[Motor, Bremsen usw] ABS 90 PS, kaltstart motor säuft ab!
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
ABS 90 PS, kaltstart motor säuft ab!
Hallo liebe Community
Seit etwa einer Woche hab ich ein Problem !
Wenn der Motor kalt ist, also über Nacht bzw 3-4 std gestanden hat, läuft dieser nach dem anlassen sehr schlecht und nimmt kaum gas an. Ich kann ihn dann zwar halten und schön wenig gas geben, und dann losfahren.. aber das kann ja nicht sein denke Ich. Nach etwa 200m! aus unserer straße raus läuft er wieder super. Kein ruckeln mehr. Nur unmittelbar nach dem starten.
Wenn ich also zuviel gas gebe, säuft er ab. Wenn ich wenig gebe, dreht er auch entsprechend langsam schön hoch. Manchmal geht er auch wieder aus, aber meistens läuft er in höhe des standgases.
Was mir noch aufgefallen ist: Vorher war das standgas im kalten zustand immer auf etwa 1100umdrehungen, im warmen dann bei 850. Jetzt geht die drehzahl gleich auf 850 runter.
Vielen Dank schonmal, dieser zustand ist echt nervig
Seit etwa einer Woche hab ich ein Problem !
Wenn der Motor kalt ist, also über Nacht bzw 3-4 std gestanden hat, läuft dieser nach dem anlassen sehr schlecht und nimmt kaum gas an. Ich kann ihn dann zwar halten und schön wenig gas geben, und dann losfahren.. aber das kann ja nicht sein denke Ich. Nach etwa 200m! aus unserer straße raus läuft er wieder super. Kein ruckeln mehr. Nur unmittelbar nach dem starten.
Wenn ich also zuviel gas gebe, säuft er ab. Wenn ich wenig gebe, dreht er auch entsprechend langsam schön hoch. Manchmal geht er auch wieder aus, aber meistens läuft er in höhe des standgases.
Was mir noch aufgefallen ist: Vorher war das standgas im kalten zustand immer auf etwa 1100umdrehungen, im warmen dann bei 850. Jetzt geht die drehzahl gleich auf 850 runter.
Vielen Dank schonmal, dieser zustand ist echt nervig
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
könnte auch der Leerlaufsteller bzw. Drosselklappensteller sein, damit wird ja die Leerlaufdrehzahl gehalten.
Aber wahrscheinlich wird er Motor-Temp.geber kaputt sein.
Gruß
Ronn
könnte auch der Leerlaufsteller bzw. Drosselklappensteller sein, damit wird ja die Leerlaufdrehzahl gehalten.
Aber wahrscheinlich wird er Motor-Temp.geber kaputt sein.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich vor 2 Wochen einmal so einen aussetzer hatte wie eben beschrieben.. Habe mir nichts weiter beigedacht, und am nächsten tag und woche wars auch nicht mehr. Das hatte ich auch schonmal vor 4 Wochen. Dann wars vll wirklich der Tempfühler, weil der dann damals vll schonmal einen kleinen wackelkontakt hatte?!
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
So Leute! Hab den Stecker abgezogen, da steht die Brühe im Fühler drinne. Ich werd den jetzt mal fönen ! Hab den Motor auch mal testshalber ohne stecker laufen lassen, da läuft er OOOOOHNE Probleme.. also hab ich des problemes ursache entdeckt
Jetzt werd ich erstmal probieren, ihn zu trocknen, ansonsten werd ich einen neuen kaufen!

-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Original von Anhängerfahrer
Ausgetauscht ist er nun, der alte war ziemlich weggegammelt.. Er läuft wieder, Der Temp. Geber war also die ursache.
Morgen, wo sitzt der Fühler denn im Motorraum? und war es jetzte der Fühler oder Geber ?
Zuletzt geändert von Orko am 7. Jan 2012 09:30, insgesamt 1-mal geändert.