türschlosz zusammenbauen?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

5,3flog
Geschlossen-Fahrer(in)

türschlosz zusammenbauen?

Beitrag von 5,3flog »

an meiner beifahrertür hat sich das schlosz verabschiedet!

teil 25 ist durchgebrochen, teile 20, 21 und 23 teilweise abgebrochen.
nachdem ich mir die teile beim fvwh geholt habe, habe ich die schlieszplättchen beigearbeitet, sodasz sie in teil 28 wieder ohne mucken laufen.

die zusammenbaureihenfolge ist meiner meinung nach wie folgt:
- teil 27 von auszen in teil 20
- von innen teil 23, 46, 22, 21 und dann 25 auf die schlieszwelle von teil 28.

mein problem ist die feder teil 22! wo wird sie eingehakt, drückt oder zieht sie und wie bekommt man diese fabrik zusammen?

grüsze 5,3

Edit by Mod:Keine fremden Bilder posten.
silversurfer
Im-Regen-offen Fahrer(in)

RE: türschlosz zusammenbauen?

Beitrag von silversurfer »

Oha, das ist interessant zu erklären... Hast du das Faceliftmodell? Da gibts nämlich Unterschiede zum normalen 3er.

Normal ist es so, dass du die Feder auf Teil 21 steckst und dann alles ins Gehäuse einsteckst und um 90 drehst. Aber wie gesagt, hab die Erfahrung gemacht, dass es Unterschiede zwischen den Schlössern gibt. :wall:
5,3flog
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von 5,3flog »

hallo 'atemloser',

habe facelift, 3,5, cabIV.

ich hatte mir die rep.-leitfäden für den 3er auf dvd besorgt. das teilebild ist aber von vw (habe ich zugriff drauf, also auch korrekte teile, gemäsz fin).

heute morgen mal den türgriff der fahrerseite ausgebaut. einbauteile und -reihenfolge korrekt, aber innenseitige federaufnahme nicht klar ersichtlich. deshalb bekomme ich dieses hexenwerk, mit nur 2 händen, auch nicht wieder zusammen.

dank inca-pro und griff, ohne schlosz, benutzbar. beim nächsten polenmarktbesuch werde ich die karre eh oben offen laszen (da komplett innen nackig, wegen wassereinbruch und erkundung dessen).

grüsze und dank 5,3
Antworten

Zurück zu „Allgemein“