Hi
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
Ab und an kommt es vor das mein Cabby (2E) im Teillastbereich stottert.
In lezter Zeit kommt es immer öfters vor.
Geht man vom Gas fühlt es sich an wie wenn der Motor noch kurz Sprit bekommt und noch weiter fährt und kurz darauf setzt erst die "Motorbremse"
ein. Kuppelt man danach, fällt die Drehzahl bis ca. 500u/min und fängt sich danach dann wieder auf normal.
Im Stand ist nichts zu bemerken.
Beschleunigt man allerdings ist kein ruckeln vorhanden allerdings kommt es mir so vor wie wenn nicht die volle Leistung abgerufen wird.
[Motor, Bremsen usw] Stottern im Teillastbereich
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Hei,
mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann der Drosselklappenschalter oder Drosselklappenpoti sein, je nachdem was verbaut ist.
Kann auch Falschluft sein im Ansaugbereich durch undichte Schläuche etc.
Gruß
Ronn
mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann der Drosselklappenschalter oder Drosselklappenpoti sein, je nachdem was verbaut ist.
Kann auch Falschluft sein im Ansaugbereich durch undichte Schläuche etc.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Fehlerspeicher ausgelesen ohne Fehler.
Falschluft schließ ich mal aus. Hab alles mal abgesprüht mit Bremsenreiniger.
Prob tritt vermehrt im warmen Zustand auf. Hab mal den Tempfühler abgezogen(geht somit ja in ein Notprogramm). Lief damit dann ohne Probleme.
Hab jetzt mal den Tempfühler gewechselt. Werde mal testen wie es sich mit dem neuen verhält
Falschluft schließ ich mal aus. Hab alles mal abgesprüht mit Bremsenreiniger.
Prob tritt vermehrt im warmen Zustand auf. Hab mal den Tempfühler abgezogen(geht somit ja in ein Notprogramm). Lief damit dann ohne Probleme.
Hab jetzt mal den Tempfühler gewechselt. Werde mal testen wie es sich mit dem neuen verhält