ich wollte euch auch mal kurz mein Cabby vorstellen. Nachdem ich bis vor kurzem gedacht hätte, das ich nicht so schnell eins besitzen werde.
Denn vor fast 4 Wochen hatte ich noch nen anderen DailyDriver, aber der ist nun ein Totalschaden :heul:
Das war mein Kleiner - 89er Postgolf liebevoll aufgepeppelt und auf 1,9l TDI (AFN) umgebaut :heul:

Deswegen musste schnell Ersatz her und so wurde es ein Cabrio, was um die Ecke stand.
EZ April 1996
Motor 1Z
218 Tkm
Black Magic Perleffekt
Ausstattung:
- Klima
- Sitzheizung
- ZV
- Komfort Schließen / Öffnen
- elektr. Außenspiegel
- elektr. Fensterheber 4 fach
- Beheizte Waschdüsen
- ABS
- Servo
- 2x Airbag
- höhenverstellbares Lenkrad
- Nebelscheinwerfer
- Dokas
- Lederausstattung
- Lederlenkrad, Schalthebel, Handbremshebel
- Persenning und Windschott dabei
Mängel:
- Verdeck ist fertig
- Kotflügel rostig done
- Fahrersitz ist an der Außenwange aufgerissen
- elektr. Fenster vorne defekt
Planung:
- GTI Lippe done
- Blinker, Nebler, Dokas in schwarz
- Embleme in schwarz
- Gewindefahrwerk (liegt bereit)
- Alus (liegt bereit)
- Leistungssteigerung
- Scheibenbremsen hinten
- MFA nachrüsten (liegt bereit)
- Verdeck austauschen (2012)
Eigentlich hat er noch TÜV bis nächsten Februar. Aber der Vorbesitzer, der das Cabrio selber erst übern Übergang gekauft hat, war schon damit beim TÜV. Dabei sind noch ein paar Mängeln aufgefallen. Wenn die nun behoben sind, gehts zur Nachprüfung und ich hab TÜV für kleines Geld.

Der 1Z hängt ja so an sich ganz gut am Gas, aaaaaaaaaaaaaaber ich bin doch zu sehr an den AFN gewöhnt. D.h. ich muss mich wohl durch Threads schlagen, wie man ihm noch nachhelfen kann

Mittlerweise hat er noch auch neuen Zahnriemen, Keilriemen/Flachriemen, komplette Auspuffanlage, Anlasser und Batterie vom Posti.
Die Tage folgen Ölwechsel, Freilauf, ABS Sensor vorne rechts und Einspritzdüsen (wollte gleich die großen nehmen?)
So hier mal nen paar Fotos. Ist noch nichts besonderes, da erstmal die Technik Vorrang hat. Das Foto vom Kaufzustand passt hier nicht mehr rein