[Elektrik & Beleuchtung] Auto springt nicht an :(

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Lenchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Auto springt nicht an :(

Beitrag von Lenchen »

Hallo und HIIIILFEEEE :D

Ich hatte schon vor einigen Monaten das Problem, dass mein Tacho einfach mal komplett ausgeht beim Starten und die Uhr danach auf 12:00 Uhr steht. Nachdem ich die Sicherung getauscht hatte ging es nun monatelang.
Heut Morgen fiel als 1. wieder der Tacho beim Starten aus und nachdem ich einkaufen war und wieder losfahren wollte, ging mein Auto nicht mehr an.

Wenn ich den Schlüssel 2 Mal drehe (also noch keine komplette Zündung) klackerts hinterm Lenkrad... Die Relais?! Sonst passiert nichts... Ich hab normales Licht und Radio geht auch...

Ich hatte vor ner Woche etwa auch Spannungsschwankungen nach Kaltstart. Mein komplettes Licht wurd etwa 10min immer hell und dunkel...

Kann das die Lima sein?

Ich hoffe auf schnelle Antworten :)

LG Lena
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
RE: Auto springt nicht an :(

Beitrag von Red Cab »

Hei,

Batterie prüfen, Generator prüfen incl. Riemenspannung, Massekabel an die Batterie und zur Karosserie prüfen, Zündanlassschalter prüfen.

Alarmanlage oder Wegfahrsperre eingebaut?

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Lenchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Lenchen »

Achso mein Masseband ist seit je kaputt...

Nee hab keine Alarmanlage oder Wegfahrsperre... außer das ist da schon drin ^^ :D
Lenchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Lenchen »

Update:

Nachdem mein Freund und ich es mit brücken versucht haben und er immernoch tod schien, haben wir ihn angeschoben... Das hat geklappt.. er ist allerdings total versoffen gewesen ?(

Nach dem ich nach Hause gefahren bin, startete er auch wieder ganz normal... es scheint jetzt zu gehen, aber wohl nicht allzulang...HILFE

Also was mir aufgefallen ist: Beim Versuch (mit dem klackern) zu starten, fällt mein kompletter Tacho aus und der Drehzahlmesser spielt verrückt!?

Hat jemand ne Idee?
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

[quote]Original von Lenchen

Also was mir aufgefallen ist: Beim Versuch (mit dem klackern) zu starten, fällt mein kompletter Tacho aus und der Drehzahlmesser spielt verrückt!?

Hat jemand ne Idee? [/quote]

Hatte ich auch erst letztens, Batterie war leer, seitdem ich eine neue habe funktionierts wieder, würde auch erklären wieso der wieder nach dem anschieben lief.
wenn das nochmal passiert evtl mal überbrücken, wenn er anspringt ist die Batterie wohl hin, grade in der kälteren JAhreszeit passiert es gerne mal :wink:

Gruß,
Tobi
Lenchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Lenchen »

Hi,

genau das geht ja eben nicht :/

Hab auch bei google gefunden, dass es n Massefehler sein kann...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“