hallo ihr...
ich habe seit 5 tagen das Problem, dass der motor (ADZ 1.8 90PS) im kaltlauf mit der Drehzahl rum spinnt. Wenn ich den Motor an mache, ist alles i.O., wenn ich dann aber los fahre und die Drehzahl hörer wird (im bereich von 1000- max. 2000 umdrehungen) und ich dann die Kupplung trete bleibt der auf der Drehzahl für ca. 5 Sekungen und regelt dann ganz langsam runter.. sobald der Motor etwas Temperatur hat, so ab 50°C, ist es nicht mehr ganz so schlimm da hat man das Problem nur noch zwischen 1000 und 1500 umdrehungen.
weiß da jemand ganz zufällig woran das liegen könnte?
und könnte mir wer erzählen wie die Leerlaufregelung bei dem motor geregelt ist?? Ich kenne das nur von den ich glaube 1.8 75 PS Maschinen, dass der Leerlauf mit nem Leerlaufsteller geregelt wird, was es ja bei dem nicht gibt...
Liebe Grüße
Shibby
[Motor, Bremsen usw] Ich brauche eure Hilfe..
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RE: Ich brauche eure Hilfe..
HI
der AAM (1,8l 75PS)und der ADZ sind sehr ähnlich aufgebaut. Schau mal ob die UNterdruckschläuche alle OK sind. kleinste Undichtigkeiten und der spinnt rum.
Ansonsten: Hat der Klima?
Gruß Sebbi
der AAM (1,8l 75PS)und der ADZ sind sehr ähnlich aufgebaut. Schau mal ob die UNterdruckschläuche alle OK sind. kleinste Undichtigkeiten und der spinnt rum.
Ansonsten: Hat der Klima?
Gruß Sebbi
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klima hat er nicht..
die unterdruckschläuche hab ich gestern schon kontrolliert.. was mir dabei aufgefallen ist das hinter der drosselklappeneinheit ein unterdruckpin offen ist aber weit und breit kein schlauch zu sehen.. gehe mal davon aus das das stück schon immer offen war.. ansonsten gehen drei schläuche drauf.. ein dünner hartplastikschlauch (der zum magnetventil geht), einer der zum ventildeckel führt und ein dickerer der sich nach unten schlängelt.. alle drei sehen gut aus..
die unterdruckschläuche hab ich gestern schon kontrolliert.. was mir dabei aufgefallen ist das hinter der drosselklappeneinheit ein unterdruckpin offen ist aber weit und breit kein schlauch zu sehen.. gehe mal davon aus das das stück schon immer offen war.. ansonsten gehen drei schläuche drauf.. ein dünner hartplastikschlauch (der zum magnetventil geht), einer der zum ventildeckel führt und ein dickerer der sich nach unten schlängelt.. alle drei sehen gut aus..
Zuletzt geändert von Shibby2404 am 26. Okt 2011 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Ich brauche eure Hilfe..
hmm, der ADZ hat doch auch nen Leerlaufsteller.Original von Shibby2404
hallo ihr...
ich habe seit 5 tagen das Problem, dass der motor (ADZ 1.8 90PS) im kaltlauf mit der Drehzahl rum spinnt. Wenn ich den Motor an mache, ist alles i.O., wenn ich dann aber los fahre und die Drehzahl hörer wird (im bereich von 1000- max. 2000 umdrehungen) und ich dann die Kupplung trete bleibt der auf der Drehzahl für ca. 5 Sekungen und regelt dann ganz langsam runter.. sobald der Motor etwas Temperatur hat, so ab 50°C, ist es nicht mehr ganz so schlimm da hat man das Problem nur noch zwischen 1000 und 1500 umdrehungen.
weiß da jemand ganz zufällig woran das liegen könnte?
und könnte mir wer erzählen wie die Leerlaufregelung bei dem motor geregelt ist?? Ich kenne das nur von den ich glaube 1.8 75 PS Maschinen, dass der Leerlauf mit nem Leerlaufsteller geregelt wird, was es ja bei dem nicht gibt...
Liebe Grüße
Shibby
vielleicht hat der einen weg.
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Re: [Motor, Bremsen usw] Ich brauche eure Hilfe..
Gibt oder gab es denn eine Lösung?
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