[Elektrik & Beleuchtung] elektr. Höhenverstellung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
hhgeh281
Windschott-Nutzer(in)

elektr. Höhenverstellung

Beitrag von hhgeh281 »

Hey,
ich brauch da mal eine Info und zwar ist mein Cabrio eins ohne Höhenverstellbare Scheinwerfer, habe da kein Schalter im innenraum und in den Scheiwerfern ist auch kein Stellmotor drinne und im Fahrzeugschein steht es auch drinne mit Sondergenehmigung das er keine hat!
Nur jetzt will ich mir neue Scheinwerfer kaufen und auch gleich die Höhenverstellung nachrüsten,die Neuen haben nämlich Stellmotoren dran.

Nun jetzt die Fragen liegen die Kabel für die Höhenverstellung schon oder muss ich die Extra ziehen? Wenn ja wo??? Und/oder was brauche ich noch?
Klar den Schalter damit ich verstellen kann....noch was?

LG Hans

Und danke schon mal für eure Hilfe
Jevo
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Jevo »

Hallo Hans!

Spontan möchte ich Dich erst mal beglückwünschen! :D

Da würden viele gerne mit Dir tauschen, weil die LWR im Alter gerne defekt sind, die TÜV-Prüfer das wissen und seit ca. 1,5 Jahren dies ein grober Mangel ist.

Es gibt viele PKWs (nicht beim Golf), bei denen dann mit viel Aufwand die LWR erneuert werden muss.

An Deiner Stelle würde ich den Golf so ohne LWR lassen!!!

Gruß Jevo
Generation Golf
xneo70
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von xneo70 »

Ich habe das gleiche Problem.

Was ich bisher rausgefunden habe:

Die stellmotoren findet man sehr oft zum kaufen. Den Schalter findest du in jeglicher farbe.

Was man aber nicht so sehr findet ist der kabelbaum, und oder die beschreibung dazu. Denn die kabel für die LWR sind in den kabelbaum der scheinwerfer integriert, und man findet sie kaum. Die kabeln gehen von motorraum zum sicherungskasten, und von dort zum schalter.

Wenn du beim schalter ein rotes freies stecker hast, dann müsstest du die kabeln schon verlegt haben.

Solltest du andere infos haben bekommen, bitte meld dich, denn das thema interresiert mich auch.

Was ich noch nicht rausgefunden habe: Muss mann denn bei der LWR die scheinies trotzdem zuerst feinregulieren, und die LWR diehnt dann nur um die scheinies niedriger einzustellen wenn man starck beladen ist, oder stellen sich die scheinies mit lwr dann automatisch ein? (weiss nicht ob man das verstehen kann was ich meine!!)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“