[Sonstiges] Miete Schrauberhalle ???
- martin
- Minusgrad-Fahrer(in)
hi
ich schaue mir heute mittag eine Halle an, die ich mit 2 - 3 Kumpels als Schrauberhalle nutzen will
MEINE EIGENTLICHE FRAGE :
wieviel zahlt ihr denn in eurer Schrauberhalle pro Quadratmeter so ca. ???????
nur damit ich einen Anhaltspunkt habe !!!!
ich schaue mir heute mittag eine Halle an, die ich mit 2 - 3 Kumpels als Schrauberhalle nutzen will
MEINE EIGENTLICHE FRAGE :
wieviel zahlt ihr denn in eurer Schrauberhalle pro Quadratmeter so ca. ???????
nur damit ich einen Anhaltspunkt habe !!!!
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
RE: Miete Schrauberhalle ???
Hallo Martin,
ich habe keine Schrauberhalle, aber ich kenn' mich bissi mit Immobilien aus.
Also zum Vergleich:
"normale" Getränkehändler zahlen max 8,- Euro / qm
reine Lagerflächen kosten ca. 1-2 Euro /qm je nach Ausstattung.
Die Miete kommt antürlich auf die Ausstattung, Zufahrt und die möglichen Außenstellplätze an. Ich würde mal vorschlagen sofern genügend Strom + Wasser zur Verfügung steht es Wasch- bzw. WC - Möglichkeiten gibt , Du keine Probleme mit Anwohnern bekommen kannst, weil ihr vielleicht auch mal außerhalb von 8 - 16:00 Uhr am Wochenende schrauben wollt und "gelegentliche " Partys auch noch gefeiert werden können, dann wäre je nach Lage mir die Sache max. 3 bis allerhöchstens 4 Euro /qm Werkstattfläche wert. (Werkstattfläche ist nicht gleich Gesamtfläche!)
Ganz wichtig immer:
Ordentlichen Mietvertrag abschließen ! (Gerade auch unter Freunden !!!)
Genau aufschreiben, welche Flächen zur Deiner / Eurer ausschließlichen Nutzung und welche Flächen zur gemeinsamen Nutzung gemietet werden und was in der Miete enthalten ist und was nicht.
Wenn Kaution gefordert wird darauf bestehen, dass die Kaution auf ein Sparbuch kommt von dem Du mindestens 1 x im Jahr eine Kopie zum Nachweis bekommst.
Wenn noch was ist einfach melden.
Holla die Waldfee
Also zum Vergleich:
Die Miete kommt antürlich auf die Ausstattung, Zufahrt und die möglichen Außenstellplätze an. Ich würde mal vorschlagen sofern genügend Strom + Wasser zur Verfügung steht es Wasch- bzw. WC - Möglichkeiten gibt , Du keine Probleme mit Anwohnern bekommen kannst, weil ihr vielleicht auch mal außerhalb von 8 - 16:00 Uhr am Wochenende schrauben wollt und "gelegentliche " Partys auch noch gefeiert werden können, dann wäre je nach Lage mir die Sache max. 3 bis allerhöchstens 4 Euro /qm Werkstattfläche wert. (Werkstattfläche ist nicht gleich Gesamtfläche!)
Ganz wichtig immer:
Genau aufschreiben, welche Flächen zur Deiner / Eurer ausschließlichen Nutzung und welche Flächen zur gemeinsamen Nutzung gemietet werden und was in der Miete enthalten ist und was nicht.
Wenn Kaution gefordert wird darauf bestehen, dass die Kaution auf ein Sparbuch kommt von dem Du mindestens 1 x im Jahr eine Kopie zum Nachweis bekommst.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

RE: Miete Schrauberhalle ???
hmmm... gute frage...
schau doch mal bei immobilienschout24.de da werden auch halle vermietet...
vielleicht stehen preise dabei...
- martin
- Minusgrad-Fahrer(in)
Original von Holla die Waldfee
Hallo Martin,
Also zum Vergleich:
Ganz wichtig immer:
Holla die Waldfee
wow .... damit kann ich sehr viel anfangen

dankeschön ...
muss da in 10 min hin... muss mir die halle sowieso erst mal anschauen ...
Probleme mit anwohnern gibt es nicht, ist ausserhalb ...
und den Vertrag mit Freunden ist Pflicht !!!!! .... sonst gibts irgendwann stress ...
danke nochmal !!!
gruß martin
- martin
- Minusgrad-Fahrer(in)
Original von Der_I
hmmm... gute frage...
joah .... habe da auch einiges gefunden ....
eine sau geile halle wäre sogar drin / 100 qm für 230,- im monat
meine große halle kostet 160,- + Halbjährlich Strom.
ich hab sie natürlich so aufgeteilt das ich das schönste drittel hab, den rest hab ich in der hälfte einmal geteilt und jeweils vermietet als ,,Lager/abstellplatz)" ohne das dort geschraubt wird. Man holt sich ja nicht die irren schrauber auf den hof bzw an die halle. Die Zahlen jeweils 90€ monatlich + halbjähjrlich strom
. Hallen sind sowieso recht begehrt und selten da kann man eig mit den Preisen spielen wie man will.
ich hab sie natürlich so aufgeteilt das ich das schönste drittel hab, den rest hab ich in der hälfte einmal geteilt und jeweils vermietet als ,,Lager/abstellplatz)" ohne das dort geschraubt wird. Man holt sich ja nicht die irren schrauber auf den hof bzw an die halle. Die Zahlen jeweils 90€ monatlich + halbjähjrlich strom

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- martin
- Minusgrad-Fahrer(in)
geil ist die halle auf alle fälle
188 m² für 455,- im monat ..... das sind dann 2,40 /m²g
ist sogar eine extra garage in der halle zum lackieren mit abzug und so !!!
wir sind erst mal nur zu dritt ..... hoffentlich bekommen wir noch 2 leute auf die man sich verlassen kann dazu !!!!
geil ist die halle auf alle fälle
188 m² für 455,- im monat ..... das sind dann 2,40 /m²g
ist sogar eine extra garage in der halle zum lackieren mit abzug und so !!!
wir sind erst mal nur zu dritt ..... hoffentlich bekommen wir noch 2 leute auf die man sich verlassen kann dazu !!!!
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Wir sind zu 4 in unserer Schrauber Halle, die Lage ist in der nähe von der Stadt und WC ist vorhanden.
Die Halle ist 180m² und wir zahlen 560€ warm + 30€ Strom im Monat = 590€ Warm inkl Strom.
Da geht der Preis von deiner Halle ja mehr als Klar
gruß
Fabio
Wir sind zu 4 in unserer Schrauber Halle, die Lage ist in der nähe von der Stadt und WC ist vorhanden.
Die Halle ist 180m² und wir zahlen 560€ warm + 30€ Strom im Monat = 590€ Warm inkl Strom.
Da geht der Preis von deiner Halle ja mehr als Klar

gruß
Fabio