Hey,
erstmal danke
Zu den Basisdaten:
Motor: 1,6 bearbeitet mit ca 120 PS (Habe aber n Kumpel der n 1,8T liegen hat, den ich evtl. im Winter umbauen werde)
Baujahr: 2000
KM: ca. 130T
Highline Ausstattung mit elektr. Fensterhebern vo/hi, elektr. Verdeck öffnen und schließen bis 30 km/h, Sportsitze mit Volleder in beige, Sitzheizung, Klimatronic, Bordcomputer, Noppenamaturenbrett (sieht hochwertiger aus wie ich finde) und die restlichen Daten kennt man ja.
Bereifung: Habe letzte Saison Khumo Tyres gefahren und seit diesem Sommer Falken FK 452. Vorne und hinten 205 40 ZR 17. Meine Felgen sind "leider" 8x17. Leider deshalb, weil sie vorne beim Tiefgang gestört haben. Muss vorne jetzt mit 5er Platten fahren, weil sie sonst dem Gewinde in die Quere gekommen wären. Eigentlich müsste ich vorne 10er Platten fahren, habe aber etwas längere Vorspannfedern eingebaut. Somit reichen jetzt auch 5er Platten und es schleift nicht. Radkästen habe ich vorne gebördelt und leicht gezogen und mit dem Heckansatz neu lackieren lassen. Auf dem 3. Bild lag er noch hoch. Da hatte er vorne noch 8 cm Restgewinde. Jetzt hab ich vorne noch 4,5 cm Restgewinde. Tiefer geht aber auch fast nicht mit der Bereifung. Hinten habe ich jetzt noch 5 cm Restgewinde. Werde heute aber die 20er Platten abmachen und ebenfalls 5er verbauen damit er noch runter kann. Steht noch zu sehr Keil. Denke werde ihn so auf2- 2.5 Restgewinde drehen.
Kann jedem der tief gehen will nur empfehlen vorne 195er zu nehmen. Kann ich leider nicht aufgrund meiner Felgenbreite.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
Werde nachher noch einen Thread öffnen, da ein Freund von mir ein wirklich gut aufgebautes 3er Cab für wie ich finde fast geschenkt abzugeben hat. Wenn ihr also jemanden kennt der in die Cab Scene einsteigen möchte und ein wirklich sehr gepflegtes Cab mit allen Scheckheftstempeln etc kaufen möchte einfach bei mir melden.
MfG Alex