[Dach] Hydraulikpumpe

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Allrounder
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Hydraulikpumpe

Beitrag von Allrounder »

Hallo,
ich bins wieder. Kann mir bitte einer sagen was ich machen kann: meine hydraulisches Verdeck ging schon nicht mehr als ich er gekauft hab (also das auto). Und ich finde nichts aber auch wirklich nichts im Inet.

Vielleicht tipps wie man das reparieren kann oder ob es überhaupt reperabel ist. evtl. seiten auf denen man sowas kaufen kann.

Problem: Wenn ich auf das Knöpfchen drücke hör ich die pumpe surren aber es regt sich nichts...und die von der ichs gekauft hab meinte dass sie schon in einer werkstatt war und die gesgt haben dass eine neue pumpe her muss für knapp 500€.

Bitte helft mir!
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Christian
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RE: Hydraulikpumpe

Beitrag von Christian »

wie wäre es mal mit der "Suche"?

Fragen zum E-Verdeck/Defekt?

Verdeck öffnet/schließt nur sporadisch

und noch mehr.
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martin
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RE: Hydraulikpumpe

Beitrag von martin »

[quote]Original von Allrounder
Hallo,
ich bins wieder. Kann mir bitte einer sagen was ich machen kann: meine hydraulisches Verdeck ging schon nicht mehr als ich er gekauft hab (also das auto). Und ich finde nichts aber auch wirklich nichts im Inet.

Vielleicht tipps wie man das reparieren kann oder ob es überhaupt reperabel ist. evtl. seiten auf denen man sowas kaufen kann.

Problem: Wenn ich auf das Knöpfchen drücke hör ich die pumpe surren aber es regt sich nichts...und die von der ichs gekauft hab meinte dass sie schon in einer werkstatt war und die gesgt haben dass eine neue pumpe her muss für knapp 500€.

Bitte helft mir! [/quote]


Gleiche Problem wie ich "hatte"

schau mal hier .... REP - ANLEITUNG
Allrounder
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Beitrag von Allrounder »

DAnke euch beiden, mit der Anleitung werd ich an die Sache mal rangehn.

Nur noch eine Frage: wo ausm internet kann ich mir so ein reperatur.kit besorgen?
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Allrounder
DAnke euch beiden, mit der Anleitung werd ich an die Sache mal rangehn.

Nur noch eine Frage: wo ausm internet kann ich mir so ein reperatur.kit besorgen? [/quote]

warum Internet?

Geh doch zum Freundlichen um die Ecke.
da wird man bei dir doch genug Läden finden, ne?
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martin
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Beitrag von martin »

ja richtig, die VW-Teilenummer steht ja bei der Anleitung dabei,....

kostet unter 20,- € ...... und ist innerhalb 15 min repariert.....


man muss nicht mal die ölleitungen abbauen oder ähnliches !!!


total easy ...
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Renegade
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Beitrag von Renegade »

Doofe Frage, das Notventil ist aber zu, oder?¿?
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Allrounder
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Beitrag von Allrounder »

Also, hab den Mitnehmer oder einfach nur das Schaufelrädchen draussen und es ist mittig gebrochen somit dreht also die welle vom e-motor durch und das war das summen das ich immer hörte.

werd mir jetzt demnächst das teil bestellen und danke nochmal für die anleitung hat innerhalb 20min gefunzt. (hab nur des hydrauliköl im kofferraum verteilt ;) )

und ja auf das Ventil hab ich als erstes geschaut!

Danke euch für die Hilfe
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martin
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Beitrag von martin »

hatte genau das gleiche Problem .... ist ne krankheit !!!! ;-)
kleinigkeit

haha, sogar in der anleitung arbeiten die mit einer schüssel zum unterlegen ... ;-) ....
Allrounder
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Beitrag von Allrounder »

Also Leute ich hab jetzt den mitnehmer drin und alles!

Nur: MEIN VERDECK ÖFFNET/SCHLIEßT SICH IMMER NOCH NICHT!!

Dazu muss ich sagen dass die Pumpe die letzten 2 jahre nicht benutzt wurde bevor ich sie reperiert hab.

Jetzt kommt mir der verdacht der Luft in den Schläuchen das hab ich auch dann überprüft und es kam eigeltnlich nur luft raus.

das ganze hab och jetzt 2 stunden lang gemacht und es kommt immer nur luft raus...es ist aber nichts undicht wo sie luft ziehen könnte.

Bitte helft mir!!
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martin
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Beitrag von martin »

bewegt sich das dach noch nicht mal ????

oder zuckt es wenigstens....
Allrounder
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Beitrag von Allrounder »

Nein und normalerweise wenn der Nothahn geschlossen ist und Öl in den Leitungen ist sollte ich es doch nicht von hand öffnen können oder??

