Mal ne Frage.
Da mein Fahrwerk so gut wie fürn Eimer ist. Habe ich mal so rumgeschaut was es für
Fahrwerke gibt. Bei den Meisten steht „Bei Serienbereifung ggf. Spurplatten erforderlich“
Fahre die Colour Concept Felgen BBS Solitude 6J x 15 mit 195/50 R15. Passt das dann?
Und kann ich auf die Felgen auch 205er reifen packen?
Danke..
Fahrwerk und VW-Felgen
Moderator: Christian
Fahrwerk und VW-Felgen
Don't drive faster then your Guardian can fly, my Guardian makes 300!!!
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/raul76_1.jpg[/IMG]
[img]http://golfdrei-cabrio.eternax.de/images/ts.png[/img]
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/raul76_1.jpg[/IMG]
[img]http://golfdrei-cabrio.eternax.de/images/ts.png[/img]
Warum willste denn 205er Reifen auf ner 6er Felge fahren? Das sieht erstens nich gerade doll aus und zweitens ist das glaube ich auch nicht erlaubt, da musste ne 6,5er Felge wenn dann fahren.
Wegen Spurplatten würde ich mir auch keinen Kopf machen. Wenn der tiefer ist stehen die Räder optisch eh zu weit im Radhaus, da kannste die ruhig wieder mit Distanzen rausholen.
Wenn Distanzen dann wickelt sich das im Bereich von 5 bis 10 mm pro Seite ab, also nicht die Welt. Und wenn du das dann mit Serienpellen und nicht supertief fährst wirste auch nix bördeln oder ziehen müssen.
VW Felgen haben manchmal ET43 oder ET38 und so in etwa als Faustformel muss man bei ner 7er oder 7,5er Felge ET35. Ausnahmen bestätigen hier auch wieder die Regel, aber ab ET35 sollte es da keinen Stress mit dem Federbein geben.
Wegen Spurplatten würde ich mir auch keinen Kopf machen. Wenn der tiefer ist stehen die Räder optisch eh zu weit im Radhaus, da kannste die ruhig wieder mit Distanzen rausholen.
Wenn Distanzen dann wickelt sich das im Bereich von 5 bis 10 mm pro Seite ab, also nicht die Welt. Und wenn du das dann mit Serienpellen und nicht supertief fährst wirste auch nix bördeln oder ziehen müssen.
VW Felgen haben manchmal ET43 oder ET38 und so in etwa als Faustformel muss man bei ner 7er oder 7,5er Felge ET35. Ausnahmen bestätigen hier auch wieder die Regel, aber ab ET35 sollte es da keinen Stress mit dem Federbein geben.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!