[Sonstiges] Wo bekomm ich eine neue Fensterschalenabdichtung her?
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
Wo bekomm ich eine neue Fensterschalenabdichtung her?
hey, sagtmal habt ihr ne Ahnung wo ich ne neue Dichtungsleiste für meine Beifahrertür her bekomme?
Die hat wellen geschlagen, habe schon hinter geguckt da ist kein rost.. das wellige sieht aber scheiße aus.... hab bei unserem Schrotti geguckt, aber da find ich keine... hat wer ne idee wo ich die Günstig her bekomme?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Die hat wellen geschlagen, habe schon hinter geguckt da ist kein rost.. das wellige sieht aber scheiße aus.... hab bei unserem Schrotti geguckt, aber da find ich keine... hat wer ne idee wo ich die Günstig her bekomme?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Zuletzt geändert von Mario1802 am 6. Okt 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Wo bekomm ich ne neue Dichdungsleiste her?
Wenn nicht vom Schrott, dann vom freundlichen.
Du meinst die oben an der Türe wo die Scheibe reinläuft als Adichtung zur Seitenscheibe nehme ich an.
Die sieht bei mir auch so aus.
Du meinst die oben an der Türe wo die Scheibe reinläuft als Adichtung zur Seitenscheibe nehme ich an.
Die sieht bei mir auch so aus.
Zuletzt geändert von GC4 am 19. Aug 2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
- Skodi
- Windschott-Nutzer(in)
Habe sie für meinen gekauft.Kann nur sagen da rollen sich die Zehennägel auf bei dem Preis.Waren etwa pro Leiste 100 Euro. Die Äussere glaube ich 106 Euro und innen wenig unter 100 Euro.
Nimm dir nen Flachmann mit zum Freundlichen und nimm nen Schluck wenn du vorm Ersatzteil Heini stehst und um den Preis nachfragst.
cy
Nimm dir nen Flachmann mit zum Freundlichen und nimm nen Schluck wenn du vorm Ersatzteil Heini stehst und um den Preis nachfragst.
cy
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
100 euro für sone scheiß Leiste? -.-Original von Skodi
Habe sie für meinen gekauft.Kann nur sagen da rollen sich die Zehennägel auf bei dem Preis.Waren etwa pro Leiste 100 Euro. Die Äussere glaube ich 106 Euro und innen wenig unter 100 Euro.
cy
Günstig sind wenige spezielle Cabrioteile außer ein paar Motorenteile, dei auch in der Limo zu finden sind.
Aber 100,- Euro für ne Metalleiste mit Gummibeschichtung ist einfach unverschämt und Wucher. :wall: :wall: :finger:
Da verliert der Begriff "VOLKSWAGEN" direkt seine eigentliche Beduetung, dass passt ja so gar nicht mehr zur ursprünglichen Philosophie von VW. :zwinker:
Ich wollte mir eigentlich alle vier besorgen aber für 300,- / 400,- Ocken lassen wir dass mal :turn: :turn: :turn:
Aber 100,- Euro für ne Metalleiste mit Gummibeschichtung ist einfach unverschämt und Wucher. :wall: :wall: :finger:
Da verliert der Begriff "VOLKSWAGEN" direkt seine eigentliche Beduetung, dass passt ja so gar nicht mehr zur ursprünglichen Philosophie von VW. :zwinker:
Ich wollte mir eigentlich alle vier besorgen aber für 300,- / 400,- Ocken lassen wir dass mal :turn: :turn: :turn:
Zuletzt geändert von GC4 am 20. Aug 2011 22:53, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß GC4
Wenn der eine oder andere wüsste, was die Entwicklung und Produktion von einer Gummidichtung so kostet, würde man verstehen, warum dafür solche Preise verlangt werden. Das hat weder mit Wucher zu tun, noch nutzt VW etwas aus.
Mir fehlt allerdings gerade ein Bild, was überhaupt gemeint ist. Etwa die Fensterschachtleiste? Also die Leiste zwischen Tür und Scheibe, oben auf? Wenn ja, die kostet keine 50€ beim freundlichen... Eine andere Dichtung würde mir da gerade nicht einfallen. Die nächste Möglichkeit wäre nur die Dichtung der A-Säule, da geht für 100€ aber nix
Am besten wäre ein Bild der gesuchten Dichtung.
Mir fehlt allerdings gerade ein Bild, was überhaupt gemeint ist. Etwa die Fensterschachtleiste? Also die Leiste zwischen Tür und Scheibe, oben auf? Wenn ja, die kostet keine 50€ beim freundlichen... Eine andere Dichtung würde mir da gerade nicht einfallen. Die nächste Möglichkeit wäre nur die Dichtung der A-Säule, da geht für 100€ aber nix

Zuletzt geändert von heigöö am 22. Aug 2011 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen
habe diese vorderen Fensterschachtabdeckungen auch gesucht und hole die am Freitag beim freundlichen ab. Aber 100 euro das kann nicht stimmen! Ich hätt gesagt etwa 75. Bei uns kosten die vorderen 2 150 schweizer Franken aso mit normalem wechselkurs 100 euro aber für beide.
Ich post, sobald ich die habe, die TN.
OT: bin froh das ich überhaupt ersatzteile für ein 16 jähriges Auto bekomme.
habe diese vorderen Fensterschachtabdeckungen auch gesucht und hole die am Freitag beim freundlichen ab. Aber 100 euro das kann nicht stimmen! Ich hätt gesagt etwa 75. Bei uns kosten die vorderen 2 150 schweizer Franken aso mit normalem wechselkurs 100 euro aber für beide.
Ich post, sobald ich die habe, die TN.
OT: bin froh das ich überhaupt ersatzteile für ein 16 jähriges Auto bekomme.
Du liegst da schon goldrichtig, genau um die Fensterschachtleiste geht es.Original von heigöö
Mir fehlt allerdings gerade ein Bild, was überhaupt gemeint ist. Etwa die Fensterschachtleiste? Also die Leiste zwischen Tür und Scheibe, oben auf? Wenn ja, die kostet keine 50€ beim freundlichen... Eine andere Dichtung würde mir da gerade nicht einfallen. Die nächste Möglichkeit wäre nur die Dichtung der A-Säule, da geht für 100€ aber nix![]()
Gruß GC4
Na dann, die lagen letztes Jahr bei knapp 43€/Stück für vorneOriginal von GC4Du liegst da schon goldrichtig, genau um die Fensterschachtleiste geht es.Original von heigöö
Mir fehlt allerdings gerade ein Bild, was überhaupt gemeint ist. Etwa die Fensterschachtleiste? Also die Leiste zwischen Tür und Scheibe, oben auf? Wenn ja, die kostet keine 50€ beim freundlichen... Eine andere Dichtung würde mir da gerade nicht einfallen. Die nächste Möglichkeit wäre nur die Dichtung der A-Säule, da geht für 100€ aber nix![]()
1E0 837 477 links
1E0 837 478 rechts
Die hinteren sind dann auch etwas günstiger.
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
Na da hab ich ja Glück gehabt.Hab bei unserem Schrottplatz sämtliche Schachtleisten innen und außen, die Dichtungen vom Dach, die A-Säulen Dichtung und die hinere Dichung vom Verdeck Heckteil für 30 Euronen erworben
.Leider war von dem Cab sonst nichts mehr zu gebrauchen.

Wer offen fährt bleibt länger frisch