kann zwar die Kofferraumklappe sehr stylish von der Mittelkonsole aus per Stellmotor öffnen, aber die (vorhandene) pneumatische Zentralverriegelung ist nicht bis in die Heckklappe verlegt.
Die Klappe ist also immer abgeschlossen und das Heckklappenschloss hat auch nur zwei Schlüsselstellungen - auf und zu, wobei man nur im abgeschlossenen Zustand den Schlüssel abziehen kann.
Laut eines anderen Threads betrifft dieses "Komfort-Problem" wirklich alle Last Editions. Das ist wirklich lästig, wenn man mit Einkäufen zum Auto kommt und dann umständlich mit dem Schlüssel die Klappe öffnen muss. Um mein Klappenschloss sind schon lauter Kratzer im Lack :heul:
Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich möchte bei meiner Klappe die originale ZV vom G4 Cabrio nachrüsten. Leider war der Teilemensch bei meinem Freundlichen nicht wirklich kooperativ und deswegen brauche ich eure Hilfe.
Aus welchen Teilen besteht die Heckklappen-ZV und wie ist der Mechanismus genau aufgebaut? Es wär wirklich toll, wenn einer von euch mal die Digicam in die Heckklappe halten könnte. Die Innen-Abdeckung geht ganz einfach runter. Nur die Kante vom Griff abziehen, eine Schraube rausdrehen und schon kann man alles abclipsen.
Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:
Ich komm sonst nicht weiter. Hab schon bei diversen Schrottplätzen nach G4C Heckklappen mit ZV gefragt, aber da scheints nur extrem wenige zu geben. :heul: