Hallo,
ich habe seit 3 Monaten ein 3er Cabrio und meine Türen klappern immer, wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre. Wenn man an der geschlossenen Tür wackelt, passiert allerdings nichts. Könnte es vielleicht an den Gummilippen an den hinteren senkrechten Türkanten liegen, die mir auf der Autobahn weggeflogen sind? Wenn ja, wo kriegt man Ersatz? Oder ist das Klappern nach 15 Jahren normal?
Vielen Dank schonmal!
LG Jan
[Karosserie] Türen klappern auf Kopfsteinpflaster
Habe inzwischen das Problem gefunden und behoben.
Falls jemand das gleiche Problem hat: es liegt an den oberen Scharnieren, die leiern duch die schweren cabriotüren mit der Zeit aus.
Anmerkung: irgendwie ist das Klappern immer noch nicht ganz weg, glaube ein weiteres Problem sind die Fenster, die sich, wenn sie runtergelassen sind, in ihren Halterungen bewegen. Falls jemand das Problem mal angegangen ist: Lohnt sich der Aufwand, das zu beheben?
Lg Jan
Falls jemand das gleiche Problem hat: es liegt an den oberen Scharnieren, die leiern duch die schweren cabriotüren mit der Zeit aus.
Anmerkung: irgendwie ist das Klappern immer noch nicht ganz weg, glaube ein weiteres Problem sind die Fenster, die sich, wenn sie runtergelassen sind, in ihren Halterungen bewegen. Falls jemand das Problem mal angegangen ist: Lohnt sich der Aufwand, das zu beheben?
Lg Jan
Zuletzt geändert von Jahiti am 6. Dez 2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.