[Golf 3] crazy-look aus Ludwigshafen/Rhein

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)

crazy-look aus Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von crazy-look »

Möchte hier mal meinen Golf Cabrio vorstellen.

Habe die letzten Jahre einen Golf 1 VR6 gefahren und nachdem ich mich Anfang des Jahres getrennt habe wollte ich unbedingt einen 3 oder 3,5er Cabrio mit VR6 haben. Nachdem ich mir Ende letzten Jahres einen 3,5er VR6 für meine Freundin gekauft habe, wollte ich nun natürlich auch einen haben.
Anfang des Jahres habe ich ihn dann entdeckt und gekauft, doch es war eben noch einiges zu tun, als ich ihn gekauft habe, war er schon seit 2007 ohne TÜV, ausserdem lief er nicht, es waren weder ABS noch Airbag angeschlossen und Diagnosefähig war er auch nicht. So mussten wir erstmal auf Fehlersuche gehen und einige Neuteile investieren bis der Wagen dann TÜV fertig war. Der Wagen stand damals auf 8x17 MAM Felgen die nicht eingetragen waren und mir auch nicht gefielen. Da ich auf mehrteilige Felgen mit Tiefbett stehe, kaufte ich mir dann 9x17 vorne und hinten mit 215/40/17 drauf.
Desweiteren tauschte ich die originale Lederausstatttung gegen eine Recarolederausstattung in schwarz/grün.Ein 32er Raid Airbaglenkrad und einen weissen Tacho mit blauer Beleuchtung so wie ein JVC KD AVX 55 Touchscreen Radio wurden ebenfalls verbaut. Die vorderen Klarglasscheinwerfer und Blinker/Nebelscheinwerfer wurden dann gegen schwarze getauscht.
Der Wagen hat 4fach eFH und ein elektrisches Stoffverdeck und ist komplett in Daytona Paradise von Standox lackiert und hat hinten und vorne Dietrichstoßstangen verbaut, wo ich aber im Winter die hintere gegen eine andere tauschen werde, da dies nicht ganz mein Geschmack ist. Es ist ein Koni Gewindefahrwerk und eine 76er Hartmann Anlage verbaut
Der VR6 Motor wird im nach der Saison dann gegen einen VR6 Turbo getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von crazy-look »

[quote]Original von Red Alert
schickes teil, aber ganz im ernst ^^ ich will bilder vom einser sehen =) [/quote]

Hier habe ich noch Bilder von meinem einser und von meiner Freudin Ihrem 3,5er gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

schickes Teil. Also 3er und 4er gefallen mir(vom 4er kannste ruhig auch ein paar mehr Bilder schicken). vom 1ner sagt mir das Heck nicht ganz so zu
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von crazy-look »

[quote]Original von Red Alert
schick schick, weiter so! also der 4er is ja mal mega geil! an deinem 3er musste da noch en bissel nach holen sonst holt deine freundin die pokale =) [/quote]

Danke, der 4er sieht schon gut aus, mit anderen Felgen würde er mir noch besser gefallen, aber meine Freundin möchte keine mehrteiligen haben und lieber das AZEV A Rad behalten. Mir persönlich gefällt aber der 3er doch besser, aber da ich ja beide fahren kann ist mir das eigentlich egal, und aus dem Alter wo ich auf Pokaljagd gehe bin ich schon raus:):D .

Hier noch ein paar Bilder vom Auto meiner Freundin.

So nun ist es soweit am WE hole ich meinen neuen Motor ab (VR6 Turbo) und sobald die Saison rum ist gehts dann an den Einbau. Hat vielleicht jemand eine Adresse wo man den eintragen lassen kann ohne das ich gleich hunderte von Kilometer fahren muss und riesige Summen für die Eintragung hinblättern muss?
Zuletzt geändert von crazy-look am 30. Aug 2011 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von crazy-look »

So heute habe ich meinen Turbomotor abgeholt, sobald die Saison rum ist Ende September dann gehts los mit dem Umbau auf VR6 Turbo.
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Machst keine halben sachen :D
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von crazy-look »

[quote]Original von Golffreak
Machst keine halben sachen :D [/quote]

Na wenn schon dann richtig. Brauche jetzt nur noch jemand der mir das ganze dann einträgt.:D
Zuletzt geändert von crazy-look am 5. Sep 2011 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 3877 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3877 gelöscht »

Bilder vom Motor???
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von crazy-look »

[quote]Original von gecko_e36
Bilder vom Motor??? [/quote]

Bilder habe ich noch keine gemacht, war gestern Abend froh als ich ihn ausgeladen hatte und zuhause war.War von morgens 6.00 bis Abends 17.00 unterwegs. Werde aber Bilder machen sobald ich wieder in der Werkstatt bin und dann einstellen.
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von crazy-look »

So die letzten Wochenenden mal wieder was am Cabrio gemacht, der Turbomotor wurde komplett neu abgedichtet, und gegen den originalen VR6 Motor getauscht, Freitag haben wir dann das Ladeluftsystem angepasst und den Ladeluft- und Ölkühler eingebaut. Heute habe ich mir dann noch die stärkere Bosch 044er Benzinpumpe und einen 100er Zeller Metallkat bestellt und am Wochenende gehts dann weiter. Bilder werde ich einstellen wenn alles fertig verbaut ist.
Antworten

Zurück zu „Showroom“