Aber auch wenn der NOthahn zu ist kann ich das Dach ganz leicht mit der Hand öffnen.
Deswegen dachte ich das einfach NUR luft in den Leitungen ist.

Jetzt kann mir aber einfach keiner Sagen wie ich die ganze Luft rausbekommen kann.
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martin
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Beitrag von martin »

hmmm ich weiss nicht wie man die luft rausbekommt....


denke aber mal wenn du den deckel offen lässt und immer wieder öl reinfüllt.... Nothahn öffnen

dach von hand öffnen und schließen .... öl einfüllen

... dann wieder ....

dach von hand öffnen und schließen .... öl einfüllen

... dann wieder ....

dach von hand öffnen und schließen .... öl einfüllen

... dann wieder ....

dach von hand öffnen und schließen .... öl einfüllen

... dann wieder ....


bla bla bla .....


kann mir das nur so vorstellen ....



schau mal unter deiner Rückbank ob da vielleicht öl ist !!!!!!

vllt sind ja die Stempel undicht !!!!!!!
Allrounder
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Beitrag von Allrounder »

ja des mit dem per hand entlüften hab ich auch versucht...1h lang...!!

Ich hab jetzt den Fehler gefunden: da wär kein schwein drauf gekommen

Im inneren der Pumpe ist ein großer goldener bolzen in den 4 Mini-Bolzen drinnen sind, die das öl ansaugen und weiterleiten in die leitungen und von diesen bolzen fehlen zwei..deswegen konnte die pumpe auch keinen druck aufbauen.

Jetzt beginnt die suche nach einem bolzen mit den selben maßen...bei vw kennt sich keiner aus hab sogar in wolfsburg angerufen...die wissen nicht mal welche firma die pumpe herstellt.

Ich werd mal bei mir in der Arbeit nachfragen ob mir jemand so einen bolzen abdrehen kann.

falls jemand was zum Innenleben der pumpe wissen will...ich bin jetzt Profi darin!

Grus Flo
und danke nochmal für eure Hilfe
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Allrounder
ja des mit dem per hand entlüften hab ich auch versucht...1h lang...!!

Ich hab jetzt den Fehler gefunden: da wär kein schwein drauf gekommen

Im inneren der Pumpe ist ein großer goldener bolzen in den 4 Mini-Bolzen drinnen sind, die das öl ansaugen und weiterleiten in die leitungen und von diesen bolzen fehlen zwei..deswegen konnte die pumpe auch keinen druck aufbauen.

Jetzt beginnt die suche nach einem bolzen mit den selben maßen...bei vw kennt sich keiner aus hab sogar in wolfsburg angerufen...die wissen nicht mal welche firma die pumpe herstellt.

Ich werd mal bei mir in der Arbeit nachfragen ob mir jemand so einen bolzen abdrehen kann.

falls jemand was zum Innenleben der pumpe wissen will...ich bin jetzt Profi darin!

Grus Flo
und danke nochmal für eure Hilfe [/quote]

hatten wir die Tage woanders im Forum

Die Pumpe ist wohl von Ford, gleiche wurde im Escort Cabrio verbaut
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gaz-man
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Pumpe

Beitrag von gaz-man »

[quote]Original von Allrounder
ja des mit dem per hand entlüften hab ich auch versucht...1h lang...!!

Ich hab jetzt den Fehler gefunden: da wär kein schwein drauf gekommen

Im inneren der Pumpe ist ein großer goldener bolzen in den 4 Mini-Bolzen drinnen sind, die das öl ansaugen und weiterleiten in die leitungen und von diesen bolzen fehlen zwei..deswegen konnte die pumpe auch keinen druck aufbauen.

Jetzt beginnt die suche nach einem bolzen mit den selben maßen...bei vw kennt sich keiner aus hab sogar in wolfsburg angerufen...die wissen nicht mal welche firma die pumpe herstellt.

Ich werd mal bei mir in der Arbeit nachfragen ob mir jemand so einen bolzen abdrehen kann.

falls jemand was zum Innenleben der pumpe wissen will...ich bin jetzt Profi darin!

Grus Flo
und danke nochmal für eure Hilfe [/quote]

Hi,
Hast du Bilder vom innenleben der Pumpe, wäre interessant(für mich).
Thx
Freut mich das du den Fehler gefunden hast. :daumen:
Allrounder
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Beitrag von Allrounder »

ich stell in der nächsten zeit die bilder online.

bin ich froh dass der"mist" jetzt endlich funktioniert.

Gruß

Flo
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BäBä
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Beitrag von BäBä »

Kann sein, das die Pumpe von der Fa. Hörbiger aus Schongau ist, die machen solche Teile unteranderem auchfür die BMW Cabbys
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