Wie es der Titel schon erahnen lässt wird schönes Cabrio in den nächsten Tagen abgemeldet und wird dort ca. 4 1/2 Monate auf mich warten. Könnt ihr mir Tipps geben was ich dabei zu beachten habe?
Gruß

wieso zieht's Du die Handbremse an, wenn das Auto auf den Reifen steht?Original von froekl
Wir haben:
Steht auf gebrauchten, alten Alufelgen mit Reifen (Man kann ihn auch aufbocken)
Batterie abklemmen
Auto sollte trocken & sauber sein
Mit einer weichen Abdeckplane abdecken
Handbremse sind angezogen
Luftdruck erhöhen
Original von froekl
[...]Handbremse sind angezogen[...]
Auto abmelden?Original von ccab
Ups, klar meinte ich abmelden. Sonst ergibt die Sache ja auch wenig Sinn ^^
Vielen dank für eure Tipps, aber eine Frage hätte ich noch. Wäre es nicht auch ratsam den Wagen ab und zu von jemandem ein wenig laufen zu lassen und vielleicht auch paar Meter zu bewegen?
kommt mir iwo richtig bekannt vor war eben erst in der Garage (musste sowieso rein und da war die Versuchung soo groß ich konnte einfach net widerstehen^^Original von darki
Und ja ich oute mich - ich habe am Freitag die Plane runtergemacht und nach dem drecks-pisswetter der letzten Wochen mich mal 10 min ins Cab gesetzt und das Lenkrad festgehalten und auf den Frühling gefreut :heul:
...und unter den Fußmatten gefühlt ob was feucht ist (ausser meinen Augen)
![]()
![]()
![]()
Du hast Recht Maki, ich bin am überlegen die Plane wegzulassen, ausserdem hat mir der Sturm letzte Woche die Plane runtergeweht.Original von Ma_ki
...das Blöde unterm Carport sind die völlig verrosteten Bremsscheiben. Wie lange dauert es eigentlich, bis die wieder gaz gleichmäßig bremsen?
Außerdem... Eine Plane über dem Golf? Das schreit doch förmlich nach grünem Himmel....Ich würde das Dach lieber rechtzeitig imprägnieren und dann ohne Plane im Carport stehen lassen... Was schnell nass ist, ist auch schnell wieder trocken. Im Winter ht man eh kein Rostproblem (zu kalt, Oxidation stark verlangsamt)
Das kannst du so nicht sagen, wir haben auf unserem Cabriodach auch ne halbe Katze liegen (an Fell) und Tapser auf der Haube.Original von Ma_ki
... kann ich gut verstehen, ich habe auch häufig Katzenpfotenabdrücke auf dem Dach. Garage ist die einzig wahre Lösung.... leider.
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot]